ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neuer GLE (W167) ab 2018

Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 5:49

Interessanter Bericht!

http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2019 um 20:33

Guten Abend zusammen,

 

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.

Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2136 Antworten

Gebe ich Dir Recht. Wenn Parkpaket, dann das grosse. Aber ich fahre meinen xc90 auch ohne. Finde es immer toll bei Probefahrten, aber nicht soo wichtig. Die Frage bleibt: sind Parksensoren ohne Parkpaket verbaut? Ohne die gehts nicht mehr... :) :)

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 26. Februar 2019 um 10:57:17 Uhr:

Gebe ich Dir Recht. Wenn Parkpaket, dann das grosse. Aber ich fahre meinen xc90 auch ohne. Finde es immer toll bei Probefahrten, aber nicht soo wichtig. Die Frage bleibt: sind Parksensoren ohne Parkpaket verbaut? Ohne die gehts nicht mehr... :) :)

Wie ich das interpretiere (Presseinformation) sind die Sensoren nicht im Umfang der Serienausstattung vorhanden. Aber wetten würde ich nicht drauf - Soll der Freundliche mal etwas für sein Geld tun ;)

PS: Gerade noch einmal beim Konfigurator geguckt. Sensoren am Heck und Seite vorne werden auch erst mit Wahl des Park Pakets angezeigt.

Ed792e1d-e05c-4973-8947-992a5699a781

Sehr gut! Dann doch die 360 Grad Kamera. :)

Danke!

360 Grad !!!! Must have!!!

Mit dem großen Assistenzpaket gibt es bei MB 15% auf die Versicherung Rabatt.

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 26. Februar 2019 um 07:13:33 Uhr:

Bin jetzt bei meiner Wunsch Konfi bei 103K. Das ist mir eigentlich ein Tick zu viel. Das liegt an den Multikontursitzen wg. Des assistenzpaket Pro. Da gilt es zu prüfen, was „Pro“ nun wirklich an Mehrwert bietet. Zur Frage:

Was bringt das Park Paket? Rückfahrkamera ist serie. Hilfslinien auch. Sind die Abstandsensoren auch Serie? Denn dieses Automatische Einparken habe ich in 4 Jahren 2x benutzt... dann könnte ich hier 800 euro sparen :) :)

Ich denke wenn du nicht Leasen willst dann kaufst du das Auto. Und nach einpaar Jahren wenn du es verkaufen willst werden bestimmt von 10 Personen die 8 weiterklicken wenn nicht mindestens das Parkpaket vorhanden. Lass das kleine drin.

Und man weiss nie wer hinter dir vorbei läuft wenn du gerade rückwärts fahren willst. Kind Hund Katze.

FYI Morgen gibt es die ersten offiziellen Fotos vom AMG GLE 53. Laut Teaser bekommt dieser den Panamericana - Grill.

Hier noch etwas mehr zum GLE 53...

Daimler Media Side - GLE 53

Bezüglich Preis und Bestellfreigabe gibt es noch keine Informationen.

In der Längsdynamik ist das Fahrzeug ist wohl nicht der große Quantensprung - 5,3 zu 5,7 Sekunden im Vergleich zum 450er beim Sprint von 0-100. Leider werden ja nie 100-200 Zeiten angegeben. Ich denke da spiegelt sich das Plus an Leistung dann deutlicher wieder.

Ansonsten eigentlich das was zu erwarten war. Den großen Sprung wird es dann wohl mit dem 63 Modellen geben.

Die Fahrleistungen des GLE 53 sind für diese Motorisierung und für den betriebenen Aufwand schon eher mittelmäßig. Irgendwie finde ich den Grill der AMG Line fast besser passend und stimmiger als der Panamerica "Barbecue" Grill, welcher sich so ähnlich auch an den aktuellen Suzuki SUVs findet.

Tippe preislich mal die Größenordnung € 86.000, € 87.000

Hallo zusammen

Ich fand mit der Suche gerade keine passende Antwort:

Irgendwo hab ich die letzten Tage aufgeschnappt, dass nun aber sogar der 450er nur eine Auspuffblende haben soll, wobei dahinter der eigentliche Auspuff liegt (wie bei den Dieselmotoren). Dass die Blenden bei allen Herstellern heute fake sind, ist mir bewusst (keine direkte Verbindung mehr zwischen Auspuff und Blende, kenne ich schon von meinem W213). Allerdings sieht man da wenigstens noch den richtigen Auspuff dahinter, das wäre schon ein Muss. Weiss jemand, wie es wirklich beim GLE 450 ist?

Zitat:

@Koolboy schrieb am 27. Februar 2019 um 11:56:34 Uhr:

Hallo zusammen

Ich fand mit der Suche gerade keine passende Antwort:

Irgendwo hab ich die letzten Tage aufgeschnappt, dass nun aber sogar der 450er nur eine Auspuffblende haben soll, wobei dahinter der eigentliche Auspuff liegt (wie bei den Dieselmotoren). Dass die Blenden bei allen Herstellern heute fake sind, ist mir bewusst (keine direkte Verbindung mehr zwischen Auspuff und Blende, kenne ich schon von meinem W213). Allerdings sieht man da wenigstens noch den richtigen Auspuff dahinter, das wäre schon ein Muss. Weiss jemand, wie es wirklich beim GLE 450 ist?

Nein, die Belenden "funktionieren", sprich sie sind keine Attrappen. Zusätzlich kann man den GLE beim 450er mit Klappenauspuff kaufen. Videos gibt es auf YouTube dazu auch.

Zitat:

@.azzap schrieb am 27. Februar 2019 um 12:20:10 Uhr:

 

Nein, die Belenden "funktionieren", sprich sie sind keine Attrappen. Zusätzlich kann man den GLE beim 450er mit Klappenauspuff kaufen. Videos gibt es auf YouTube dazu auch.

Das mit dem Klappenauspuff wäre mir neu!

Zitat:

@.azzap schrieb am 27. Februar 2019 um 12:20:10 Uhr:

Zitat:

@Koolboy schrieb am 27. Februar 2019 um 11:56:34 Uhr:

Hallo zusammen

Ich fand mit der Suche gerade keine passende Antwort:

Irgendwo hab ich die letzten Tage aufgeschnappt, dass nun aber sogar der 450er nur eine Auspuffblende haben soll, wobei dahinter der eigentliche Auspuff liegt (wie bei den Dieselmotoren). Dass die Blenden bei allen Herstellern heute fake sind, ist mir bewusst (keine direkte Verbindung mehr zwischen Auspuff und Blende, kenne ich schon von meinem W213). Allerdings sieht man da wenigstens noch den richtigen Auspuff dahinter, das wäre schon ein Muss. Weiss jemand, wie es wirklich beim GLE 450 ist?

Nein, die Belenden "funktionieren", sprich sie sind keine Attrappen. Zusätzlich kann man den GLE beim 450er mit Klappenauspuff kaufen. Videos gibt es auf YouTube dazu auch.

Ich weiss nicht was für Videos du gesehen hast aber hier was anderes erzählt. Das sind reine Blenden laut diesem Video. Auf Minute 12:08.

Und das mit den Klappenauspuff ist totaler Quatsch.

https://www.youtube.com/watch?v=zjDlYd8DZek&t=2667s

Deine Antwort
Ähnliche Themen