Neuer CTR - Bilder aus englischer Mini-Broschüre ...
Hi,
hatte heute eine englischsprachige Mini-Broschüre aus UK vom neuen CTR in der Hand - konnte leider nur mit dem Handy ein paar Pic`s machen - dachte mir vielleicht interessiert es den ein oder anderen.
LG, harald-hans
52 Antworten
Zu den Felgen hab ich auch was gefunden.
Einfach mal in meinem Thread vorbeischauen:
http://www.motor-talk.de/t1294734/f228/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von Flyin' R
Ich will auch VTEC bei 5200 🙁 🙁
Mit nem Hondata würds gehen.....
Es wird aber viel unspektakulärer zu fahren weil der Kick dann fehlt....
ich weiß garnicht warum alle auf den neuen herum hacken, keiner ist ihn bis jetzt gefahren und auf das design vom ep3 muss man nun nicht unbedingt stolz sein.
ich find ihn gut und wenn ich mich entscheiden sollte würde ich den neueren nehmen, er sieht nun mal um längen aggressiver aus und warum keine 18" wenn er damit genauso schnell ist wie der ep3.
honda wird sicher den schritt zu mehr sportlichkeit(optik mit einbegriffen) nicht bereuen und die technik bzw. das gesamte leistungspaket wird dem alten in nichts nachstehen.
die verkaufszahlen des jetzigen civic in europa sprechen jedenfalls diese sprache.
die ep reihe ging ja nun garnicht, deshalb mit den neueren modellen auch dieser wandel wieder zu mehr sportlichkeit und weniger vandesign.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von simi-deluxe
Mit nem Hondata würds gehen.....
Ist zu teuer nur für VTEC 5200 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Flyin' R
Ist zu teuer nur für VTEC 5200 🙁
hahaha....
dich interessiert wohl die leistung garnicht 😛
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Hat mal jemand ausgerechnet oder ausprobiert, wie hoch der Unterschied im Verbrauch bei 5.999 und 6.001 Touren ist? Würde mich echt mal interessieren.
Gruß
Ralle
Na da wird kein Unterschied sein, weil der Vtec mit einer sogenannten Hysterese ein und ausgeschaltet wird! Das bedeutet, dass die Drehzahl schon mehr als eine Umdrehungen sinken muss, damit er wieder auf die normalen Nocken umschaltet. Stell dir mal vor du würdest die ganze Zeit so um die 6000 Umdrehungen fahren und er würde ständig hin und herschalten....das wäre nicht so schön ;-)
Übrigens ich finde den Type R gelungen und wer eine Kaufentscheidung von Felgen abhängig macht....na ja dazu sag ich jetzt nix! Ich denke der neue CTR wird deutlich besser ankommen, als der Alte und das merkt man ja jetzt schon an den Zulassungszahlen...........aber das Verhalten vieler hier wundert mich nicht.....viele Menschen haben angst vor Veränderungen, aber wer gegen Veränderungen ist, für den gibt es ja eine tolle Organisation: Die "amish people" lol
Zitat:
Original geschrieben von Adrenalin79
Die "amish people" lol
Du bist echt ein ganz lustiger!!!
Und wennn wem das Geamtpaket der Felgen wegen nicht gefällt?!?! Geschmäcker sind eben verschieden. Weisste was neue Felgen später aufm Markt kosten?
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Hat mal jemand ausgerechnet oder ausprobiert, wie hoch der Unterschied im Verbrauch bei 5.999 und 6.001 Touren ist? Würde mich echt mal interessieren.
Gruß
Ralle
Der Verbauch ist höher. In der "k20a2-civictyper-factory.kal" sind im Bereich des Umschaltpunktes im Cruise Bereich die Fuelmaps 50-100 Einheiten höher. Ich schätze 2-3L könntes es mehr sein. Wenn man im Bereich 6000 echte bleibt.😉
warum der neue CTR mir nicht passt:
... in meinen Augen kein echter CTR mehr
... schlechte "mal eben nach besserung", siehe rückleuchten etc.
... "umbau"-möglichkeiten ????
... grauenhafte "auspuffanlage"
... felgen ... und demnach das gesamtbild ... passt alles nimma für mich ... darum ...
... und wer zu der heutigen zeit noch religiöse witze gegenüber minderheiten machen muss ... naja ich sag auch da mal lieber nichtzs zu ... sonst wirds 2 OT. !
Zitat:
Original geschrieben von Adrenalin79
Na da wird kein Unterschied sein, weil der Vtec mit einer sogenannten Hysterese ein und ausgeschaltet wird! Das bedeutet, dass die Drehzahl schon mehr als eine Umdrehungen sinken muss, damit er wieder auf die normalen Nocken umschaltet. Stell dir mal vor du würdest die ganze Zeit so um die 6000 Umdrehungen fahren und er würde ständig hin und herschalten....das wäre nicht so schön ;-)
Ähm...
