Neuer GTI klappert und knarrt und saeuft
Neuer GTI klappert, knarrt und saeuft
Hallo,
meine Frau hat sich einen neuen GTI gekauft und damit bereits ca. 4500km zurueckgelegt. Sie ist eigendlich sehr zufrieden mit dem Wagen, doch leider klappert und knarrt es an allen Ecken und Enden.
Mal knarrt das Handschuhfach, mal das Brillenfach im Dach, mal kommen Geraeusche aus dem Kofferraum oder von den Tuerverkleidungen.
Der Haendler hat sie mit: Das ist alles ganz normal und kein Grund zur Beanstandung abgespeist, das liegt an dem harten Sportfahrwerk und der 18" Bereifung.
Wie normal ist das?
Klappern eure GTI's auch? Oder ist alles leise?
Wir haben schon alles aus dem Auto ausgeraeumt, so das es nicht an uns liegen kann und das klappern nervt doch schon etwas an einem sonst sehr guten Auto.
Ich persoenlich finde, das der GTI auch ein bischen durstig ist, der Verbrauch liegt im Durschnitt bei ueber 12 l / 100km; wenn ich das mit meinen Autos vergleiche, die viel schwerer, schneller und staerker sind, finde ich das schon happig und wenn ich mal mit dem GTI fahre liegt der Verbrauch gleich bei 14 -15l.
Was brauchen eure GTI's so?
Viele Gruesse aus Kapstadt
Andy
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Die Versicherungseinstufung interessiert bei der Motorenherstellung oder der Entscheidung ob eine Motorvariante für einen gewissen Markt offeriert wird nicht viel bzw. gar nicht. 😉
Doch. Für Belgien wird der ausschließlich noch der AZV anstatt dem BKD wegen der günstigeren Einstufungen angeboten.
McKormick