neuer Honda Jazz 2008

Honda Jazz City (AA)

....und so schaut er aus 🙂

quelle: http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=704003

Beste Antwort im Thema

Hab heute was neues wieder von meinem Händler erfahren! Hier zur Info:

Heute für Sie wieder ein paar Informationen zum Jazz 2009.
Gerade haben wir das erste offizielle Rundschreiben mit Preisen, Ausstattung und Farben erhalten. Folgende Varianten des Jazz werden lieferbar sein:

Jazz 1.2 12.550,-€
Jazz 1.2 Trend 14.550,-€
Jazz 1.4 Comfort 15.950.-€
Jazz 1.4 Comfort i-Shift 17.050,-€
Jazz 1.4 Comfort 17.050,-€ mit Sport Paket
Jazz 1.4 Comfort i-Shift 18.150,-€ mit Sport Paket
Jazz 1.4 Elegance 17.350,-€
Jazz 1.4 Elegance i-Shift 18.450,-€
Jazz 1.4 Executive 18.550,-€
Jazz 1.4 Executive i-Shift 19.950.-€

alle Fahrzeuge (außer 1.2) sind optional mit Einparkhilfe hinten betsellbar. Aufpreis 380,-€.
Der Aufpreis für Pearl/MetallicLack beträgt 410,-€

Hinter der Variante Elegance verbirgt sich: NSW,USB-Eingang, el.FH hinten,Handschuhfach klimatisiert,Hochtöner vorn
Lederlenkrad,Lederschaltknauf,Sitzheizung vorn, LM-Felge 15",

zusätzlich beinhaltet Executive: Bluetooth FSE, Tempomat, Mittelarmlehne Fahrer und hinten, Panoramaglasdach mit el.Sonnenrollo, LM-Felge 16", Licht- und Regensensor

Alle Modelle haben VSA und Kopfairbag´s.

Was ich noch gerne wissen möchte, ob man den Jazz mit fest eingebauten Touchscreen Navi System bestellen kann und was es kosten wird?

den Jazz gibt es nicht mit festeingebautem Navi. Bei den uns vorliegenden Bestellcodé´s
gibt es keine Option einen Jazz mit festen Navi zu bestellen. Leider!

schade! Und ich will wenn schon den Jazz Jazz 1.4 Executive i-Shift mit Sportpaket!! ist das auch nicht möglich?

Das Sportpaket ist bei Honda für den Executive nicht bestellbar. Aber Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer sind eh dabei, Auspuffblende
und Spoilerpaket wird es sicher im Zubehör geben und abgedunkelte Scheiben sind kein Problem. Also nicht verzweifeln, es gibt für (fast) alles eine Lösung!

435 weitere Antworten
435 Antworten

Joh, hier sind wohl die gleichen Bilder aufgeführt:
http://news.auto.cz/nove-modely/honda-jazz-prvni-fotografie.html

Find ihn teils ganz gefällig im Aussehen, bei manch anderen neuen/aktuellen Modellen von Honda trifftet es mir gerade wieder etwas zu sehr ins biedere ab (wie z.B. auch der neue Mazda6 mich enttäuscht, im ggs zum neuen Mazda2), bzw. halt manche Proportion von Lichtern/Kühlergrill nicht so ganz meines ist....naja.
Hätte jetzt fast noch mehr Wachstum zugetraut, so auf das 4m Maß von Meriva, Note und wer auch immer da noch kommt...
Aber auch so iss´er ne ganz gute "Zwischengröße" der Jazz/Fit.
Mal gespannt auf mölgiche Vergleichstest mit den "niederen" der "Kleinwagenklasse" (Corsa, Polo,....) dann wohl auch hier + da.

Sch... was einem doch in Ffm (IAA) so vorenthalten wurde, entspr. auch hier jetzt offiziell (für die Tokio Motor Show demnächst..)....:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_507099_13987.hbs

absolut nachvollziehbar von honda: einerseits ist japan der wichtigste markt bzw. wäre der neue jazz bei den vielen iaa-neuvorstellungen sowieso untergangen

Mal wieder ein paar Bildchen..
http://www.worldcarfans.com/.../honda-fit-luxester-at-tokyo-auto-salon

...und wann genau bei uns ?!