(sag ich jetzt was oder sag ich nix...)
... danke für die Info 🙂
Natürlich ist mir klar, dass der Umschaltpunkt variiert, um so etwas zu vermeiden - war mehr symbolisch gemeint.
Und bei der Diskussion um den neuen R geht's nicht um die Angst vor Veränderung, sondern darum, dass man hier einige klassische Honda-Type-R-Tugenden über Bord zu werfen scheint:
Geringes Gewicht, Verzicht auf unnötige Komfortfeatures (Klima, Tempomat) etc. - kurz die (mehr oder weniger) kompromisslose Auslegung auf Sport / Race.
Aber warten wir doch erst mal ab, wie sich die Kiste fährt - der FK3 hat ja schon mal Lust auf mehr gemacht...
Gruß
Ralle
Ich weiß nicht was alle haben wenn es um die Performance geht.
Die Werksangaben sind identisch mit denen des facelift EP3 und das TROTZ der Komfort Gimmicks.
Der Neue scheint also nicht weniger sportlich zu sein.
Die Auspuffanlage saugt allerdings wirklich (hatte ich garnicht so genau betrachtet in Hinsicht auf "Tuning"😉
Wie schon oft geschrieben...ABWARTEN und Probefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Bender57
Die Werksangaben sind identisch mit denen des facelift EP3 und das TROTZ der Komfort Gimmicks.
Die Auspuffanlage saugt allerdings wirklich (hatte ich garnicht so genau betrachtet in Hinsicht auf "Tuning"😉Wie schon oft geschrieben...ABWARTEN und Probefahren.
So sehe ich das auch, bis auf den Auspuff.
Und es gibt immerhin noch die light version des CTR, wenn der neue nämlich keine Klima und so ein gedöns hätte würde den nicht viele andere kaufen.... :-/
Zitat:
Original geschrieben von Bender57
Die Auspuffanlage saugt allerdings wirklich (hatte ich garnicht so genau betrachtet in Hinsicht auf "Tuning"😉Wie schon oft geschrieben...ABWARTEN und Probefahren.
das sag ich jetzt mal nur: vorwärts fahren kann jeder, wenn du verstehst!!!???
Sportlichkeit hat nichts mit Beschleunigungswerten im allg. zu tun! Auf Ambiente, Fahrwerk, Bremsen, Handling usw. sind eigentlich die wichtigeren sachen als 0,5sek. beschleunigungsunterschied...
ich hätte den CTR gekauft wenns:
der neue Integra wäre mit:
2,2L Hubraum
250PS vorne mit nem gescheiten Sperrdif, wie zB das aus dem R26 F1 Megane
ne richtige Bremsanlage (die von hondaverbauten sind eigentlich alle scheisse)
und vor allem wenn die Kiste ohne nichts wäre! Also keine Klima, elektrische fensterheber, Leder, usw. leider gibts das heute nimmer!
Deswegen wird es bei mir nie wieder ein Type-R werden sondern dann eher was in die Richtung EVO oder STI oder Lotus gehen, wenn ich mal wieder was wirklich puristisches will!...
imo hat honda sein Ziel total verfehlt, auch wenn die Zeiten stimmen sollten
evtl. hole ich mir in drei vier jahren nochmal den jetzt aktuellen CTR und mach ne rennsemmel draus! Weil dieser Motor macht bis heute spaß wie kein anderer
Zitat:
Original geschrieben von CTR_Sanshiro
das sag ich jetzt mal nur: vorwärts fahren kann jeder, wenn du verstehst!!!???
Sportlichkeit hat nichts mit Beschleunigungswerten im allg. zu tun! Auf Ambiente, Fahrwerk, Bremsen, Handling usw. sind eigentlich die wichtigeren sachen als 0,5sek. beschleunigungsunterschied...ich hätte den CTR gekauft wenns:
der neue Integra wäre mit:
2,2L Hubraum
250PS vorne mit nem gescheiten Sperrdif, wie zB das aus dem R26 F1 Megane
ne richtige Bremsanlage (die von hondaverbauten sind eigentlich alle scheisse)
und vor allem wenn die Kiste ohne nichts wäre! Also keine Klima, elektrische fensterheber, Leder, usw. leider gibts das heute nimmer!Deswegen wird es bei mir nie wieder ein Type-R werden sondern dann eher was in die Richtung EVO oder STI oder Lotus gehen, wenn ich mal wieder was wirklich puristisches will!...
imo hat honda sein Ziel total verfehlt, auch wenn die Zeiten stimmen sollten
evtl. hole ich mir in drei vier jahren nochmal den jetzt aktuellen CTR und mach ne rennsemmel draus! Weil dieser Motor macht bis heute spaß wie kein anderer
Kannst du ein objektives Urteil geben wie der fährt? Nein, also worüber gedanken machen, ich werd den Sportautotest abwarten und mir dann ne Meinung bilden...