Neuer Golf Variant mit 2,0 tfsi oder 2,0 Tdi mit 170 Ps ?
Hallo an alle!
Hab mal eine Frage. Wird es den neuen Golf Variant mit 2.0 Tfsi oder 2.0 Tdi mit 170ps geben.
Und wenn dann bitte wann.
Danke für eure Antworten
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Mit der 200PS Maschiene mit Sicherheit nicht.....
Wiso....?
Jetta und Passat haben die doch auch....
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Wiso....?
Jetta und Passat haben die doch auch....
Und der Phaeton hat einen 10 Zylinder Diesel. Trotzdem kommt der nicht im Passat, oder Golf.
Im Golf wird es nur den GTI mit der 200 PS Maschiene geben.
Alle anderen Auto sind quasi andere Baureihen.
@ SAM 1980:
Die Aussage ist komplett falsch, sowohl im Jetta als auch im Passat oder im Konzern kommt der 147KW-2,0 TFSI zum Einsatz. Der Jetta teilt sich dabei den Prosuktionsstandort mit dem Golf Variant in Mexico. Beide Modelle basieren auf der PQ35 und besitzen bis zur B-Säule das identische Package. Nur das Kombiheck unterscheidet Jetta & Golf Varíant. Über kurz oder lang wird der Variant den 2,0 TFSI bekommen, ebenso den 125KW-TDI.
Ähnliche Themen
Ich habe nie gesagt,das der Motor nicht in den Golf Variant reinpasst.
Wäre auch Blödsinn.
Aber der Eos,Jetta, Passat ist nunmal kein Golf,auch wenn Eos und Jetta von den Bauteilen wohl quasi ein Golf ist.
Der Variant läuft aber unter Golf und im Golf wird eben nur der GTI den 200 PS Motor haben.
Genauso wie der Jetta und der Golf Variant in Deutschland mit großer Wahrscheinlichkeit nicht den 3.2 Liter V6 bekommen wird.
Der Golf ist keine andere baureihe als der Jetta, der eine hat nur die PQ35 Kurzheck, der andere Langheck. Der Jetta ist (namen sind schall & ruach) nunmal ein Golf Stufenheck! Und der hat den Motor. Da beide om selben band lauf, die gleich Ferigungstruktur nutzten weis man was kommt...
Zitat:
Original geschrieben von Atomicfan2003
Der Golf ist keine andere baureihe als der Jetta, der eine hat nur die PQ35 Kurzheck, der andere Langheck. Der Jetta ist (namen sind schall & ruach) nunmal ein Golf Stufenheck! Und der hat den Motor. Da beide om selben band lauf, die gleich Ferigungstruktur nutzten weis man was kommt...
Der Jetta heisst aber nicht Golf Limosine sondern Jetta.
Wenn VW den Golf Variant als Derby beziechnet hätte, dann würde ich dir zustimmen.
Als GOLF Variant bin ich mir recht sicher,das es diesen nicht mit mehr als 170 PS gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Der Jetta heisst aber nicht Golf Limosine sondern Jetta.
Wenn VW den Golf Variant als Derby beziechnet hätte, dann würde ich dir zustimmen.
Als GOLF Variant bin ich mir recht sicher,das es diesen nicht mit mehr als 170 PS gibt.
Und auf welche Quellen berufst du dich? Ist das nur deine Fantasie die das vermutet?
Also ich finde, die Chancen für den 2.0TFSI im Golf Variant stehen besser als , die Chancen das der von Sam1980 beschriebene Fall eintritt.
Den Golf Variant (in den USA Jetta variant) gibt es übrigens schon mit 2,0TFSI-Motor. Zumindest für Japan und USA. Also...Motor schon drin & käuflich!
Zitat:
Den Golf Variant (in den USA Jetta variant) gibt es übrigens schon mit 2,0TFSI-Motor. Zumindest für Japan und USA. Also...Motor schon drin & käuflich!
Und was hat Amerika mit dem Deutschen Markt zu tun??
Dort gibt es auch ein 2.5 Liter 5 Zylinder Motor.
Und einen Jetta GLI,im Gegensatz zu Deutschland.
Und einen Jetta Variant in Deutschland würde ich auch mit dem TFSI Motor erwarten.
Aber so wenig wie es den Touran mit dem TFSI Motor gibt,wird es wohl auch keinen Golf Variant mit mehr als 170PS geben in den nächsten Jahren.
Den Touran gibt es mit 2,0TFSI - auf Wunsch bei VW-I. Die Frage war gibt es den 2.0TFSI im variant, und nicht im Variant auf dem D-Markt. Also, in Japan Golf Variant mit 2.0TFSI - Schach Matt!
Zitat:
Den Touran gibt es mit 2,0TFSI - auf Wunsch bei VW-I. Die Frage war gibt es den 2.0TFSI im variant, und nicht im Variant auf dem D-Markt. Also, in Japan Golf Variant mit 2.0TFSI - Schach Matt!
Lächerlich.
Es interessiert nur was man in Deutschland oder Europa kaufen kann.
Ansonsten kann man auch argumentieren,das man 600PS im Golf Variant ordern kann,da mit Geld alles möglich ist.
Keine Ahnung - mal bei VW-I nachfragen.
denke so Golf GTI+5000€ - Schätzung.
@SAM1980:
Dann musst du Fragen ob es den Variant in D mit 2.0TFSI gibt. Das blieb ja offen, also erst vorher informieren bevor irgendwelche dinge in die welt gesetzt werden:-)