ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neuer GTI schwach in der Beschleunigung

Neuer GTI schwach in der Beschleunigung

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 20:19

Hab mir die aktuelle Autobild heute geholt und da ist ein erster Test drin . Von der Beschleunigung von 0-200 bin ich sehr entäuscht . Der braucht 33,9s auf 200 . Ganz schön viel. Da ist der Audi Sportback sogar noch schneller und der ist noch schwerer. Ich hätte mir mehr erwartet.

Ähnliche Themen
93 Antworten

bei der 350 ps stufe ist aber verdammt viel gemacht .....nicht gerade unaufwendig ....und das hat immer seinen preis .

bei echten 350 ps werden auch noch ganz andere augen machen ...

bei der 250 ps stufe und ca 400 nm wird euch schnell das grinsen vergehen auf der bahn , glaubts mir . golf hin oder her

Zitat:

Original geschrieben von edgar

bei der 250 ps stufe und ca 400 nm wird euch schnell das grinsen vergehen auf der bahn , glaubts mir . golf hin oder her

absolut zustimm und das ganze für ein "Appel und`nen Ei" an Tuning Geld ...

genau das meinte ich mit appel und nem ei ;)

am 2. November 2004 um 17:41

sind doch "nur" 375 nm bei 250 ps :P

aber ich glaube das wird auch reichen :(

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von AGK

jetzt macht doch den golf nicht so schlecht :D ;) bis er uns mal auf der bahn zeigt was ne harke ist dann ist das geschrei groß..:p

Und das macht er ja schon bei der kleineren Ausbaustufe für 1500€. Aber was solls. Ich hab im Moment sowieso keinen Bock zum Autobahnrasen. :(

Ausserdem, wenn ich Turbopower will, dann kenn ich da die passenden Leute. Aber da ich FI ja eh net so mag......

Der Morn

also ich mag die FSI motoren auch nicht .... der 1.8 T hingegen .... der is lecker ... aber die ganzen Motorschäden und Probleme beim 1.8 T :(

am 2. November 2004 um 20:58

VW hatte schon immer probleme mit ihren turbo motoren..

ob das damals die g lader waren oder jetzzt die 1.8T.

Das einzigste was die wirklich können ist TDI.

Aber ob das FSI was bringt bzw ausgereift ist? Wir werden sehen!

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

VW hatte schon immer probleme mit ihren turbo motoren..

ob das damals die g lader waren oder jetzzt die 1.8T.

Das einzigste was die wirklich können ist TDI.

Aber ob das FSI was bringt bzw ausgereift ist? Wir werden sehen!

Die G's ( übrigens kein Turbo;) ) waren in der Tat relativ anfällig , oder eher gesagt sehr wartungsintensiv. Die 1.8Ts sind eigentlich äußerst robust (trotz ausgiebigem Tuning teilweise), bei Autoscout und mobile.de findet man auch schon einige Exemplare mit mehr als 200TKM. Turboladerschäden resultieren meist aus falscher Handhabung (Stichwort Kaltfahren); die bisher aufgetretenen Motorschäden resultierten aus schwerwiegenden Fehlern im ETKA bei den Zündkerzen und den sch*** Bosch LMM.

FSI alleine hat leider nie den gewünschten Effekt gebracht und die Motoren waren einfach zu drehmomentschwach-F/I ist da der richtige Weg das FSI-Potential worklich zu nutzen; ob es klappt bleibt abzuwarten.

ich fand die glader ehrlich gesagt gar nicht soo schlecht , exzellenter wirkungsgrad des lader´s ....

leider durch falsches und dummes tuning vollkommen überstrapazierte technik , viele schwarze schafe in der tuningszene und dumme scheisshausparolen haben dem motor den rest gegeben .....aber trotzdem ....endgeiler sound beim abtouren !

die motorschäden ( durchgebrannter 3.ter zylinder oder durchgebranntes ventil ) beim 1.8 t wegen defekter zündspulen oder luftmassenmesser sind seltsamerweise fast überwiegend bei den 180 ps motoren aufgetreten .....die 150/163 pser und 225pser oder auch die 210 ps ( alter s3 ) waren eigentlich recht unauffällig .....

seltsam .

egal , der motor ist auch schon vw geschichte .

ob die direkteinspritzung wirklich der bringer ist , wage ich zu bezweifeln , hat beim sauger nicht geklappt , da war opel mit dem geilen twinport ( darüber werde ich bei interesse mal was schreiben ) wesentlich cleverer.....

warum sollte es beim turbo klappen ?

optimale gemischmenge ist optimale gemischmenge .....und wenn man drauftritt gehts ab ins feste kennfeld , und das ist wie bei 99% aller serienautos viel zu fett aus sicherheitsgründen .....

fortschritt wo bist du ?

