NEUER FIESTA....
..da isser wohl !!!
http://www.km77.com/00/ford/fiesta/g01.asp
http://www.autobild.de/artikel/ford-in-genf-2008_576308.html
Und die sehr seriennahe (!) Studie Verve nochmal im Vgl.:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spooky_at
Hab da jetzt mal eine allgemeine Frage wegen der Sprachsteuerung.
Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?
Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?
Danke für eure Antworten!
hier n Link zur...
Ford Fiesta Bedienungsanleitung
da steht alles drin, was man damit steuern kann....
Gruß Soman
6527 Antworten
guten morgen,
eine bekannte hat den neuen fiesta in schwarz met.
meiner ist frostweiss. nach knapp einer woche auf der strasse mit streusalz
ist ihrer inzwischen grau eingesaut, meiner sieht aus ein paar metern immernoch
relativ sauber aus.
abgesehen davon sieht man bei dunklen lacken auch bei bester pflege jeden
noch so kleinen kratzer.
schwarz ist meiner meinung nach nur was für absolute pfleger die ihr auto mindestens einmal in der woche
waschen und regelmäßig wachsen.
Zitat:
Original geschrieben von Fofi 08
schwarz ist meiner meinung nach nur was für absolute pfleger die ihr auto mindestens einmal in der woche
Da würde ich mich nicht dazu zählen 😁
Aber einmal im Monat bekommt ein Auto bei mir immer seine Aussenpflege. Das aber auch nur im Sommer. Im Winter soll ihn der Schnee putzen 🙄
Der Innenraum schaffts 2 mal im Jahr wieder sauber zu werden.
@kleener Franz: Meinst du man kann auf Wunsch die 17 Zoller bei Ford auch bei einem kleineren Motor dazu bestellen? (Nicht aus dem Zubehör sondern direkt anstatt der Serienbereifung)
Ich mein, was hätte Ford denn davon wenn sie das verweigern ausser 500€ weniger Umsatz?
Ab Werk ist das nicht möglich..du kannst verhandeln, dass er die als Zubehör dazubestellt und deine Reifen, die ab Werk schon drauf sind in Zahlung nimmt, allerdings macht das nicht jeder FFH!
Ich machs so: ab Werk Felgen von Titanium lass ich drauf, lass mir Winterreifen draufmachen und die Sommerreifen lass ich in Zahlung geben (ist bei mir möglich, schon nachgefragt). Dazu bestell ich mir dann wohl wahrscheinlich die 17Zöller schon jetzt für den nächsten Sommer..
Macht meiner nicht. Er will nicht mal den Reifen nehmen und erst recht nicht die Felgen.
Bei den Felgen hat er die Begründung dass er die nie wieder los wird und bei den Reifen sagt er dass die nicht mehr neu sind, weil der Wagen vor der Auslieferung schon damit ein paar km bewegt wird.
Ich würde ja gerne den Händler wechseln, aber das geht nicht, denn ich bekomm unverhandelt 11% auf den Wagen. Da mach ma dann noch 12 draus dann bin ich glücklich.
Alle anderen in meiner Umgebung machen maximal 6% und einer davon würde die Felgen nehmen aber das bringt mir so nichts.
Aber ich will jetzt nicht schon wieder die Rabattdiskussion anfangen, denn das gabs hier schon oft genug 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fofi 08
guten morgen,
eine bekannte hat den neuen fiesta in schwarz met.
meiner ist frostweiss. nach knapp einer woche auf der strasse mit streusalz
ist ihrer inzwischen grau eingesaut, meiner sieht aus ein paar metern immernoch
relativ sauber aus.
abgesehen davon sieht man bei dunklen lacken auch bei bester pflege jeden
noch so kleinen kratzer.
O.K. Streusalz ist für schwarze Autos nicht gerade vorteilhaft ( was aussehen betrifft ). Aber wie sieht es im Sommer mit Teerspritzern aus bei einem weißen? Also wie gesagt ich würde die Farbe auswählen die mir am besten gefällt, denn jede Farbe hat seine Vor- und Nachteile.
Na denn fröhliches entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von hesi498
@Hoermmie: Wie sieht den das Morello in Natur aus? Von manchen hab ich gehört es wäre einfach ein dunkelrot und andere sagen, es wäre ein schwarz dass bei Sonnenlicht rot schimmert. Könnte mir vorstellen dass manche einfach nur quatschen obwohl sie es selbst nicht mal live gesehen haben, darum würde ich jetzt gerne mal ein richtige Meinung hören 🙂 Vielleicht kennst du ja das Festival Schwarz von Mazda. Wenns so aussieht, dann wärs gekauft.