Ähnliche Themen

Hier einge technische Details zum Jazz:
http://asia.vtec.net/Engines/LSERIESG2/index.html

der neue jazz kommt erst ende 2008 nach europa - und zwar wie in japan mit 100ps bzw. 120ps benzinmotoren, die auch mit cvt-automatik erhältlich sein sollen, ein dieselantrieb (dazu habe ich noch keine daten finden können) wird in 2009 folgen

speziell die cvt-schaltung wurde stark überarbeitet und sollte nahe einem 5liter eu-mix-verbrauch liegen und die euro5-einstufung schaffen

die einjährige verzögerung des europa-starts hat zumindest den vorteil, daß die japaner beta-tester spielen und wir bereits das ausgereifte 2te modelljahr bekommen...

Ich finde den 1.5 l Motor interessant und habe ihn mit dem aktuellen Mitsu Colt 1.5l verglichen.

Mich wundert es etwas, dass Honda den Motor fuer hohe Drehzahlen ausgelegt hat...

Jazz:
Hubraum 1.5 l
Leistung 120 PS bzw. 88 kW bei 6600 U/min
Drehmoment 145 Nm bei 4800 U/min

Colt:
Hubraum 1.5l
Leistung 109 PS bzw. 80 kW bei 6000 U/min
Drehmoment 145 Nm bei 4000 U/min

Ich weiss ja nicht wie ihr fahrt, aber ich fahre sehr selten mit mehr als 3500 U/min..

Die Abmessungen des neuen Jazz und des aktuellen Colt sind nahezu identisch...jetzt beide 2,50m Radstand, etc...

Ganz einfach, vergleich die Werte, dann wirst du sehen, das der Jazz die 11 PS mehr über die Drehzahl rausholt, der Hubraum blebt gleich. Auch das Drehmoment liegt höher an, man müsste jetzt natürlich noch die Werte von Hub und Bohrung der beiden Motoren wissen.

Ein höheres Drehmoment wäre nicht schlecht.
Was bringen einem 120 PS im Jazz, wenn diese erst bei hohen Drehzahlen abrufbar und durch das relativ niedrige Drehmoment nicht richtig "spürbar" sind?
Ich glaube zumindest nicht, daß die typische Jazz-Käuferschicht darauf neugierig ist, den Wagen in hohe Drehzahlbereiche zu jagen um die Leistung tatsächlich abrufen zu können.

Wieviel Drehmoment willst du denn noch aus dem 1.5L Sauger rausholen? 145NM ist schon gut.

Hohe PS Zahlen sind immer durch durch hohe Drehzahlen "rauszuholen"; auch wenn es dir nicht so vorkommen mag, dein Diesel hat seine 140PS auch erst bei hohen Drehzahlen.

gibt es schon einen festen Termin wann der Jazz nach Deutschland kommt?

termin weiß ich leider auch noch nicht, zumindest bekommen wir schon das ausgereifte modell in europa...

Hab was gefunden, laut Wikipedia soll der Jazz in November dieses Jahres kommen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Jazz

Bin gespannt wie die Preise ausfalllen?! Ich will auf jeden fall die Sportversion mit 120ps, Panorama-Dach und Navi-System!

NEIN!!!!! Hab heute folgendes Info vom Honda Händler bekommen:

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihr Interesse an dem neuen Honda Jazz.
Bezüglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen bereits heute folgende Informationen geben.
Eine 120 PS Motor Variante wird nicht angeboten.
Es werden eine 1,2 Liter Variante mit 90 PS angeboten und eine 1,4 Liter Variante mit 100 PS.
Wie angesprochen sind die Angaben ohne Gewähre, weil wir nähere Informationen noch nicht haben.
Er wird voraussichtlich ab November bestellbar sein.
Die ersten Fahrzeuge stehen auch im November zur Verfügung.
Auch zu Preisen kann ich Ihnen noch keine Auskunft geben.

Bei weiteren Fragen , stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Verkauf

Autohaus Müller GmbH
Honda - Vertragshändler

Keine 120PS Version!!!?? Bin voll enttäuscht!!!!!!!! >🙁

Mit solchen kurzen Vorschulsätzen und weiteren Fehlern schreibt ein Händler seine Kunden an?

Deine Antwort