Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes

Interessanter Bericht!
http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema

Guten Abend zusammen,

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.
Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
2136 Antworten

Vielleicht sind ja (mögliche) höhere Wartungskosten der Grund dafür?!

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 23. Februar 2019 um 13:34:50 Uhr:

Zitat:

@serres68 schrieb am 23. Februar 2019 um 13:23:28 Uhr:

Da ich FA bin dürfen wir kein eABC bestellen. Schade. Ich hätte es genommen.

Interessant, darf man fragen mit welcher Begründung?

PS: Werde es wohl auch drinnen lassen, bin echt gespannt drauf!

Wegen dem Wiederverkauf. Wenn es zu Teuer oder zu ausgefallen ist bekommt man die Autos nicht los.
Wenn man z.b Weiss nimmt kann man nicht Graue Sitze nehmen. Muss Schwarz sein das Leder. Oder beim 450er den ich jetzt bestellt habe sind viele Ausstattungen ein muss. Anhängerkupplung Panoramadach und einpaar andere Extras. Um so Grösser das Auto um so mehr Extras sind drin.
S63 AMG hat mein Kollege geholt nur in schwarz von aussen.
Das sind ja alles Leasing Fahrzeuge für ein Jahr.
Wenn man es aber kauft als FA dann geht alles. Aber kaufen lohnt sich nicht mehr. Alle Kollegen die ich kenne (und das sind einige weil ich bin seit 30 Jahren dabei) Leasen schon seit Jahren und es ist auch gut so. Hast jedes Jahr ein Neues Auto. Musst dir keine Sorgen machen wenn was kaputt geht.

Ah OK, macht Sinn!

Meiner wird ja privat geleast. Anhängerkupplung brauche ich halt nicht. Habe mir aber auch schon gedacht, dass es für den Wiederverkauf definitiv von Vorteil wäre. Aber gut, dass soll nicht mein Problem sein... LG

Wo liegen so die Leasingraten ?

BPL, Anzahlung, Laufzeit , km p.a, Privat oder Geschäftlich

Ähnliche Themen

Hallo!
Was für Lederart ist das Rough Leder von Mercedes?
Danke & LG

Zitat:

@Hugo1974 schrieb am 24. Februar 2019 um 16:00:48 Uhr:

Hallo!
Danke & LG

An den Kopfstützen der umgeklappten Rückbank kann man es gut erkennen.

1385ad53-19a8-4795-b8fe-e919c07dbb79

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 24. Februar 2019 um 16:10:48 Uhr:

Zitat:

@Hugo1974 schrieb am 24. Februar 2019 um 16:00:48 Uhr:

Hallo!
Danke & LG

Ich frage mich ob man die Rücksitzbank Manuel verstellen kann wenn keine elektrische Fondsitze nimmt. Oder ist sie wie beim jetzigen das man nur die Lehne manuell verstellen kann.

Zitat:

@serres68 schrieb am 24. Februar 2019 um 17:36:52 Uhr:

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 24. Februar 2019 um 16:10:48 Uhr:

Ich frage mich ob man die Rücksitzbank Manuel verstellen kann wenn keine elektrische Fondsitze nimmt. Oder ist sie wie beim jetzigen das man nur die Lehne manuell verstellen kann.

Nein, geht nicht. Elektrisch oder gar nicht...

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 24. Februar 2019 um 17:45:43 Uhr:

Zitat:

@serres68 schrieb am 24. Februar 2019 um 17:36:52 Uhr:

Hast du das gesehen oder denkst du das es so ist.

Und ich denke wenn die Bank Fixiert ist dann ist sie ganz hinten. So das der Passagier mehr Beinfreiheit hat.

@Dampfrad11
Ja die Strukturierung kannte ich, meinte eher was für Tierfell das nun wirklich ist und ist das Rough dann viel strapazierfähiger als das Nappaleder, das ja grundsätzlich sehr weich und fein ist, allerdings neigt es ja schnell zur Faltenbildung. Oder?
Danke & LG

Zitat:

@Hugo1974 schrieb am 24. Februar 2019 um 17:58:37 Uhr:

@Dampfrad11
Ja die Strukturierung kannte ich, meinte eher was für Tierfell das nun wirklich ist und ist das Rough dann viel strapazierfähiger als das Nappaleder, das ja grundsätzlich sehr weich und fein ist, allerdings neigt es ja schnell zur Faltenbildung. Oder?
Danke & LG

Keine Ahnung, die Presseinformation gibt da auch nicht viel her...

• die Kombination „Lugano“-Leder mit dem neuen Rough-Leather „Locarno“, das in der Line Exklusive an den Seitenwangen und den
Kopfstützen der Sitze als SUV-Merkmal verbaut wird. Dies betrifft nur die dunklen Farben Schwarz und Espressobraun. Helle Farben, wie Macchiato, sind durchgehend in „Lugano“.

Zitat:

@serres68 schrieb am 24. Februar 2019 um 17:48:13 Uhr:

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 24. Februar 2019 um 17:45:43 Uhr:

Hast du das gesehen oder denkst du das es so ist.
Und ich denke wenn die Bank Fixiert ist dann ist sie ganz hinten. So das der Passagier mehr Beinfreiheit hat.

Ich hatte für mich die gleiche Fragestellung und habe mehrere Stunden YouTube Material gesichtet und in einem der Videos wurde gesagt und gezeigt, dass es keine manuelle Verstellmöglichkeit gibt. Daraufhin habe ich hin und her überlegt ob ich die Bank in Elektrisch bestelle. Daher kann ich mich gut erinnern.

@Dampfrad11
Hallo! Danke für die Info. Interessiere mich für Magmagrau in Nappa oder Rough. Bin noch total unschlüssig was die Strapazierfähigkeit anbelangt.
Finde hierzu leider keine Info.
Danke! LG

Bin jetzt bei meiner Wunsch Konfi bei 103K. Das ist mir eigentlich ein Tick zu viel. Das liegt an den Multikontursitzen wg. Des assistenzpaket Pro. Da gilt es zu prüfen, was „Pro“ nun wirklich an Mehrwert bietet. Zur Frage:
Was bringt das Park Paket? Rückfahrkamera ist serie. Hilfslinien auch. Sind die Abstandsensoren auch Serie? Denn dieses Automatische Einparken habe ich in 4 Jahren 2x benutzt... dann könnte ich hier 800 euro sparen 🙂 🙂

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 26. Februar 2019 um 07:13:33 Uhr:

Bin jetzt bei meiner Wunsch Konfi bei 103K. Das ist mir eigentlich ein Tick zu viel. Das liegt an den Multikontursitzen wg. Des assistenzpaket Pro. Da gilt es zu prüfen, was „Pro“ nun wirklich an Mehrwert bietet. Zur Frage:
Was bringt das Park Paket? Rückfahrkamera ist serie. Hilfslinien auch. Sind die Abstandsensoren auch Serie? Denn dieses Automatische Einparken habe ich in 4 Jahren 2x benutzt... dann könnte ich hier 800 euro sparen 🙂 🙂

Das „kleine Park Paket“ ist für die Tonne, aber auf das „Park Paket mit der 360 Kamera“ möchte ich bei einen Fahrzeug dieser Größe nicht verzichten!

Deine Antwort