Weil ich grade an Mazda denke: Da könnte sich Ford noch was abschauen. Da gibts nämlich das normale klassische Schwarz ohne Aufpreis. Ich glaube aber nicht dass sich da Ford was abschauen wird...erst recht nicht jetzt wo sie ihre Anteile von Mazda verkauft haben.
mhh... das ist echt schwer.... also ein einfaches dunkelrot ist es mit sicherheit nicht.... und auch das rot der Schattenmorellen, woher der name wohl stammt ist damit auch nicht zu vergleichen... es geht definitiv mehr ins braune über als ins schwarze...
du hast doch sicherlich mal das testvideo von kabel1 gesehen??? da fahren die einen ford fiesta in morello... wenn nicht, such mal bei google.de
so blöd es klingt, ich kanns dir echt nicht besser erklären, als es die farbe von dem fordprospekt zeigt (dort wo alle farben drauf sind und auch die reifen und die polsterungen)
es ist ein tiefer braun-rot ton... mehr rötlich als braun.. ganz schwer... ich kenne nichts womit man diese farbe 100 % vergleichen kann.
auf dem o. g. ford prospekt ist es wirklich sehr originalgetreu dargestellt... der morello stand in der trend version dar!
Es ist edel, aber die farbe vermittelt meiner meinung nach das jugendliche nicht so sehr... ich will dich da nicht verunsichern.... eine schöne farbe wirklich... aber ich bin mit der entscheidung "schwarz" zufriedener... drücken wir es so aus :-)!
Hätte ich nochmal die wahl zwischen schwarz oder morello, ich würde nochmal für schwarz tendieren, wäre aber auch nicht unglücklich wenn es das auto nur in morello gäbe... wirklich ganz bekloppt...
aber ich pers. habe ungefähr 2 wochen mit der farbauswahl gekämpft... squeeze fand ich damals mega ätzend... wenn ich mir das auto nochmal kaufen würde... würde ich mir die farbe zumindest mal anschauen... das ist echt krank, mit der farbwahl bei dem auto hat man echt zu kämpfen....
nunja genug geschrieben....
Morgen nach der Arbeit ist es so weit... dann geh ich ihn abholen... *freuwiedoof* wird wohl mein längster arbeitstag in meinem bisherigen leben sein :-)! Leider wird der kleine aber schon winterreifen drauf haben... stahlfelgen 🙁 14 zoll *wein* dabei hab ich so schöne sommerreifen...
was solls... :-)!
sobald ich morgen an dem auto rumgespielt habe, werde ich euch nochmal bericht erstatten.
@ Hoerrmie
Wieso machst du dir denn 14 Zoll Stahlfelgen drauf???? Du machst dir so viele gedanken um die Optik (Farbe) deines neuen Fiesta und dann sowas! Autsch! Das wird nicht besonders toll aussehen! 15 Zoll Alus wären auch nicht viel teurer gewesen! Wegen 150€ - 200€ gespart wirst du dich jetzt jeden Winter ärgern!
Wer von euch hat seinen denn schon 3 oder 4 cm tiefer gelegt??? Denke das würde ihm sehr gut stehen!
Bin jetzt die ersten 1600 km mit meinem neuen Schätzchen gefahren und möchte gar nicht mehr aussteigen!!! Bin total begeistert!!! Macht so einen Spaß. Leider ist er doch etwas durstiger als erwartet. Fahre ihn aber auch sehr zügig auf der BAB.
Grüße M.O.T.
Zitat:
Original geschrieben von Hoerrmie
aber ich pers. habe ungefähr 2 wochen mit der farbauswahl gekämpft... squeeze fand ich damals mega ätzend... wenn ich mir das auto nochmal kaufen würde... würde ich mir die farbe zumindest mal anschauen... das ist echt krank, mit der farbwahl bei dem auto hat man echt zu kämpfen....
Hallo!
Tja, da hast du dich ja relativ schnell entschieden 😉 Ich überlege seit 5 Wochen welche Farbe ich nehmen soll... Es geht mir nicht nur unbedingt darum, was mir am besten gefällt, sondern was auch gut passt. Schwarz finde ich sehr schön, allerdings gehen bei den dunklen Farben die schwarzen Elemente wie Kühlergrill und Heckschürze ziemlich unter.
Bei weiß oder allgemein helleren Farben stechen diese Teile schön raus und geben dem Fofi meiner Meinung nach mehr Gesicht. Wobei wieder jede Farbe seine Vor- und Nachteile hat.
Hab mir heute nochmal das Vision Blau bei einem Kuga angesehen...das ist schon ziemlich grell. Also ich denke, dass wird es nun nicht mehr werden. Silber wäre zwar ganz ok, hat aber jedes 3. Auto und beim Titanium kommen dann die verchromten Stellen auch nicht so gut rüber...
Somit kann ich mich für meine übrig gebliebenen Farben Silber, Schwarz und Weiß erst wieder nicht 100%ig für eine entscheiden 🙁
Bin schon richtig verzweifelt...
