neuer Honda Jazz 2008

Honda Jazz City (AA)

....und so schaut er aus 🙂

quelle: http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=704003

Beste Antwort im Thema

Hab heute was neues wieder von meinem Händler erfahren! Hier zur Info:

Heute für Sie wieder ein paar Informationen zum Jazz 2009.
Gerade haben wir das erste offizielle Rundschreiben mit Preisen, Ausstattung und Farben erhalten. Folgende Varianten des Jazz werden lieferbar sein:

Jazz 1.2 12.550,-€
Jazz 1.2 Trend 14.550,-€
Jazz 1.4 Comfort 15.950.-€
Jazz 1.4 Comfort i-Shift 17.050,-€
Jazz 1.4 Comfort 17.050,-€ mit Sport Paket
Jazz 1.4 Comfort i-Shift 18.150,-€ mit Sport Paket
Jazz 1.4 Elegance 17.350,-€
Jazz 1.4 Elegance i-Shift 18.450,-€
Jazz 1.4 Executive 18.550,-€
Jazz 1.4 Executive i-Shift 19.950.-€

alle Fahrzeuge (außer 1.2) sind optional mit Einparkhilfe hinten betsellbar. Aufpreis 380,-€.
Der Aufpreis für Pearl/MetallicLack beträgt 410,-€

Hinter der Variante Elegance verbirgt sich: NSW,USB-Eingang, el.FH hinten,Handschuhfach klimatisiert,Hochtöner vorn
Lederlenkrad,Lederschaltknauf,Sitzheizung vorn, LM-Felge 15",

zusätzlich beinhaltet Executive: Bluetooth FSE, Tempomat, Mittelarmlehne Fahrer und hinten, Panoramaglasdach mit el.Sonnenrollo, LM-Felge 16", Licht- und Regensensor

Alle Modelle haben VSA und Kopfairbag´s.

Was ich noch gerne wissen möchte, ob man den Jazz mit fest eingebauten Touchscreen Navi System bestellen kann und was es kosten wird?

den Jazz gibt es nicht mit festeingebautem Navi. Bei den uns vorliegenden Bestellcodé´s
gibt es keine Option einen Jazz mit festen Navi zu bestellen. Leider!

schade! Und ich will wenn schon den Jazz Jazz 1.4 Executive i-Shift mit Sportpaket!! ist das auch nicht möglich?

Das Sportpaket ist bei Honda für den Executive nicht bestellbar. Aber Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer sind eh dabei, Auspuffblende
und Spoilerpaket wird es sicher im Zubehör geben und abgedunkelte Scheiben sind kein Problem. Also nicht verzweifeln, es gibt für (fast) alles eine Lösung!

435 weitere Antworten
435 Antworten

Hallo,

1071 kg gilt für die Basisvariante ohne irgendwelche Sonderausstattung.
Der 1.4 ES Sport ist mit bis zu 1147 kg angegeben.

Also ich halte 1200 kg beim neuen Jazz für nicht unwahrscheinlich, aber wir werdens dann ja sehen.

MfG

Mr. Burnout

Bei der Neuvorstellung wird hier +da jetzt immer wieder von der ach so dollen Verlagerung des Tanks unter die Vordersitze gesprochen.
War das nicht schon beim "alten" ein Merkmal was ihn auszeichnete, bzw. so erstaunlichen Raumgewinn brachte ?!!!?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Bei der Neuvorstellung wird hier +da jetzt immer wieder von der ach so dollen Verlagerung des Tanks unter die Vordersitze gesprochen.
War das nicht schon beim "alten" ein Merkmal was ihn auszeichnete, bzw. so erstaunlichen Raumgewinn brachte ?!!!?

So isses, war schon beim Alten so ...

Ich als Meriva 1,7CDTI Fahrer, bin auf den neuen Jazz sehr gespannt. Die Federung kann so viel schlechter, als im Polter Opel nicht sein. Und über das Gewicht würde ich mir keinen Kopf machen, denn mein Moppel wiegt 1465 kg Leer !!!
Was für mich sehr Interessant wäre, ist das 6 Gang Automatisierte Getriebe🙂
Einzig die nicht ebene Ladefläche (Ladekante) gefällt nicht ganz so gut.🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von six7eight

Ich als Meriva 1,7CDTI Fahrer, bin auf den neuen Jazz sehr gespannt. Die Federung kann so viel schlechter, als im Polter Opel nicht sein. Und über das Gewicht würde ich mir keinen Kopf machen, denn mein Moppel wiegt 1465 kg Leer !!!

Kunststück, mit einem 1,7-Liter-Dieselmotor, Zylinderblock aus Grauguß ...

