Neuer Golf und viele Fragen!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich habe mir einen Golf VI, 86 PS, TSI DSG gekauft. Bei 45000 km konnte ich nicht nein sagen!

Doch ich bin in ein paar punkten Verunsichert:

-Welche Ausstattungslinie habe ich? Woran erkennt man das? Irgendwo im Internet habe ich gelesen, das der 86 PS TSI immer Confortline ist. Aber ich habe keine Mittelarmlehne, diese hat die Confortline ja, oder nicht immer?

-Ich habe RNS, nur ich weiß nicht ob es 310 oder 315 ist. Ich vermute 310, da wenn ich die Speicherkarte heraus nehme, das Navi nach dem Kartenmaterial schreit.

Sollte ich mir ein RNS510 zulegen, werden diese immer noch geklaut, oder gibt es für Diebe mittlerweile interessantere?

-Meiner Ist BJ. 09.2011. War da das Steuerkettenproblem noch Thema? Woran erkenne ich, ob diese gewechselt wurde?

-Habe ich MFA oder MFA+?

-Müsste ich im MFA nicht angezeigt bekommen, wann der nächste service fällig ist?
Da steht --- --- Hat das jemand gelöscht? Wie sind die Intervalle?

Das war es erstmal.

Ich werde sicher noch Fragen haben.

LG,
Andi

32 Antworten

Ich mach die Tage mal Fotos von meinem.

Könnte es nicht auch vielleicht ein Vorserienmodell sein, das eigentlich nie an Verbraucher ausgeliefert werden sollte? Quasi ein Prototyp. Bei dem Baujahr vielleicht für eine Modellüberarbeitung?
Wäre ja nicht der erste Fall...

Ja, das gab es schon. Aber VW hat die doch alle zurück gerufen, und müsste es dem Service nicht auffallen? Außerdem gleichen die ja die Datenbank ab. Also die Historie des Autos?

Aber vielleicht ja doch irgendwie möglich.

Der Vorbesitzer hat ihn (nach den 11 Monaten VW) direkt aus Wolfsburg geholt (haben die sowas wie Werksverkauf?), und seit dem so gut wie nie gefahren. Am meisten ist er noch mit den 6100 km in den 11 Monaten VW gefahren. Danach nur noch 5000 km im Schnitt pro Jahr.

Er ist so gut wie neu. Ich liebe ihn.

Aber eigentlich egal. Es ist halt ein besonderer Trendline.

Ich mache wenn die neuen Alus drauf sind, die Tage mal Fotos.

Deine Antwort