Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3323 Antworten
Ich find die 21-Zoll Macan Design Räder lackiert in Schwarz (hochglanz) sehen den 20-Zoll Taycan Turbo Aero Räder recht ähnlich. Auf dem Taycan sehen die Felgen ganz gut aus. Insofern glaube ich, dass die 21er auf dem Macan auch entsprechend gut aussehen werden
Für mich kämen nur die 22 Zoll RS Spyder Felgen in Frage. Ich sehe es so, dass die größten ab Werk verfügbaren Felgen immer am besten aussehen.
Zitat:
@Pfeffermuehle schrieb am 11. Februar 2024 um 09:32:25 Uhr:
Somit hab ich zähneknirschend Auch nen identischen Winterradsatz mitbestellt… zu -wie ich finde- horrendem Preis.
Frag doch noch mal schnell bei Insider Felgen nach. Ich bin mir recht sicher, dass du da für einen neuen Originalsatz 1000 Euro weniger zahlst, als im PZ.
Welche Rabatte gibt Porsche denn aktuell für Barzahler auf den Macan 4? Gibt es da schon Erfahrungswerte von den Erstbestellern?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich find die 21-Zoll Macan Design Räder lackiert in Schwarz (hochglanz) sehen den 20-Zoll Taycan Turbo Aero Räder recht ähnlich. Auf dem Taycan sehen die Felgen ganz gut aus. Insofern glaube ich, dass die 21er auf dem Macan auch entsprechend gut aussehen werden
„Mein“ Taycan Vorführer hatte die drauf, sah gut aus, allerdings recht verschlossen. Beim Macan sind sie sogar nen Hauch filigraner, das passt schon.
Insider Felgen? Ich google mal. Danke für den Tipp!
Wie schaut es bei den Bestellern so aus, LT auch auf September geschoben?
Zitat:
@grizzler schrieb am 12. Februar 2024 um 13:21:30 Uhr:
Von ursprünglich Juli auf "2. Halbjahr 2024", was ja auch Dezember bedeuten könnte.
Zitat:
@hwtt schrieb am 12. Februar 2024 um 16:41:21 Uhr:
Zitat:
Wie schaut es bei den Bestellern so aus, LT auch auf September geschoben?Von ursprünglich Juli auf "2. Halbjahr 2024", was ja auch Dezember bedeuten könnte.
Ok, hier exakt die gleiche Aussage.... Schon komisch.
Zitat:
Letzte Woche unterschrieben für den 4er. Liefertermin September/Oktober.
Hoffe, da gibt nicht noch weitere Verschiebungen.
Im Juli sollen aber die ersten Fahrzeuge schon im PZ stehen.
Zitat:
Nein, AB kam am letzten Freitag mit LT Juli.
Es gibt allerdings Gerüchte in Bezug auf eine verzögerte Auslieferung, wurde aber mir gegenüber noch nicht offiziell bestätigt.
Ehrliche Einschätzung meinerseits ist allerdings auch dass wir eine Verzögerung kriegen.
Bei mir im Kaufvertrag August, in der AB August/September… natürlich alles unverbindlich. Vermutlich müssen wir froh sein, wenn er noch dieses Jahr ausgeliefert wird…
Zitat:
@Pfeffermuehle schrieb am 12. Februar 2024 um 20:52:22 Uhr:
Zitat:
Nein, AB kam am letzten Freitag mit LT Juli.
Es gibt allerdings Gerüchte in Bezug auf eine verzögerte Auslieferung, wurde aber mir gegenüber noch nicht offiziell bestätigt.
Ehrliche Einschätzung meinerseits ist allerdings auch dass wir eine Verzögerung kriegen.
Ab mit LT Juli habe ich auch hier liegen...
Denke realistisch momentan wirklich September, vielleicht im PEC vorher die Fahrt möglich, hätte ggf. den Charme dass man nach Fahreindruck noch was ändern kann. Naja abwarten und weiter Taycan fahren...
Zitat:
@martiko70 schrieb am 10. Februar 2024 um 07:55:07 Uhr:
Bezogen auf meine Ausstattung liegt der Preisunterschied zwischen 4er und Turbo bei "nur noch" 17k€.
Ein Macan Turbo und ein Basis Taycan 4 CT kosten auch ziemlich das gleiche. Was würdet ihr vorziehen?
j.
Taycan - immer. 🙂
Taycan. Mal sehen, ob es das Facelift wird oder der Nachfolger. Im Moment sehe ich keinen Handlungsbedarf.