Neuer Golf VI...jaaa SECHS !!!
Hab heut zu ersten Mal Bilder vom neuen GOLF VI gesehen,der ab 2008 gebaut werden soll !!!
Guckst du hier...
Golf VI ab 2008
und hier...
und noch ein paar...
Sieht doch irgendwie nicht viel anders aus, von den Lichtern mal abgesehen...oder was meint ihr ???
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wie werden uns an das neue Aussehen des Golf VI schon noch gewöhnen...
Wetten daß ? 😁
Kann ich bestätigen. Mir hat der IVer auch nicht gefallen wo meine Eltern den bekommen hatten (Bj97). Später hatte ich auch einen und er hat mir gefallen (Bj2002). Es hat aber auch ein paar Jahre gedauert :-P
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
So wird der Golf VI gemäß dem von der Autozeitung abgelichteten und überraschend wenig getarnten Prototypen nicht aussehen. Er wird etwas eckiger mit ausgeprägter Kante an der Schulterlinie. So ein bisschen wie 1er BMW oder Fiat Stilo, wenn ich das richtig im Kopf habe. Am besten mal im Supermarkt aufs Titelbild schauen.
Aha und warum sollte er nicht so aussehen, ist schließlich ein Erlkönig und kein Fake.
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Aha und warum sollte er nicht so aussehen, ist schließlich ein Erlkönig und kein Fake.
Ich habe die Autozeitung mit dem Erlkönigbild, was auch immer sich unter dem Klebeband verbirgt, es reichte der Autozeitung für zwei weitere Erlkönigableitungen - ein Tiguan und ein Schrägheck Polo. Es könnte aber auch ein Tiguan Erkönig sein, von dem der Golf VI und der Polo abgeleitet wurde, oder ein Polo Erlkönig...usw. Absolut seriös die Nummer 🙁
lespauli
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wie werden uns an das neue Aussehen des Golf VI schon noch gewöhnen...
Wetten daß ? 😁
Es geht hier nichts ums dran gewöhnen oder nicht.
Der Golf auf dem Bild ist quasi ein Facelifting (wobei das VW ja schon andeutete).
Das dann als 6er Golf zu verkaufen mit dem Hintergrund,das VW ordentlich Kosten sparen will, lässt mich nunmal befürchten,das nicht nur an der Optik gespart wurde, sondern auch massiv an der Qualität.
Stichwort, Zulieferer müssen für viel weniger geld Sachen liefern,somit auch viel billigere QWualität, siehe Lopez Opel Strategie in den 90ern, das Opel zB 5 Milliarden einsparte und 25 Milliarden an Gewinn kostete,weil die Leute in Scharen keine Opel mehr kauften.
Und was VW uns hier wahrscheinlich als 6er Golf verkaufen will (Sicherlich für mehr Geld) dürfte wohl wirklich nur ein in allen Punkten schlechterer 5er Golf sein mit etwas anderer Optik.
Ich hoffe ja,das ich völlig falsch liege.
Ähnliche Themen
Ich hoffe, dass er so kommt wie in meiner Signatur verlinkt.
Dann werde ich mir auch wieder dieses Modell gönnen - als Zweitwagen versteht sich.
Leute, kauft euch doch die Autozeitung, da ist das Karosseriedesign schon ziemlich gut zu erkennen. Er kommt nicht mit einer leichten Lichtkante, sondern einem richtigen "Knick".
Abgesehen von günstigerer Produktion soll der neue Golf auch hochwertiger wirken. Deswegen auch die Abkehr vom Prollo-Chrom-Grill. Innen gehe ich daher von besseren Materialien und Detaillösungen à la Golf IV aus.
Das glaube ich nicht. Der alte Entwurf war einfach zu nahe am Audi.
Sportlich und dynamisch. Das hätte evtl. einige dazu bewogen, sich lieber einen Golf, als einen Audi zu kaufen. So einfach ist das.
MfG
Huch, der neue 6er sieht irgendwie komisch aus. Eher wie ein Facelift, als ein neues Modell. Allerdings haben sie den vierten Passat auch als neu verkauft, obwohl es mehr ein Facelift war.
Das Heck aus der Signatur eines Vorposter dagegen sieht schon besser aus. Aber irgendwie wie ein BMW 🙂
Naja, ich halte von den ganzen Bildern nichts? Ich arbeite in einem Großwerkzeugbau und wir bauen die Stanz und Formwerkzeuge vom Golf VI für die Seitenwand des 5-Türers! Ich weis zwar auch net wie der im ganzen aussieht aber die Seitenwand hab ich noch nicht an einem Golf von Autobild und Co gesehen also sind die Bilder frei erfunden😉!
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Auch wenn es sich um ein Foto, also keine "Computerretusche", eines Prototypen handelt?
Nochmal, in der "Autozeitung": sind 3 Bilder von der Heckansicht eines Erlkönigs, alle vor gleichem Hintergrund und im gleichen Bildwinkel fotografiert. Eines soll der neue Golf 6, eines der Tiguan, eines der neue Schrägheck Polo sein. Aus einem Bild wurden die anderen ziemlich plump gefaked, zu erkennen ist eigentlich gar nichts. Die Diskussion hier ähnelt die der sprichwörtlichen Blinden, die von der Farbe reden.
lespauli
Die Rücklichter haben eine ähnliche Form, nur die Schürze scheint anders zu werden. Genaues kann man aus den Erlkönig Fotos natürlich nicht sehen, aber aufregend wird der Golf VI bestimmt nicht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von rupf
... Genaues kann man aus den Erlkönig Fotos natürlich nicht sehen, aber aufregend wird der Golf VI bestimmt nicht.
Gruß
Soll er wahrscheinlich auch gar nicht. Golf steht auch für Kontinuität. Verbessert auch die Chancen, ihn als Gebrauchten zu verkaufen.
Es gab mal eine Zeit, wo der Astra und der Golf sich ein Kopf an Kopf - Rennen in den Zulassungszahlen geliefert haben. Letzten Monat wurden fast 3 mal so viel Gölfe/Jettas wie Astras (incl. Kombi) zugelassen. So ist das, wenn man sich an vermeintlich aufregendem, neuem sattsieht. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt in 3 bis 5 Jahren wird man für nen "langweiligen" Golf sicher einen weitaus höheren Preis bekommen/bezahlen müssen. Gut für den Verkäufer, schlecht für den Käufer. So ist das halt mit den Modeerscheinungen 😉