NEUER FIESTA....

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

..da isser wohl !!!

http://www.km77.com/00/ford/fiesta/g01.asp

http://www.autobild.de/artikel/ford-in-genf-2008_576308.html

Und die sehr seriennahe (!) Studie Verve nochmal im Vgl.:

http://www.km77.com/00/ford/proto/verve/g01.asp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Hab da jetzt mal eine allgemeine Frage wegen der Sprachsteuerung.
Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?
Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?
Danke für eure Antworten!

hier n Link zur...

Ford Fiesta Bedienungsanleitung

da steht alles drin, was man damit steuern kann....

Gruß Soman

6527 weitere Antworten
6527 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

übrigens gibts neuigkeiten bei der verfügbarkeit vom individual-paket in verbindung mit tempomat ... das soll wohl ab mitte januar endlich produziert werden ...

außerdem die kombination von styling-paket IV & V ab ende januar ...

übrigens wer das styling-paket I beim ghia/titanium bestellt, der bekommt keinen chromring am kühlergrill!
außerdem gibts den park-pilot warsch. bis mitte des jahres nicht in verbindung mit den styling-paketen I, II & III

für alle die bestellt haben: Lieferschwierigkeiten gibts momentan nur bei der Bestellung von Ganzjahresreifen ... 

und ab Mitte Dezember soll es bereits erste Gebrauchte Fiestas geben !!!
ich vermute aber das die Preise nicht allzu sehr günstig sein werden

warum das? Ich habe nen Titanium bestellt mit Styling Paket I, und werde nun einen ohne das Chrom um den Kühlergrill bekommen? Ich glaube ich krieg einen zuviel. Das hat mir keiner gesagt............................. Komischerweise war er auch immer mit Chrom auf den Bildern abgebildet?!

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Die paar € kann man wohl noch aushandeln. :/
Zahle Überführungskosten bis vor die Haustür und sonst keine.

Bis vor die Tür? Ich dachte das zahlen alle. Bis wohin willste denn die Überführungskosten denn zahlen?

Zitat:

Original geschrieben von hesi498

Zitat:

Seit ich dann aber auch die Fotos von Fofi 08 gesehen habe, ist das Frost Weiß mein derzeitiger Favorit. Eventuell auch noch in Frage kommen würde Vision Blau, Polar Silber und Royal Grau. Leider habe ich hier in Wien bisher nur die Farben Panther Schwarz, Hot Magenta, Polar Silber und Royal Grau gesehen. Hast du vielleicht schon andere live gesehen?
Meine in freier Wildbahn waren bisher immer in Hot Magenta. Bei meinem Händler hab ich mir mal einen Trend in Avalon Grau angesehen. Das hat mich aber eher nicht so begeistert. Der Beige Innenraum von dem Wagen hat mir aber ziemlich gut gefallen.

hi leute,

ich war heute wieder im autohaus um die scheiss formalitäten zu klären, also das geht einem in deutschland hier echt tierisch aufn sack... ich bin gerade mal 22 und habe schon 3 ordner voller verträge usw. und sofort zu hause stehen... und ich bin echt einer, der damit achtsam umgeht, hab kaum versicherungen etc. das ist echt wahnsinn... kotzen könnt ma....
nunja... am freitag wird der schwarze panther zugelassen und dann kann ich ihn nach feierabend auch gleich abholen...

ich hab meinen wagen heute aber dennoch nicht zu gesicht bekommen... es war schon nach feierabend als ich dort angetroffen bin und die hatten das auto im hof stehen, den sie aber schon abgeschlossen hatten.... naja was solls.... hätte mich ach net glücklicher gemacht 🙂! vielleicht wäre ich dann nur schwerenherzens wieder nach hause gefahren... so seh ich ihn am freitag zum 1. Mal und darf ihn gleich mitnehmen...

@ hesi498 wieso ich deinen text zitiere...
die hatten den ford fiesta auch in morello da.... hab die farbe zum 1. mal live gesehen.... interessant... das muss ich sagen, hab diese farbe noch bei keinem anderen wagen gesehen... finde man kann sie auch mit keiner anderen farbe vergleichen... aber um ganz ganz ehrlich zu sein.... weggehauen vom hocker hat se mich net...

ich habe mich für schwarz entschieden damals, weil ich morello nie live sah und mich nicht wirklich getraut habe.... bereut habe ich es nicht.... man macht mit morello sicherlich nicht alles falsch, aber ich glaube wenn dir das putzen net allzuviel ausmacht, fährst du mit weiß besser....

meine persönliche meinung, obwohl ich eher ein fan von dunklen autos bin... glaube einfach, dass dieses morello einem irgendwann auf die nerven gehen könnte....
weiß ist momentan wahnsinnig modern... aber was kommt in 2-3 jahren?? meint ihr das bleibt so??
ich pers. finde weiß auch toll... aber ich bin auch der meinung, dass ein dreckiges weißes auto schlimmer ausschaut als ein schwarzes dreckiges auto :-)!
schwarz ist einfach klassisch auch wenns die mehrheit hat... aber gott sei dank sind die geschmäcker unterschiedlich.

