ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. neuer Honda Jazz 2008

neuer Honda Jazz 2008

Themenstarteram 28. August 2007 um 16:24

....und so schaut er aus :)

quelle: http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=704003

Beste Antwort im Thema

Hab heute was neues wieder von meinem Händler erfahren! Hier zur Info:

Heute für Sie wieder ein paar Informationen zum Jazz 2009.

Gerade haben wir das erste offizielle Rundschreiben mit Preisen, Ausstattung und Farben erhalten. Folgende Varianten des Jazz werden lieferbar sein:

Jazz 1.2 12.550,-€

Jazz 1.2 Trend 14.550,-€

Jazz 1.4 Comfort 15.950.-€

Jazz 1.4 Comfort i-Shift 17.050,-€

Jazz 1.4 Comfort 17.050,-€ mit Sport Paket

Jazz 1.4 Comfort i-Shift 18.150,-€ mit Sport Paket

Jazz 1.4 Elegance 17.350,-€

Jazz 1.4 Elegance i-Shift 18.450,-€

Jazz 1.4 Executive 18.550,-€

Jazz 1.4 Executive i-Shift 19.950.-€

alle Fahrzeuge (außer 1.2) sind optional mit Einparkhilfe hinten betsellbar. Aufpreis 380,-€.

Der Aufpreis für Pearl/MetallicLack beträgt 410,-€

Hinter der Variante Elegance verbirgt sich: NSW,USB-Eingang, el.FH hinten,Handschuhfach klimatisiert,Hochtöner vorn

Lederlenkrad,Lederschaltknauf,Sitzheizung vorn, LM-Felge 15",

zusätzlich beinhaltet Executive: Bluetooth FSE, Tempomat, Mittelarmlehne Fahrer und hinten, Panoramaglasdach mit el.Sonnenrollo, LM-Felge 16", Licht- und Regensensor

Alle Modelle haben VSA und Kopfairbag´s.

Was ich noch gerne wissen möchte, ob man den Jazz mit fest eingebauten Touchscreen Navi System bestellen kann und was es kosten wird?

den Jazz gibt es nicht mit festeingebautem Navi. Bei den uns vorliegenden Bestellcodé´s

gibt es keine Option einen Jazz mit festen Navi zu bestellen. Leider!

schade! Und ich will wenn schon den Jazz Jazz 1.4 Executive i-Shift mit Sportpaket!! ist das auch nicht möglich?

Das Sportpaket ist bei Honda für den Executive nicht bestellbar. Aber Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer sind eh dabei, Auspuffblende

und Spoilerpaket wird es sicher im Zubehör geben und abgedunkelte Scheiben sind kein Problem. Also nicht verzweifeln, es gibt für (fast) alles eine Lösung!

435 weitere Antworten
Ähnliche Themen
435 Antworten

Der hat aber ordentlich zugenommen!!! Schon komisch, Immer wenn ein neues Modell rauskommt muss es immer wachsen und wenn es nur 5cm sind. Immer sind die nachfolger Modelle größer :confused:

Gruß Teo :)

Naja, beim neuen Civic und auch beim neuen CR-V ist Honda dem allgemeinen Trend des Größenzuwachses nicht gefolgt, im Gegenteil. Civic und CR-V sind jeweils kleiner als ihre Vorgängermodelle - bieten jedoch im Innenraum mehr Platz!

Dass man beim Jazz diesen Weg geht, ist nichts Ungewöhnliches für mich.

Das Kleinwagensegment wird auch von anderen preisgünstigen Automobilherstellern (z. B. Daihatsu) sehr gut beherrscht.

am 28. August 2007 um 21:04

ich meine dass der aktuelle civic zumindest breiter ist. ich mein auch länger. breite schwebt mir iwas von +5cm vor

ansonsten find ich besonders die front beim jazz extrem gelungen

ich find die Bilder allesamt nur extrem hässlich.

Themenstarteram 28. August 2007 um 22:13

zumindest von den außenmassen ist der neue jazz aber nicht wirklich viel größer geworden:

alt vs. neu

länge: 3845/3900

breite: 1675/1695

höhe: 1525/1525

radstand: 2450/2500

das längenwachstum kommt scheinbar 1:1 dem innenraum zugute - der neue radstand von 2,5meter liegt nur noch 8cm unter dem 5er golf!!!

der neue 1,3liter vtec-100ps benzinmotor sollte mit 5liter auf 100km auskommen - hört sich doch alles mal nicht so schlecht an...

am 29. August 2007 um 0:49

das beste waere nun, wenn genau dieses modell als mild hybrid kommt.

vorschlag: 1,0 liter hubraum , 55 kw benzinmotor

20 kw elektromotor

system also um die 70 kw..

verbrauch unter 4....

tolles revival fuer den insight, nur praktischer

gruss

Sieht aus wie ien Mitsubishi Colt!