Zitat:

Was für mich sehr Interessant wäre, ist das 6 Gang Automatisierte Getriebe🙂

Wenn das genauso bescheiden ausfällt wie die bisherigen Getriebe dieser Machart, wird man daran wohl nicht viel Freude haben ...

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid

So isses, war schon beim Alten so ...

na klasse,

mal wieder alle (!!!), blind den pressetext übernommen.

ey, wieso hol ich mir nicht auch einen presseausweis und beschmier das wochenblatt mit einem beitrag den ich mal ganz locker herausschüttel......

Hallo Leute! Habe heute, die noch schwer geheime Modell -und Ausstattungsliste des neuen Honda Jazz, in die Hände bekommen!! 😉 Leider fehlt noch die Preisliste. Es werden folgende Modelle angeboten:

1.2 - 1.2 Trend - 1.4 Compfort - 1.4 Elegance und 1.4 Exclusive

Der 1.4 Exclusive hat sogar schon vom Werk: Panoramadach, Sitzheizung, USB, Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung, Außenspiegel anklappbar, Tempomat, Lichtsensor, Regensensor, PDC steht leider nur als Option....... aber was will man mehr 🙂

Was man als Option bestellen kann, ist das Sportpaket (Bodykit: Front -und Heckstoßfänger, Seitenschweller, Nebelscheinwerfer, 16 Zoll Alus, getönte Scheiben hinten und Aupuffblende. Was ich nicht so ganz verstehe, dass man dieses Paket nur in Verbindung mit dem Modell 1.4 Comfort bestellen kann?! Hoffe es ist nur ein Fehler...... Im Anhang, die etwas schlecht lesbare, Liste.....

PS: Die LED Heckleuchten sind klasse! 🙂

Zitat:

versteh ich nicht - wie eben soll die ladefläche noch sein??

siehe bild10

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

Zitat:

versteh ich nicht - wie eben soll die ladefläche noch sein?? siehe bild10

Ich vermute, er meint die Kofferraum-Außenkante, die etwas höher heraussteht als die Ladefläche ...

Zitat:

Ich vermute, er meint die Kofferraum-Außenkante, die etwas höher heraussteht als die Ladefläche ...

das wird aber anscheinend jetzt öfters gemacht,damit die Ladung nicht hinten gegen die Hecktür knallt.(wie bei ebener Fläche).

Ich hoffe der Neue wird in Japan gebaut und nicht wie der Civic in England.

Die Preise stehen ja noch aus,bin mal gespannt.

Die Honda Motoren waren jetzt schon die Sparsamsten(1.8-140PS und auch im Jazz) und das soll beim Neuen noch unterboten werden,bei mehr PS,alle Achtung!

MfG

Zitat:

Zitat:

versteh ich nicht - wie eben soll die ladefläche noch sein?? siehe bild10

ich denke, man sollte froh darüber sein.

ich hatte vor meinem civic den honda-hrv - und da ist der kofferraumdeckel bis zum kofferraumboden runtergezogen.

mit dem ergebnis das ich keine erhöhte ladekante hatte, sondern ein "vermeintlich" ebene und gerade einlademöglichkeit.

das ist nur bei zu dem punkt praktisch bis man den kofferraum aufmacht um ihn zu entladen, z.b. beim wochenendeinkauf, und einem da dann - durch die fehlende ladekante - allerlei kleinzeug schon beim öffnen unten rausfällt :-(

mfg
anthu

Zitat:

Original geschrieben von kehra27p9

das brauchst du nicht hoffen sondern ist ein fakt: alle honda jazz kommen aus japan - ein zusammengebasteltes auto aus UK käme bei mir auch nicht in betracht...

Zitat:

Zitat:

das brauchst du nicht hoffen sondern ist ein fakt: alle honda jazz kommen aus japan - ein zusammengebasteltes auto aus UK käme bei mir auch nicht in betracht...

Hallo,bin ich ja beruhigt,der Civic war mein Favorit,aber da er aus England kommt,habe ich ihn mir noch nicht geholt.

Der Jazz ist nun mit im Rennen,mit dem Mazda2.

Mal sehen welcher es wird.

Der jetzige Jazz kommt doch aus China,oder ist das falsch?

Zitat:

Der jetzige Jazz kommt doch aus China,oder ist das falsch?

Richtig, seit Sommer 2005 wird der Jazz in China für Europa produziert. Angepeilt wurde damals eine Jahresproduktion von 50.000 Fahrzeugen. Kann aber sein, dass bestimmte Ausstattungsvarianten nach wie vor in Japan produziert werden.

Kontrollanzeige für alle sitzplätze bei nichtangelegten Sicherheitsgurten,
find ich löblich gerade in Problematik+Kenntniss zur Rückbank und deren Kleine Gesellen....

Deine Antwort