Fazit:

ich freue mich weiterhin wie blöd aufn Freitag UND
Morello hat mich jetzt net ausm hocker geworfen

Zitat:

foxiiboy
warum das? Ich habe nen Titanium bestellt mit Styling Paket I, und werde nun einen ohne das Chrom um den Kühlergrill bekommen? Ich glaube ich krieg einen zuviel. Das hat mir keiner gesagt............................. Komischerweise war er auch immer mit Chrom auf den Bildern abgebildet?! 

das ist ganz neu diese woche als meldung von ford gekommen ...

weiß aber nicht ob das auf deins zutrifft weils schon eher bestellt ist ...

glaub aber das man den chromring nachrüsten kann haben das mal bei focus 08 style gemacht für nen kunden und das warn ne halbe stunde arbeit und knapp 100€ material ...

das mit den Audio-Paket III/IV entfall wird so werden ich such nochmal in der Firma wo das stand

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sonnenzombie

Zitat:

Die paar € kann man wohl noch aushandeln. :/
Zahle Überführungskosten bis vor die Haustür und sonst keine.
Bis vor die Tür? Ich dachte das zahlen alle. Bis wohin willste denn die Überführungskosten denn zahlen?

:/

Ich zahle keine von Köln- Hengelo (NL)

Zahle nur die Gebühren von Hengelo (NL) - zu mir vor die Haustür.

Und die ist niedriger als die von Köln aus zum Händler in DE (40km).

Der Entfall vom Chromring um den Frontgrill is nach wie vor so...guck in die Prospekte, da war nie einer bei! Mir wars von vornerrein bewusst...aber über den Wegfall der Audiopakete 3+4 zu diskutieren find ich nicht so ganz korrekt...warum macht man sowas? Ab wann wird das frühstens durchgeführt sein? Wollte nämlich Ende diesen Jahres auch bestellen..

Der Fiesta war endlich im NCAP:

Der Ka war nicht so gut.

joh, http://www.euroncap.com/tests/ford_fiesta_2008/333.aspx

Zitat:

Original geschrieben von Hoerrmie

... ich habe mich für schwarz entschieden damals, weil ich morello nie live sah und mich nicht wirklich getraut habe.... bereut habe ich es nicht.... man macht mit morello sicherlich nicht alles falsch, aber ich glaube wenn dir das putzen net allzuviel ausmacht, fährst du mit weiß besser....

... weiß ist momentan wahnsinnig modern... aber was kommt in 2-3 jahren?? meint ihr das bleibt so??
ich pers. finde weiß auch toll... aber ich bin auch der meinung, dass ein dreckiges weißes auto schlimmer ausschaut als ein schwarzes dreckiges auto :-)!
schwarz ist einfach klassisch auch wenns die mehrheit hat... aber gott sei dank sind die geschmäcker unterschiedlich.

Ich weiß, schwarz schaut immer edel aus. Weiß gefällt mir am Fofi aber auch ziemlich gut.

Du schreibst "wenn dir das putzen net allzuviel ausmacht, fährst du mit weiß besser" aber das meintest du wahrscheinlich umgekehrt, da ja schwarz anfälliger für Dreck ist.

Ich hab einfach keine Ahnung welche Farbe ich nehmen soll...mir gefällt schwarz gut, was aber wieder wegen dem Schmutz blöd ist, mir gefällt weiß gut, was aber wieder wg. eventuellen Modefarben wieder bald out ist...................

Weiß vielleicht jemand, um wieviel Grad sich ungefähr ein stehendes schwarzes Auto in der Sonne mehr aufheizt als ein weißes???

