Neuer E-Macan

Porsche Macan 95B

Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁

3323 Antworten

Das ist sicher der beste Ansatz. Ausreichend Leistung hängt doch meinst vom persönlichen Empfinden ab. Zum Fahren wird es sicher langen 😁

Ich bin ihn gestern gefahren. 90km Autobahn bis 200 und Rückfahrt um 130 plus 15km Stadt.

War am Ende der Probefahrt so bei 23kw/100km

Das Auto hat mir top gefallen. Da der Händler einen guten Preis gemacht hat, habe ich gleich gekauft 😃

Welchen Antrieb? RWD?

j.

Ja, RWD mit 21“

Ähnliche Themen
Zitat:
@Robert911 schrieb am 15. Mai 2025 um 13:25:14 Uhr:
Hallo, kann jemand hier Erfahrung zum Macan RWD teilen? Verbrauch bei ca. 130 auf der Autobahn, Fahrgefühl, erc.
Danke!

ich fahre ihn aktuell über 5000 km mit 19,7 kWh

Die Straßenlage ist super, Motorisierung ist okay, aber mehr auch nicht. Luftfederung aus meiner Sicht ein Muss!

„Neben dem Fernlichtassistenten verfügt der serienmäßige LED-Hauptscheinwerfer auch über eine geschwindigkeitsabhängige Fahrlichtsteuerung sowie über eine dynamische Leuchtweitenregulierung.“

Da ich leider auf 100 TEUR limitiert bin, überlege ich auf Matrix-LED zu verzichten.

Weiß jemand, was „ geschwindigkeitsabhängige Fahrlichtsteuerung“ und „dynamische Leuchtweitenregulierung.“ konkret bedeutet?

Es scheint so zu sein, dass eine Preiserhöhung zum 1.8.25 kommt.

Zitat:@Whoknows schrieb am 21. Mai 2025 um 10:08:25 Uhr:

Es scheint so zu sein, dass eine Preiserhöhung zum 1.8.25 kommt.

Dann ist es aber in Deutschland vorbei und das wissen die auch.

Wird ihnen egal sein. Passt jabuetzt schon nicht.

Ich habe keine Bedenken gegen die Preiserhöhung, auch wenn es mein Geld kostet. Ist ein normaler Vorgang wie Lohnerhöhungen bei meinen Mitarbeitern auch.

Hab gerade die erste grössere Langstrecke im eMacan hinter mir. Was ein tolles Auto, eigentlich alles perfekt. Keinerlei Probleme und einfach nur ein riesen Spass.

Inklusive Beschleunigungen auf 200, Deutschland und Schweiz, ansonsten viel Tempolimit mit eher zähem Verkehr. Der M BMW wurde beim Beschleunigen aber schnell kleiner im Rückspiegel 🙂 Aber genauso wie mit einem Verbrenner gefahren. Schweiz war der Schnitt bei 20kWh/100km, in Deutschland dann eher so 25, bin mit 22.1 Schnitt angekommen. 21 Zoll, Sommerreifen, 4S.

Laden unkompliziert und ohne Probleme mit Plug & Charge bei Ionity. Auto war immer vor dem Rest der Familie fertig, immer mehr geladen als der Chargeplanner vorgibt.

Um einfach auch mal ein positives Feedback zu geben, meist stehen in den Foren ja nur die Probleme. Für mich mein bestes Reiseauto bisher :)

Ich hatte neulich im Rahmen eines Events die Gelegenheit den Macan 4S ausgiebig zu testen. Und ich muss sagen, ich bin ziemlich angetan von dem Auto, obwohl ich überhaupt kein SUV Typ bin. Selbst meine gefechtsmässig Angetraute war auf Anhieb vom Macan begeistert (und sie wollte eigentlich so ein blödes SUV Ding gar nicht fahren…). Natürlich ersetzt ein Fahrevent nicht die Erfahrungen im Dauerbetrieb, aber ich bin schon wesentlich enttäuschter oder vollkommen ernüchtert aus solchen Testautos ausgestiegen, z.B. beim Basis 992.2 Carrera.

Der M BMW wurde beim Beschleunigen aber schnell kleiner im Rückspiegel

Was soll das für ein M BMW gewesen sein?

Ein M535i von 1983?

Die aktuellen Modelle sind auf der Schnellstraße immer in der Lage an einem 4s vorbei zu fahren, wenn der Fahrer denn mitmacht.

Wenn er mit Tempomat 120 weiterfährt, glaube ich dir gerne dass er schnell kleiner wurde.

Ja das war jetzt etwas eine provokante Aussage von mit. War wohl ein “Baby-M”, muss ein X3 M40i oder d gewesen sein. Und ja ein M3 oder so fährt Kreise um den Macan aber um das gehts hier nicht. War nur eine Aussage mit nem Augenzwinkern über den Anzug, den das Auto bei 120 auch noch hat, ohne Turboloch oder Runterschalten. Ich fahr auch keine Rennen auf der Bahn, das war lediglich auf den Initialen Kickdown bezogen. Möcht hier keine Diskussion entfachen, sorry. Soll um den Macan gehen.

Deine Antwort