Zitat:

Original geschrieben von edgar

ich fand die glader ehrlich gesagt gar nicht soo schlecht , exzellenter wirkungsgrad des lader´s ....

leider durch falsches und dummes tuning vollkommen überstrapazierte technik , viele schwarze schafe in der tuningszene und dumme scheisshausparolen haben dem motor den rest gegeben .....aber trotzdem ....endgeiler sound beim abtouren !

Nee, schlecht fand ich die auch nicht, im Gegenteil; richtig behandelt geile Maschinen. Der G60 meines Kumpels ist echt ne Wucht, der Sound ist zu geil

Zitat:

die motorschäden ( durchgebrannter 3.ter zylinder oder durchgebranntes ventil ) beim 1.8 t wegen defekter zündspulen oder luftmassenmesser sind seltsamerweise fast überwiegend bei den 180 ps motoren aufgetreten .....die 150/163 pser und 225pser oder auch die 210 ps ( alter s3 ) waren eigentlich recht unauffällig .....

seltsam .

egal , der motor ist auch schon vw geschichte .

Zu diesen Sachen kam nch dazu daß viele Leute die 180er mit Super fahren, SuperPlus wäre aber wesentlich angebrachter.

Zitat:

ob die direkteinspritzung wirklich der bringer ist , wage ich zu bezweifeln , hat beim sauger nicht geklappt , da war opel mit dem geilen twinport ( darüber werde ich bei interesse mal was schreiben ) wesentlich cleverer.....

warum sollte es beim turbo klappen ?

optimale gemischmenge ist optimale gemischmenge .....und wenn man drauftritt gehts ab ins feste kennfeld , und das ist wie bei 99% aller serienautos viel zu fett aus sicherheitsgründen .....

fortschritt wo bist du ?

Rein theoretisch macht der Turbo halt das mangelnde Drehmoment wieder wett, was dem fahren im Teillastbereich (wo der FSI ja sein Sparpotential haben soll) zu gut kommen könnte. Obs funktioniert wage ich auch zu bezweifeln, bislang hat FSI nix gebracht außer Marketing.

das heisst also theoretisch der nächste golf r32 oder s3 sind dann auch fsi's ????

mhhh .... wäre sehr gut möglich ... nur am einfachsten du schaust einfach mal welche Motoren bei Audi und VW im Regal liegen .... ich mein der Motor vom GTI is ja auch im A3-Sportsback drin ... und is da sogar schneller :D

... ich würde sagen, dass der R oder S deutlich an die 300 PS rankommen werden ... und es werden wohl sehr wahrscheinlich Turbo motoren sein ... nur bei einem kannst dir sicher sein ... n neuen Motor werden die für sonnen Wagen sicherlich nicht entwickeln bzw. bauen !

Zitat:

Original geschrieben von CaRL_CoX

das heisst also theoretisch der nächste golf r32 oder s3 sind dann auch fsi's ????

Ein FSI auf alle Fälle, bei VAG werden nach und nach alle Benziner als FSI entwickelt.

Über die Motoren steht noch nichts offzielles geschrieben; der Vermutungen gehen beim neuen R32 auf ca. 280-300PS durch 6 Zylinder-FSI ohne Aufladung. Machbar sicherlich, da die neuen längseingebauten 3,2l 6-Zylinder FSI auch schon 280PS haben. Aber da steht noch nicht ofzielles Fest und beim neuen S3 eigentlich noch weniger, es ranken sich sogar Gerüchte um einen S3 und eines RS3, aber dazu kann man überhupt noch nichts sagen.

In welchem Modell ist denn aktuell ein 3.2lv6 280PS Motor verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

In welchem Modell ist denn aktuell ein 3.2lv6 280PS Motor verbaut?

Audi A6, aber hab mich geirrt, sind doch nur 188KW bzw 255 PS, hatte da was durcheinander gewürfelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neuer GTI schwach in der Beschleunigung