Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3323 Antworten
Zitat:
@FortyTwo_GER schrieb am 24. Februar 2025 um 14:03:47 Uhr:
GTS bedeutet nicht Sauger, ich glaube Du verwechselst das mit dem GT3 und beim "turbo" hat Porsche selbst schon länger klargestellt, dass "turbo" nicht für eine Technologie, sondern das Spitzenmodell einer Reihe steht. Wenn "turbo" für die Technologie stehen würde, würde heutzutage jeder aktuelle Porsche-Verbrenner - außer GT3 und S/T - "turbo" heißen.
Verdammt.
Der Turbo hat gar keinen Turbo?
Das ist ja Betrug!
Zitat:
@Bazingo schrieb am 24. Februar 2025 um 15:12:49 Uhr:
Verdammt.
Der Turbo hat gar keinen Turbo?
Das ist ja Betrug!
Hm, da könntest Du recht haben. Und was machen wir jetzt?!
Zitat:
@FortyTwo_GER schrieb am 24. Februar 2025 um 15:44:22 Uhr:
Und was machen wir jetzt?!
Einfach auf die Ignore-Liste, dann kann man sich hier wieder über das eigentliche Thema unterhalten. 🙄
Zitat:
@Twinni schrieb am 24. Februar 2025 um 16:06:58 Uhr:
Einfach auf die Ignore-Liste, dann kann man sich hier wieder über das eigentliche Thema unterhalten. 🙄
Gute Idee.
Hab ich gemacht!
Ähnliche Themen
... ich denke mal, er meint, dass der erste Hype vorbei ist und der Macan nicht mehr so gut läuft.
Wenn man mal bei mobile oder auf der Porsche-HP so schaut, stehen doch etliche neu bei den Händlern rum.
Mit einer Preiserhöhung auf neu konfigurierte Fahrzeuge werden Bestandsfahrzeuge zumindest preislich attraktiver.
Bei mobile werden aktuell 491 NEUE eMacans angeboten. Die werden sich die PZs kaum freiwillig auf den Hof gestellt haben. Ergo wird es einen Abnahmezwang geben . . . wenn jetzt die Preise erhöht werden, wird das den Druck noch erhöhen, weil vermutlich dann noch weniger Fahrzeuge verkauft werden und der Fahrzeugbestand beim Handel noch weiter wächst. Deshalb geht eine Preiserhöhung m.E. nur mit einer Produktionsdrosselung . . .
Zu den 491 Neufahrzeugen kommen übrigens nochmal knapp 400 Gebrauchte . . .
Der LSF beim Taycan liegt bei 0,9x% und beim Macan bei knapp 1,3%. Insofern sehe ich da eher Luft nach unten . . .
Zitat:
@NoBanker schrieb am 26. Februar 2025 um 15:43:42 Uhr:
Bei mobile werden aktuell 491 NEUE eMacans angeboten. Die werden sich die PZs kaum freiwillig auf den Hof gestellt haben. Ergo wird es einen Abnahmezwang geben.
vom 992 werden bei mobile.de aktuell 711 NEUE 911er angeboten - so what?!
Zitat:
@NoBanker schrieb am 26. Februar 2025 um 15:46:22 Uhr:
Der LSF beim Taycan liegt bei 0,9x% und beim Macan bei knapp 1,3%. Insofern sehe ich da eher Luft nach unten . . .
Bei welchem Taycan soll der Leasing Faktor bei 0,9 % liegen?!