Neuer Focus Mk4 -Mängel

Ford Focus Mk4

Ich habe so meine Befürchtung, dass das Auto etwas zu früh vom Stapel gelassen wurde. Oder die in Werk Saarlouis sind recht demotiviert bzgl. Stellenabbau und Werkschliessungen. Dass am Anfang eines neuen Modells Kinderkrankheiten auftreten können, ok aber in solchem Ausmass was man hier im Forum liest ist schon etwas auffällig.Was meint ihr zu der ganzen Sache.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, ich habe meine Wartezeit abgesessen (knapp drei Monate), fahre seit einer Woche stolz meinen Neuen. Fleißig habe ich vorher hier im Forum die Infos gesammelt, die für mich wichtig waren. Dafür mal ein DANKESCHÖN. Dadurch sind allerdings auch immer wieder kleine Zweifel bei mir aufgekommen, ob mein bestelltes Auto (Focus ST-Line, alle Pakete, Panorama-Dach, 182 PS HS) denn meinen Ansprüchen und Erwartungen entsprechen wird. Und was soll ich sagen, nach der ersten Wochebin ich voll auf begeistert. Bis jetzt habe ich keine Mängel festgestellt. Gut, ich habe auch nicht den Lack nach eingeschlossenen Staubpartikeln kontrolliert und sonst wie kleinlich das Auto nach Fehlern durchsucht. Alle Systeme funktionieren einwandfrei, kein klappern und kein gar nicht's. Und die Optik stimmt sowieso.
Das wollte ich allen sagen, die sehnsüchtig auf ihren neuen Focus warten und eventuell die gleichen Gedanken haben wie ich sie hatte. Ich wünsche euch, dass ihr nicht vom Defekt-Teufel heimgesucht (was ganz sicher passieren kann und ganz bestimmt nicht die Regel ist) werdet und ihr genauso viel Freude an eurem neuen Focus habt wie ich sie habe (die ganze Familie).
Gruß in die Runde und allzeit gute Fahrt!

375 weitere Antworten
375 Antworten

Zitat:

@Klaus0719 schrieb am 10. Dezember 2019 um 11:16:07 Uhr:

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 10. Dezember 2019 um 11:14:21 Uhr:

Das ist ja echt eine Geschichte: Kann ich fast so nicht glauben.
Auch, dass Dein "Fall" jetzt schon vor Gericht ist halte ich für höchst unwahrscheinlich....

Ich warte noch auf den Gerichtstermin

YouTube, Motor Talk, als ob das noch nicht reichen würde jetzt auch noch bei Instagram genau die selbe Story raushauen obwohl Ford anscheinend mit dir in Kontakt steht, mir wärs peinlich nur weil die Kiste zu laut ist.

Ich möchte dir mal hören, wenn du 38000 € auf den Tisch gelegt hast und hast dann so eine Karre vor deiner Tür und alle wollen dir einreden es sei doch normal

Ja mag ja sein, es geht mir um die Art und Weise wie du das kommuniziert. Du sprichst reißerisch von einem Motorschaden bei 1000 km obwohl er Leistung hat und lediglich zu laut ist. Und wenn du die Sache sowieso einem Rechtsanwalt anvertraut hast, dann würde ich es erstmal dabei belassen.

@martin_JR: Das ist unsere Gesellschaft, in der wir uns zur Zeit befinden. ZUERST mal laut schreien, versuchen einen "shitstorm" (welch unsägliches Wort) zu erreichen und schauen, was passiert. So wird heut Meinungsmache erzeugt.
Wenn geht über alle sozialen Netzwerke.

Es ist einfach nur mehr traurig...
Du hast vollkommen recht, es ist das WIE!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Klaus0719 schrieb am 16. Dezember 2019 um 15:32:09 Uhr:

Ich möchte dir mal hören, wenn du 38000 € auf den Tisch gelegt hast und hast dann so eine Karre vor deiner Tür und alle wollen dir einreden es sei doch normal

Du hast vollkommen recht, man sollte das mit Ford in allen Kanälen / sozialen Netzen raushauen. Damit die mal Qualitätsmanagement betreiben und sich konstruktiv verbessern.
Und Software können die auch nicht.

Einige Leute betreiben hier wohl Welpenschutz für Ford, oder wie auch immer.

"Welpenschutz" weil es Leute gibt, die nicht die Probleme haben?