LG, Andi

am 29. August 2007 um 10:42

Hallo,

das Wichtigste was am Jazz 2008 besser sein muss als an den Vorgängermodellen:

Das Fahrwerk!

Wenn das genauso grauenhaft ist wie bei den bisherigen Jazz, dann werden sich die Verkaufszahlen wohl in Grenzen halten.

 

Gruß

Themenstarteram 20. September 2007 um 14:58

neue fotos gibt's hier

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

 

neue fotos gibt's hier

 

 

 

Auf diesen neuen Fotos sieht der Jazz gut aus - aber groß. Den Fotos zufolge schätze ich ihn ungefähr so groß wie den aktuellen Civic ein.

Mein Händler hat auch gemeint, der neue Jazz "müsse" und wird wohl größer werden. Wieso eigentlich? Damit die Autos immer schwerer werden, immer mehr PS haben und immer teurer werden?

Schade.

Die Größe vom Civic reicht für mich, größer muß ein Auto für mich eigentlich nicht sein.

Und ich würde es begrüßen, wenn Honda auch weiterhin ein Auto unterhalb des Civic anbietet, mit maximal 4 Metern Länge, größer braucht der Jazz nicht sein. Ist ja schon jetzt sehr geräumig angesichts seiner Außenmaße.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Auf diesen neuen Fotos sieht der Jazz gut aus - aber groß. Den Fotos zufolge schätze ich ihn ungefähr so groß wie den aktuellen Civic ein.

Mein Händler hat auch gemeint, der neue Jazz "müsse" und wird wohl größer werden. Wieso eigentlich? Damit die Autos immer schwerer werden, immer mehr PS haben und immer teurer werden?

Schade.

Die Größe vom Civic reicht für mich, größer muß ein Auto für mich eigentlich nicht sein.

Und ich würde es begrüßen, wenn Honda auch weiterhin ein Auto unterhalb des Civic anbietet, mit maximal 4 Metern Länge, größer braucht der Jazz nicht sein. Ist ja schon jetzt sehr geräumig angesichts seiner Außenmaße.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, siehe das vorherige Posting von sir_rolando:

Zitat:

zumindest von den außenmassen ist der neue jazz aber nicht wirklich viel größer geworden:

alt vs. neu

länge: 3845/3900

breite: 1675/1695

höhe: 1525/1525

radstand: 2450/2500

das längenwachstum kommt scheinbar 1:1 dem innenraum zugute - der neue radstand von 2,5meter liegt nur noch 8cm unter dem 5er golf!!!

Zitat:

Original geschrieben von tecis

das beste waere nun, wenn genau dieses modell als mild hybrid kommt.

vorschlag: 1,0 liter hubraum , 55 kw benzinmotor

20 kw elektromotor

system also um die 70 kw..

verbrauch unter 4....

tolles revival fuer den insight, nur praktischer

gruss

Guck doch mal hier: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_507026_13987.hbs

Da steht was über den Erlkönig vom Honda GSH (Global Small Hybrid). Schön isser nicht gerade, aber dafür isser ja auch noch ein Erlkönig ... ;)

Sollte sich dahinter der neue Jazz verbergen???

Hier ein Bericht der amerikanischen Seite edmunds.com, ebenfalls schon mit offiziellen Fotos. Die neue Generation des Jazz läßt hoffen, dass sich der Erfolg des Modells fortsetzen wird. Schön, dass es jetzt auch endlich solche netten Details wie ein Panorama-Glasdach geben wird (hoffentlich in Verbindung mit einer XXL-Klimaanlage).

Hier der Link.

Eine Schönheit isser echt nicht.

Alleine schon die extrem steile Seitenlinie ist überhaupt nicht mein Fall. :(

Außerdem finde ich die Front-Scheinwerfer erstens zu groß und zweitens an der falschen Stelle (weil irgendwie viel zu hoch) platziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. neuer Honda Jazz 2008