Neuer Golf Variant mit 2,0 tfsi oder 2,0 Tdi mit 170 Ps ?
Hallo an alle!
Hab mal eine Frage. Wird es den neuen Golf Variant mit 2.0 Tfsi oder 2.0 Tdi mit 170ps geben.
Und wenn dann bitte wann.
Danke für eure Antworten
18 Antworten
Tag zusammen!
Ich hänge mich jetzt einfach mal an diesen Fred ran!
Es wird wohl ein GOLF V VARIANT 2.0 GTI kommen. Nur findet man nirgends Infos dazu.
Es sei denn jemand weiss wofür HSN 603 TSN ALK sonst noch steht. Bitte um Aufklärung. Vielleicht kann ja mal ein VW-Mitarbeiter antworten.
Danke
Ponscho
Ich glaube aus 2 Gründen nicht, dass es den 2.0 TFSI im Variant für den deutschen / europäischen Markt geben wird.
1.
Der Variant ist ein Golf und ein Golf mit dem 200PS Motor wird als GTI angesehen.
VW wird kaum so blöd sein, den Mythos GTI dadurch zu zerstören, den GTI zu einer Familienkutsche umzubauen.
2.
Es gibt den 2.0 TFSI im A3 Sportback. Dem wird der VAG - Konzern keine Komkurrenz machen wollen.
Der 3.0 Liter TDI ist beispielsweise auch nicht im Passat zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Chromist
TFSI hin oder her!Kommt den ein 170PS TDI im Golf V Vari?
Vorstellbar - vermutlich aber erst mit dem CR Diesel! Denn im Gegensatz zum TFSI Motor ist der TDI ein klassischer Vielfahrermotor ... und der Variant wird dazu häufig von Vertretern bewegt.
Zusätzlich wird der Variant (da noch nicht solange am Markt) über das Produktionsende der Golf V Lim hinaus weiter produziert. D.h. er hat noch ein paar Jahre vor sich ... neue Motoren werden kommen, um die Attraktivität aufrecht zu halten.