Das ist gerade nicht das Thema is74. Lesen!
Klaus wird hier für seine Kommunikation in sozialen Netzwerken diskreditiert. Dazu kann man seine Meinung haben, sachlich sein Statement geben und fertig. Da bringt es nix Klaus anzupaffen.

Hier werden manche wieder unnötig persönlich und verallgemeinernd, was soll der Quatsch mit dem Welpenschutz?
Für mich sind die Informationen zu dürftig, um daraus einen Shitstorm zu machen und diesen zu unterstützen.

Zitat:

@is74 schrieb am 17. Dezember 2019 um 09:49:31 Uhr:

"Welpenschutz" weil es Leute gibt, die nicht die Probleme haben?

Wozu melden sich hier Leute und geben hier ihren Senf ab, die keine Probleme mit Ford haben?
Habt ihr nix zu tun?

Ich beschreibe es mit einem Satz: Ford ist nicht weiterzuempfehlen. Bezieht sich aber eher auf den MK4. Zu viele Kinderkrankheiten, die die Käufer ausbaden müssen.
Beta Tester eben für viel Geld.
UPE 40.000 .... ST Diesel....

Der Kundendienst hat mich zurückgerufen und mir am Telefon mitgeteilt: Fahrzeuge die neu auf den Markt kommen, haben nunmal Kinderkrankheiten. 🙂

Warum sollen nur die schreiben, die Probleme haben???
Das ist hier kein ausschließliches Mängelforum, im Gegenteil.!

Ansonsten kann ich den MK4 nur empfehlen, weil meiner und die in meinem Umfeld weitgehend problemlos funktionieren.

Und die Binsenweisheit mit Kinderkrankheiten existiert seit Jahrzehnten, ist nichts neues.

Hier geht es aber um einen Einzelfall, wo zu wenig Informationen vorhanden sind, um sich da eine vernünftige Meinung zu bilden, zumindestens fehlen mir recht viele Angaben, nur das Youtube Video und markante Worte sind mir zu wenig...

Nochmal: Kinderkrankheiten für ein Produkt
UPE 40.000 Euro?
Da erwarte ich ein Fahrzeug was einwandfrei ist.
Dann sind zu wenig Tests durchgeführt worden,
die Hersteller müssen dann mehr Zeit für Tests investieren, ganz einfach. Wie nennt man das? Geldgier?

Das kennen wir schon von Microsoft.
Das müssen wir nicht auch bei Fahrzeugen haben.

Steigst du in einem Flieger mit Kinderkrankheiten?
(Beispiel: Produktion von 737 Max gestoppt
Boeing am Boden)

Zitat:

@is74 schrieb am 17. Dezember 2019 um 10:11:52 Uhr:

Warum sollen nur die schreiben, die Probleme haben???
Das ist hier kein ausschließliches Mängelforum, im Gegenteil.!

Ansonsten kann ich den MK4 nur empfehlen, weil meiner und die in meinem Umfeld weitgehend problemlos funktionieren.

Und die Binsenweisheit mit Kinderkrankheiten existiert seit Jahrzehnten, ist nichts neues.

Hier geht es aber um einen Einzelfall, wo zu wenig Informationen vorhanden sind, um sich da eine vernünftige Meinung zu bilden, zumindestens fehlen mir recht viele Angaben, nur das Youtube Video und markante Worte sind mir zu wenig...

Hier geht es nicht um Einzelfälle, das Forum hier und auch diverse MK4 Facebook Gruppen sind voll mit Rückrufen und Mängeln.

Von dem Problem, was Klaus hat, lese ich hier im Bereich genau einmal und zwar von ihm.

Zitat:

@hk30 schrieb am 17. Dezember 2019 um 10:35:24 Uhr:

Nochmal: Kinderkrankheiten für ein Produkt
UPE 40.000 Euro?
Da erwarte ich ein Fahrzeug was einwandfrei ist.

Erwarten und hoffen kann man viel, die Realität ist nunmal anders und das nicht nur bei Autos...

Zitat:

@Klaus0719 schrieb am 10. Dezember 2019 um 11:16:07 Uhr:

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 10. Dezember 2019 um 11:14:21 Uhr:

Das ist ja echt eine Geschichte: Kann ich fast so nicht glauben.
Auch, dass Dein "Fall" jetzt schon vor Gericht ist halte ich für höchst unwahrscheinlich....

Ich warte noch auf den Gerichtstermin

und wegen was gehst du vor Gericht ?

Deine Antwort