Zitat:
Original geschrieben von M.O.T.
@ HoerrmieWieso machst du dir denn 14 Zoll Stahlfelgen drauf???? Du machst dir so viele gedanken um die Optik (Farbe) deines neuen Fiesta und dann sowas! Autsch! Das wird nicht besonders toll aussehen! 15 Zoll Alus wären auch nicht viel teurer gewesen! Wegen 150€ - 200€ gespart wirst du dich jetzt jeden Winter ärgern!
Wer von euch hat seinen denn schon 3 oder 4 cm tiefer gelegt??? Denke das würde ihm sehr gut stehen!
Bin jetzt die ersten 1600 km mit meinem neuen Schätzchen gefahren und möchte gar nicht mehr aussteigen!!! Bin total begeistert!!! Macht so einen Spaß. Leider ist er doch etwas durstiger als erwartet. Fahre ihn aber auch sehr zügig auf der BAB.
Grüße M.O.T.
hast sicherlich recht.... aber 100 € und 200 € dort... das macht den bock auch irgendwann schon fett!
Zitat:
... Somit kann ich mich für meine übrig gebliebenen Farben Silber, Schwarz und Weiß erst wieder nicht 100%ig für eine entscheiden 🙁 Bin schon richtig verzweifelt...
Wie wärs mit Royal Grau? Ist echt eine alternative.
Ein paar Seiten zurück ist dort ein "Live" Bild eingestellt.
Ich finde es ist ein guter Kompromiss zwischen Schwarz und Silber.
lol.... leute ich schaue gerade im internet nach radkappen und sehe auf www.radkappen24.de, dass es da durchaus interessante dinger gibt 🙂! hätte ich niemals für möglich gehalten loooooool....
emmm... muss man da wirklich nur die zollangaben wissen und die passen drauf oder wie sieht das aus??
Zitat:
Original geschrieben von Woelli10
Wie wärs mit Royal Grau? Ist echt eine alternative.Zitat:
... Somit kann ich mich für meine übrig gebliebenen Farben Silber, Schwarz und Weiß erst wieder nicht 100%ig für eine entscheiden 🙁 Bin schon richtig verzweifelt...
Ein paar Seiten zurück ist dort ein "Live" Bild eingestellt.
Ich finde es ist ein guter Kompromiss zwischen Schwarz und Silber.
Eigentlich habe ich immer gesagt, wenn ich ein neues Auto kaufe, dann nehme ich mir Dunkelgrau od. Grau.
So, jetzt ist mir persönlich das Ford Royal Grau leider irgendwie viel zu dunkel (im Vergleich zu anderen Herstellern) und ich hab es schon oft bei Tageslicht gesehen, denn in der Umgebung hat es schon jemand. Das ist aber ein Trend. Und beim Trend mit dem Royal Grau hebt sich meiner Meinung nach gar nichts mehr ab. Der Kühlergrill geht unter, die Nebelscheinwerfer, die Heckschürze, usw. Dadurch, dass hier dann alles dunkelgrau und schwarz ist, ist das einfach nur ein dunkler Fleck *g*
Das Bild ein paar Seiten vorher war von einem Titanium, das ist aber nicht wirklich gute Qualität und leider auch nur von einer Seite. Davon würde ich noch gerne mehr sehen. Titanium + Royal Grau sieht schon mal um Welten besser aus als Trend + Royal Grau.
Allerdings stelle ich mir dann immer wieder die Frage: wenn ich schon so ein dunkles Grau nehme, dann kann ich doch auch gleich Schwarz nehmen oder? Ich mein, bezüglich Schmutzflecken gibt es dann doch eh fast keinen Unterschied mehr oder?? Und wenn ich dann so vergleiche, gefällt mir der schwarze wiederum besser, wobei der wieder so anfällig auf Kratzer usw. ist............es ist ein Teufelskreis 🙁
Mal eine allgemeine Frage: Ist es möglich die beheizte Frontscheibe, automatische Klima & evtl. Alarmanlage irgendwann nachträglich einbauen zu lassen?
Zitat:
.. Und wenn ich dann so vergleiche, gefällt mir der schwarze wiederum besser, wobei der wieder so anfällig auf Kratzer usw. ist............es ist ein Teufelskreis 🙁
Hast ja Recht. Jeder sollte so entscheiden wie er es für Richtig hält 🙂
Ich für meinen Teil hab mich halt fürs Royal Grau entschieden. Ich denke mal
in der Titanium Ausstattung und in Verbindung mit dem Styling Paket, wo das
Heck durch den Diffusor auch etwas anders aussieht, kommt es ganz gut rüber.
Wie gesagt jeder hat seine eigene Qual der Wahl 🙂