ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Diebe haben neue Masche

Diebe haben neue Masche

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 17:22

Kommt gerade bei AMS TV

Mit einem Handelsüblichem Walkytalky kann man die Frequens von der Autofernbedienung überlagern. Somit schliest das Auto nicht ab. Gerade bei BMW ohne Blinker quittirung sehr schlecht, da man so nicht weis ob zu oder nicht.

Der Dieb kann also in das noch offene Fahrzeug

Also aufpassen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie geht das den lol... das würd ich gern wissen ;)

Das geht verdammt einfach...

Mein Dad hatte ganz am Anfang bei seinem 5er auch mal das Problem, dass der durch den Funk eines anderen Autos aufgegangen war... War schon krass... Wir kamen ans Auto und das war offen :eek:

Aber wir wussten genau, dass wir abgeschlossen hatten...

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Wie geht das den lol... das würd ich gern wissen ;)

GAnz einfach, das Funkgerät sendet auf ähnlicher Frequenz ´wie die Autofernbedienung. Das das Funkgerät viel stärker Sendet, können die Funkimpulse der Fernbedienung nicht zum Auto gelangen. Somit das Auto nicht abschliesen.

Es ist somit eine Art Störsender.

Wer jetzt nicht aufpasst verschliest sein Auto nicht.

Sag doch einfach das du das Automagazin auf Vox angekuckt hast ...

;-)

Sehr interessant, dann werde ich mal ab heute immer einen Blick auf meine Blinker werfen, wenn ich meine Reisschüssel per Funk verschliesse,

 

Greetz, der EJ2-Junkie

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 18:00

Re: Diebe haben neue Masche

 

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Kommt gerade bei AMS TV

Habe ich doch? AMS TV

Auto Motor Sport TV!

Jaja Augen haben sie und sehen nichts :D

Manchmal schließt meiner auch nicht sofort, muß dann schonmal 2-3 mal probieren bis es klappt.

Warum weiß ich nicht. Obs an irgendwelchen Funkwellen liegt?

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 20:14

Klar daran kann es liegen. Wenn etwas in der nähe auf ähnlicher Frequenz sendet geht es nicht.

 

Ich kenn mich damit etwas aus, weil ich mit sowas arbeite. Wir haben mal eine System gebaut das über Funk Videobilder Sendet. Dieses konnte man über eine Fernsteuerung ein und Ausschalten usw.

Leider hatten wir etwas Zeitdruck und hatten nicht bedacht das die Sender Frequenz zu nah an der der Fernsteuerung liegt. Da der Sender aber im eingeschaltetem Zustand dann so stark war, konnten wir das System nicht ausschalten. Bzw wir in der Firma konnten es noch da wir im selben Raum ca 4Meter weg waren. Der Kunde konnte es aber auf etwas entfernung nicht mehr.

Nach Reklamation haben wir dann die Sender Frequenz erhöt und das Problem beseitigt.

Naja, dagegen machen kann nix.

doch ..... n Wagen fahren der nimma ne ZV hat :D

also ich probier nachm abschließen imme rnochmal ob die Tür zu öffnen geht...

.....oder guckst du ob die türpinne nach unten gehen......

Ganz einfach! ;)

oder hörste obs surrt wenn de draufdrückst

ich weis wieso ich nur meinem schlüssen vertraue. auch wenn es 3 andere wege gibt in5 minuten in den wagen zu kommen. sowas passiert mir nicht :D

das system an sich ist ja garnicht so "neu" ähnliche sachen mit frequenz auslesen, speichern und wieder senden können gabs ja schon bei "nurnoch 60 sekunden" und in der zeit wars auch hier schon eine gefahrenzone.

muss man schon gut aufpassen!

 

mfg stigA

Deine Antwort
Ähnliche Themen