60 zu 65 Grad....es wird dir so oder so zu heiß sein ;o)

Und um es mal klar zu machen, weiß ist genau so anfällig wie schwarz, nur in einer genau umgekehrten Kontrastweise...^^

Jo, ich denke mal weiß wird auch in 2-3 Jahren noch modern sein, denn die Autos werden alle jetzt verkauft. Jeder Wagen der vom Band läuft bleibt dann mindestens 10 Jahre auf den Strassen...insofern wird auch weiß immer bleiben. Ein weiterer Beleg dafür ist die Preisliste vom neuen Ka. Sieh mal nach was da weiß kostet.
Wenns sauber ist, ist die Farbe schön, aber um es mal so auszudrücken: Wäre es auch aufpreispflichtig, würde ich was anderes nehmen. Da es gratis ist, hat es einen zusätzlichen Reiz --> daher Platz 1.
Gefallen tut mir schwarz am besten, aber ich hab das Panterschwarz von Ford auf einem Galaxy vor der Tür stehen und hab den auch schon öfter geputzt. Ich kann machen was ich will, ich bekomm den einfach nicht richtig sauber. Es bleibt immer so ein leichter grauer Schleier den ich nicht wegbekomm. Ich hab mir da auch schon Spezialreiniger und Mikrofasertuch gekauft, aber es ist hoffnungslos. Wenn ich die selbe Behandlung beim Fiesta MK6 Facelift in Coloradorot mache, dann glänzt er wie frisch aus der Produktion. Wenn ich mir denke was ich schon alles unternommen habe um diese Autos sauber zu halten, obwohl die nicht mal meine sind 🙄 ...aber dafür darf ich immer damit fahren. Die Autos gehören meinen Eltern 😉
Das schlimmste ist, dass der schwarze nach einer Woche wieder aussieht, als hätte er die letzten 30 Jahre keinen Putzlappen gesehen. Villeicht ist das bei mir so extrem weil ich am Land lebe. Wie das in der Stadt ist kann ich nicht beurteilen. Ich hätte da die Hoffnung gehabt, dass Morello nicht ganz so anfällig ist.
@Hoermmie: Wie sieht den das Morello in Natur aus? Von manchen hab ich gehört es wäre einfach ein dunkelrot und andere sagen, es wäre ein schwarz dass bei Sonnenlicht rot schimmert. Könnte mir vorstellen dass manche einfach nur quatschen obwohl sie es selbst nicht mal live gesehen haben, darum würde ich jetzt gerne mal ein richtige Meinung hören 🙂 Vielleicht kennst du ja das Festival Schwarz von Mazda. Wenns so aussieht, dann wärs gekauft.
Weil ich grade an Mazda denke: Da könnte sich Ford noch was abschauen. Da gibts nämlich das normale klassische Schwarz ohne Aufpreis. Ich glaube aber nicht dass sich da Ford was abschauen wird...erst recht nicht jetzt wo sie ihre Anteile von Mazda verkauft haben.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sonnenzombie

:/
Ich zahle keine von Köln- Hengelo (NL)
Zahle nur die Gebühren von Hengelo (NL) - zu mir vor die Haustür.

Und die ist niedriger als die von Köln aus zum Händler in DE (40km).

Ah ok, hab ich nicht gewusst.

Wie macht sich das in Euronen bemerkbar?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hoerrmie

... ich habe mich für schwarz entschieden damals, weil ich morello nie live sah und mich nicht wirklich getraut habe.... bereut habe ich es nicht.... man macht mit morello sicherlich nicht alles falsch, aber ich glaube wenn dir das putzen net allzuviel ausmacht, fährst du mit weiß besser....

... weiß ist momentan wahnsinnig modern... aber was kommt in 2-3 jahren?? meint ihr das bleibt so??

Ich weiß, schwarz schaut immer edel aus. Weiß gefällt mir am Fofi aber auch ziemlich gut.
Du schreibst "wenn dir das putzen net allzuviel ausmacht, fährst du mit weiß besser" aber das meintest du wahrscheinlich umgekehrt, da ja schwarz anfälliger für Dreck ist.
Ich hab einfach keine Ahnung welche Farbe ich nehmen soll...mir gefällt schwarz gut, was aber wieder wegen dem Schmutz blöd ist, mir gefällt weiß gut, was aber wieder wg. eventuellen Modefarben wieder bald out ist...................

Weiß vielleicht jemand, um wieviel Grad sich ungefähr ein stehendes schwarzes Auto in der Sonne mehr aufheizt als ein weißes???

Nein Nein! Hoerrmie hat schon Recht wenn er behauptet dass ein dreckiges weißes auto schlimmer ausschaut als ein schwarzes dreckiges auto. Denn das weiß sieht nur dann wirklich gut aus wenn es unverschmutzt leuchten kann. Aber ich würde meine Farbwahl eh nicht von der Putzintensivität abhängig machen da jede Farbe dreckig schlechter aussieht als frisch gewaschen.

Also der Fiesta in Melina-Blau ( sprich mein Alter ) bringts irgendwie fertig auf die Entfernung fast immer sauber zu strahlen. Klar, wenn man dann auf 5 M neben dem Wagen steht sieht man wenn er dreckig ist, aber auf Fotos und aus der Entfernung scheint er einen immer sauber anzustrahlen.