Neuer E-Macan

Porsche Macan 95B

Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁

3323 Antworten

heute zum ersten mal bemerkt: schiebedach offen, spoiler fährt höher wie sonst und verdeckt einen drittel der heckscheibe… ist das normal bzw wg der luftströmung?

@ch-gti Ja das ist so, siehe Bild
Mit offenem Panoramadach ist es wie im Sport Plus

Img

Guten Morgen, hat jemand eine Lösung, wie man die Ladeschale für das Handy nutzen kann? Ich bekomme immer eine Fehleranzeige…

ohne konkrete Fehlermeldung kann das viele Ursachen haben:
- Smartphone zu klein oder zu groß
- Schutzhülle für induktives Laden ungeeignet, bzw. Abstand zwischen den Spulen zu groß
- induktives Laden in den Macan-Einstellungen deaktiviert
- kenne mich damit zwar nicht aus, aber vielleicht gibt es auch Inkompatibilitäten zwischen einzelnen Systemen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hamburg24 schrieb am 12. Mai 2025 um 08:32:21 Uhr:

Guten Morgen, hat jemand eine Lösung, wie man die Ladeschale für das Handy nutzen kann?

Bestimmt. 🙄

Mal eine Frage in die Runde:
findet ihr, dass "provence" eine "weibliche" Farbe ist? Ich bin gerade dabei einen in provence zu bestellen und frage mich, ob das nicht doch zu mutig ist und ich es evtl. bereue.

Find ich überhaupt nicht, nehm die Farbe die dir gefällt.
Ich bereue es eher noch eine zu langweilige Farbe genommen zu haben 🙂

Provence steht dem Macan ungemein gut. Und warum ist diese Farbe "weiblich"? Dürfen Männer keine farbigen Autos fahren? Dann müssten aber sehr viele 911er in der Garage bleiben 😉

Und wie @MatC21 schon geschrieben hat: es ist Dein Auto! Nimm die Farbe, die DIR am besten gefällt.

Zitat:

@Sascha148 schrieb am 13. Mai 2025 um 11:45:54 Uhr:

findet ihr, dass "provence" eine "weibliche" Farbe ist? Ich bin gerade dabei einen in provence zu bestellen und frage mich, ob das nicht doch zu mutig ist und ich es evtl. bereue.

Warum machst du dir Gedanken, was andere denken könnten? Jeder kann sich bei jeder Farbe positive oder negativ Gedanken machen. Dir muss es gefallen. Ich würde beispielsweise weder Schwarz noch Grau wählen, finde ich öde und langweilig. Andere finden das wiederum top.

Und es gibt Männer, die tragen Hemden oder Poloshirts in Rosa. Also, warum keinen fliederfarbigen Macan? Ist für mich ein Ausdruck von Selbstbewusstsein. Mut zur "Lücke". ;-)

Zitat:

@Sascha148 schrieb am 13. Mai 2025 um 11:45:54 Uhr:

findet ihr, dass "provence" eine "weibliche" Farbe ist?

Weiblich?... nicht unbedingt. Aber gefallen tut mir die Farbe überhaupt nicht. Keine Ahnung, was man mit der Farbe ausdrücken will. Ich würde es sein lassen.

Wenn schon mutig, dann doch eher was Kräftiges: Oakgrün, Kupferrubin oder Enzian. Wenn es heller sein soll, dann Aventurin oder Eisgrau.

mein nachbar hat einen in provence gefällt mir nicht ich denke sie wird einem schnell verleiden aber es ist DEIN auto mach was dir gefällt! ich habe langweiliges silber ich wollt was neutrales und zeitloses.

Danke für euer Feedback. Die Farbe gefällt mir persönlich - das steht fest. Man muss allerdings (leider) immer noch in die Gesellschaft "reinpassen" (insbesondere beruflich), daher auch meine Frage. Klar, man kann auch ein pinkes Auto fahren, wenn es einem gefällt - nur eben mit den entsprechenden Reaktionen/Konsequenzen.

Mir hat es geholfen, die Farben real an einem Fahrzeug zu sehen. Der Konfigurator gibt die Farben nicht perfekt wieder. Am Ende ist es bei mir dann Dolo-Silber geworden. War aber nicht so einfach 😊

Hallo, kann jemand hier Erfahrung zum Macan RWD teilen? Verbrauch bei ca. 130 auf der Autobahn, Fahrgefühl, erc.

Danke!

Das würde mich auch interessieren. Anfangs gab es einige Berichte bei YouTube, die teilweise recht begeistert waren, insbesondere von der Lenkung. Der Verbrauch wird auch sicher besser sein, jedoch stellt sich die Frage, ob die Leistung ausreichend ist.

Ich hab meinen Händler vor Ort gefragt, ob sie einen entsprechenden entsprechendes Fahrzeug bekommen, um ihn einmal zur Probe zu fahren. Seit einem Vierteljahr habe ich nichts von ihm gehört. Jetzt habe ich bei einem anderen Händler 90 km entfernt die Möglichkeit bekommen. Ein Termin muss noch vereinbart werden.

Anschließend werde ich berichten.

Deine Antwort