Neuer Himmel für Golf 2
Nach langen Telefonaten mit VW haben die mir endlich die Firma genannt die für den Golf 2 den Kastenhimmel hergestellt haben. Ich bin nun mit dieser Firma in Kontakt getreten und man wäre ggf bereit neue Himmel in der Orginaloptik herzustellen. Natürlich kam da die Frage nach der Stückzahl auf, wonach sich dann auch der Preis richten wird. Ich habe bei mir schon 5 Kunden die so einen Himmel neu haben wollen wenn er denn unter 500€ liegen wird. Ich hoffe das hier auch viele sind die ihrem Autoschatz einen neuen Himmel gönnen wollen. Versprechen kann ich jetzt noch nichts, wäre aber gut wenn man wüsste wer einen haben will.
Gruß Horst
Beste Antwort im Thema
Der Typ hier baut den Himmel einfach nach: !klick! . Wenn's so weit ist und die Finanzen es zulassen, werd ich wohl dort bestellen. Reagiert auch gleich auf Anfragen und ist nicht auf ebay beschränkt. Rohhimmel mit Tips und Addressen zum Beziehen. Guter Fund denke ich mal...🙂
76 Antworten
Ich könnte auch mal wieder einen neuen Himmel gebrauchen. Kommt halt nur auf den Preis an, weil sonst hole ich mir einfach einen gebrauchten.
Ähnliche Themen
Nun alleine mit dem Himmel ist das aber nicht getan, wenn dann auch Sonnenblenden, Abdeckung Schiededach und Abdeckung bei der Beleuchtung.
Ich habe für das alles, plus Klappgriffe rund 40Euro auf dem Schrott bezahlt und der sieht fast neuwertig aus.
MFG Sebastian
Also für einen neuen Himmel, 2-Türer, plus Schiebdachbespannung würde ich ca. 100 Euro ausgeben. Aber nur wenn er wirklich wie das Original ist.
Der angegebene Preis von unter 500 Euro ist zu wage. Also ein konkreter Preisvorschlag wäre schon gut zu wissen.
Was stellt ihr euch so an?
Der Mann kann keinen Preis sagen, wenn er keine Stückzahl weiß.
Sagt was ihr bereit seid zu bezahlen und vor allem welchen Himmel ihr wollt 😉
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Was stellt ihr euch so an?Der Mann kann keinen Preis sagen, wenn er keine Stückzahl weiß.
Sagt was ihr bereit seid zu bezahlen und vor allem welchen Himmel ihr wollt 😉
Der gute mann könnte Staffelpreise nennen, damit hätte man einen Anhaltspunkt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von apple87
Der gute mann könnte Staffelpreise nennen, damit hätte man einen Anhaltspunkt. 😉
In der Regel tun sich Firmen damit nicht so leicht, weil die Berechnung aufwändig sein kann und damit weder Geld verdient ist, noch irgend ein Verdienst sicher 😉
Ich kann zum Preis erst mal wirklich nichts sagen, wie gesagt es kommt auf die Menge an. Das hier soll ja keine verbindliche Bestellung werden, ich muss doch für eine konkrete Verhandlung wissen wieviel es den werden können. Wenn wir da mal eine grobe Richtung haben, kann man auch so langsam mal über Preise reden.
Natürlich kann man Formhimmel auch auf dem Schrottplatz suchen, jedoch wird es immer Schwieriger was vernüftiges zu finden. Dann ist noch das Problem des Aus- und Einbaus, solange du kein SD hast ist alles ok, mit SD ist immer ein großes Risiko das der Himmel an den Seiten bricht und dann?
Es geht hier nur um die Himmel und nicht um Sonnenblenden, Abdeckungen usw. Ich gehe davon aus das diese Sachen doch im Auto drin sind.
Ach für die Leute "ich zahle nicht mehr als 100€" Fraktion, der Himmel lag beim 😁 mal über 400€...........
Na ich schon, da ich mein Auto gerne in einem guten Zusatnd halten will. Da bis jetzt meine Suche nach einem gebrauchtem Teil eher Erfolglos war, ist dieser Weg für mich eine echte Alternatve. Ich habe hier noch einige Leute die das Geld gerne ausgeben würden. Wir müssen uns mal langsam klar werden das der 2er so langsam am Aussterben ist und auch die Schrottplätze sind nicht mehr so übervoll mit diesen Modellen vertreten. Dazu kommt noch das, wenn welche dort stehen, die in den meisten Fällen wirklich Schrott sind. Es mag ja Gegenden geben wo die Auswahl noch etwas größer ist, jedoch hier wird es immer weniger. Wenn man dann noch einen Himmel in Schwarz mit SD und 2 Türer sucht sieht es sehr "Mau" aus. Auch gute helle Himmel sind kaum noch zu finden.
Unsere 2er werden so langsam zu Yountimern und das zieht dann auch die entsprechende Problematik mit den Ersatzteilen nach sich.
Zitat:
Original geschrieben von slavenmaster
Ach für die Leute "ich zahle nicht mehr als 100€" Fraktion, der Himmel lag beim 😁 mal über 400€...........
Hatte vor einer Weile mal bei VW danach gefragt - ok, war natürlich nicht mehr lieferbar, aber bei dem Preis blieb mir fast die Luft weg... Warum bitte diese horrende Summe? Ist das Ding aus Goldfäden gewebt? Also ich hätte auch sehr gerne einen neuen Himmel, aber für den Preis müsste ich erstmal in ner Lotterie gewinnen...