Neuer Golf VI...jaaa SECHS !!!
Hab heut zu ersten Mal Bilder vom neuen GOLF VI gesehen,der ab 2008 gebaut werden soll !!!
Guckst du hier...
Golf VI ab 2008
und hier...
und noch ein paar...
Sieht doch irgendwie nicht viel anders aus, von den Lichtern mal abgesehen...oder was meint ihr ???
72 Antworten
DAS ESRTE BILD IST EIN FAKE!!! DATUM 1.APRIL (2003)
Zitat:
"Golf VI kommt
Lange wurde auf einen Nachfolger des 1997 auf den Markt gekommenen Golf IV gewartet. Nun soll Branchenkennern zufolge der Golf VI kommen. Ein erstes Bild liegt unserer Redaktion bereits vor. Auffällig an der guten Nachricht: Die Nummer V wurde übersprungen. „Bei Software-Herstellern ist es durchaus üblich, eine Versionsnummer zu überspringen, wenn das Produkt lange keine neue Version bekommen hat. „Also haben wir es genauso gehandhabt,“, so ein Mitarbeiter der VW-Presse."
na, klingelts jetzt endlich????
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
DAS ESRTE BILD IST EIN FAKE!!! DATUM 1.APRIL (2003)
Messerscharf erkannt...😉
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
den zweiten Link gabs letztens erst.
Sind eh Fakes.
Die Nachrichten, schon 2008 gäbe es einen neuen Golf, sind sicher erst mal nur Gerüchte. Da aber der 5er scheinbar die Erwartungen des Konzern bezüglich der Verkaufszahlen nicht erfüllt, erscheint das Erscheinen des 6ers im Jahr 2008 nicht unwahrscheinlich.
Presseleute sollten ja immer ein Ohr an der Quelle haben - vielleicht ist ja irgendwo schon was durchgesickert.....
Was diese holländischen Bilder angeht:
Es sind ja offensichtlich die Scheinwerfer der neuen VW Front verbaut (Jetta, Passat), die Rücklichter ähneln dem Golf+
Also, ein Computer, ein Bildprogramm - und schon hat der Grafiker das neue Modell parat
MdG
Uwe
PS:
Da fällt mir gerade die alte Frage wieder ein - was macht eigentlich ein Grafiker, wenn der Graf nicht da ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Da aber der 5er scheinbar die Erwartungen des Konzern bezüglich der Verkaufszahlen nicht erfüllt, erscheint das Erscheinen des 6ers im Jahr 2008 nicht unwahrscheinlich.
Wäre da nicht zunächst ein Facelift sinnvoller und kostengünstiger?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wäre da nicht zunächst ein Facelift sinnvoller und kostengünstiger?
kursierten nicht erst vor 3-4 wochen hier die bilder vom facelift (angeblich 2007)!?! sind im übrigen auch auf der holländischen seite zu sehen...
Sieht doch jeder das da eine VW Front auf einen A3 geklebt wurde.
Naja, hauptsache es gibt den 6ser Golf GTI Ende 2009 zu kaufen. Da läuft nämlich mein Leasingvertrag aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Sieht doch jeder das da eine VW Front auf einen A3 geklebt wurde.
Naja, hauptsache es gibt den 6ser Golf GTI Ende 2009 zu kaufen. Da läuft nämlich mein Leasingvertrag aus 😁
Meiner 2010, dann sind auch die ersten Kinderkrankheiten behaben ;-).
Zitat:
Original geschrieben von Snowstorm
ehm das mit dem facelift hab ich schon auf irgend ner seite gelesen.
Mit Foto(s) ?
In der Auto Staßenverkehr vom 16.11.2005 (hab sie abotypisch am 15.11 bekommen) war der Golf VI auch drin.
Dort stand was von Ende 2008 was einem Modellzyklus von 5 Jahren bedeutet. Dies ist durchaus realistisch falls der Golf V die erwarteten Verkaufszahlen nicht erfüllt.
Derzeit gibt es ja einen Dreitürer, einen Fünftürer und einen Golf Plus.
Beim Golf VI soll es dann nur noch einen relativ flachen Dreitürer und einen höheren Fünftürer (wie jetzt der G+) geben.
In meinen Augen war VW halt beim Golf V nicht mutig genug dort schon den Dreitürer deutlich vom Fünftürer zu trennen.
Dieses Vorgehen hat Opel ja beim Astra vorgemacht - obwohl ich vom 3türer noch nicht wirklich viele auf der straße sehe.
Ein weiterer Grund den Golf VI schon recht zeitig zu bringen könnte eine bis dahin fertige Piezo Common-Rail Dieselmotorenpalette sein, welche man dem Golf V nicht spendieren wird (weil nicht lohnenswert im bald auslaufenden modell) - aber eigentlich müßte, falls man mit den jetzigen Motoren nicht die EURO5 Norm schafft.
Ich find die Optik des Golf VI Dreitürers echt fett, wenn er den so kommt wie abgebildet (in meiner Autozeitung). Von mir aus kann er so schon ende 2006 als facelift im Golf V kommen 🙂
Die Frage ob der Einstiegsmotor vielleicht ein 0,8 Liter TSI Dreizylinder mit ca 100 PS und unter 5 Liter Normverbrauch wird gehört sicher in einen anderen Thread.
Facelift geplant
- Front ähnlich Jetta mit Chrom und Plakettengrill
- Aufwertung der Innenraum-Anmutung
- Feinabstimmung Fahrwerk mit Mehrlenkerhinterachse
- LED-Leuchten in den Rücklichtern
Das ganze wie gesagt im Jahr 2007
Zitat:
Original geschrieben von newt3
Ein weiterer Grund den Golf IV schon recht zeitig zu bringen...
???
Der ist doch längst Geschichte.
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Also, ein Computer, ein Bildprogramm - und schon hat der Grafiker das neue Modell parat
MdG
UwePS:
Da fällt mir gerade die alte Frage wieder ein - was macht eigentlich ein Grafiker, wenn der Graf nicht da ist 😁
Und wusstet ihr schon, dass 95% aller Liebhaber von Steffi Graf Grafiker waren?
Die erste Karre ist definitiv nicht der Golf Vi!
Wievile schon richtig erkannt haben, ist das zu 100% ein A3, nur das Grill und scheinwerfer wurden geändert! Selbst die Motorhabe, Kotflügen und der ganze rest gehören zum A3!
Der 2 Link sieht eigentlich ganz gut uas.
Ich denke das ist mal eine möglichkeit, wie er wirklich aussehen könnte!