Neuer CTR - Bilder aus englischer Mini-Broschüre ...

Honda S 2000 AP1

Hi,

hatte heute eine englischsprachige Mini-Broschüre aus UK vom neuen CTR in der Hand - konnte leider nur mit dem Handy ein paar Pic`s machen - dachte mir vielleicht interessiert es den ein oder anderen.

LG, harald-hans

52 Antworten

Danke für die Bilder!

Hab auch was Neues aufgestöbert - aus nem englischen Forum.

In schwarz - der Hammer!

Den Song kenn ich auch, "Baby got back" von Sir Mix-a-Lot.

Ich persönlich finde die Felgen auch nicht so schön aber es gibt hässlichere.
Und wenn die Performance trotz der ganzen (angenehmen) Gimmicks stimmt dann ist der Wagen doch super.
Die angegeben Werte sind gut und das trotz besserer Ausstattung, wahrscheinlich höherem Gewicht und 18 Zöllern!

@Wittiwatti
Der ctr1 war der EK9 und die Felgen war auch nicht besonders schön.

Moin!
Mir gefällt er auch immer weniger. Die Felgen sind anscheinend die Zubehör-Winterräder da die Sommerräder noch beim Designer waren😁
Aber mal ernsthaft, wie kann man dem Top-Modell so langweiliges Radwerk verpassen. Ist halt wiedermal Geschmackssache aber dem Großteil hier scheinen die Dinger ja auch nicht zu gefallen.
Die Anordnung der Auspuffanlage zwingt einem ja förmlich auf keine Andere zu kaufen. Das ist schonmal ein dicker Minus-Punkt.
Der Innenraum ist zwar für meinen Geschmack sehr gut gelungen aber auch hier wird einem mittlerweile das Radio vom Werk diktiert und wer hier was anderes will muss das Werksradio mit der Stichsäge aus dem Armaturenbrett entfernen. Prima!!!

Fazit: Arme, neue Honda Welt.

Gruss Thomas

Hab ich das richtig rausgelesen, dass der VTEC im neuen CTR schon bei 5.200 einsetzt?
Würde dann ja erklären, warum das Ding trotz gleicher Leistung bei höherem Gewicht genauso schnell beschleunigt...

Gruß
Ralle

Ähnliche Themen

Ich will auch VTEC bei 5200 🙁 🙁

Kann man das auf garantie bei honda machen lassen ? 😁 😁

VTEC bei 5200 wäre schon ne verdammt feine Sache. Bei meinem Prelude BB1 fand ich das schon genial und beim CTR störte es mich schon immer ein wenig daß der VTEC erst so bei 6000 kommt. Aber der neue R wird uns alten EP3 `lern nicht wegfahren, denke ich mal.

Gruss Thomas

Wegfahren wird er sicher nicht...

aber warum wollt ihr alle VTEC bei 5.200 im EP3? Wenn ich auf "Kampf" fahre, dann schalte ich bei 8.000 hoch und hab im nächsten Gang 6.000, also VTEC. Unter die 6.000 Touren komme ich dann eh eher selten.

Dafür kann ich auf der Autobahn bei Tempo 190 im unterhalb des VTEC-Bereichs "Sprit sparen" (muharrr).
Hat mal jemand ausgerechnet oder ausprobiert, wie hoch der Unterschied im Verbrauch bei 5.999 und 6.001 Touren ist? Würde mich echt mal interessieren.

Gruß
Ralle

Hallo!
Zwecks Sprit sparen gebe ich Dir recht aber mann muss den EP3 schon bis an den Begrenzer prügeln damit der nicht beim Hochschalten unter den VTEC Einschaltpunkt fällt. Für mich ist der Einschaltpunkt bei 6000 etwas unglücklich gewählt. Optimal fände ich so zwischen 5600 und 5800 Upm.

Gruss Thomas

Also ich habe mal ne Messung VTEC/Non-VTEC bei gleicher Messung bei nem älteren Honda gesehen. Wurde irgendwie mitm VTEC Kontroller einfach abgeschaltet der VTEC. Unterschied im Verbrauch lag zwischen 1 und 3 Litern

Die Felgen sind echt hässlich, aber das könnte man ändern. Bin jedoch auf die Farbpalette interessiert.
Und irgendwann wars auch mal bei uns (oder ist es noch) verpöhnt nach 18" Zöllern zu fragen....ich wett das bald einer mir dem neuen R kommt und frägt ob man bei 20" bördeln muss 😁

Also ich steh zu meinen 18 Zöllern. 😁

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Wegfahren wird er sicher nicht...

aber warum wollt ihr alle VTEC bei 5.200 im EP3? Wenn ich auf "Kampf" fahre, dann schalte ich bei 8.000 hoch und hab im nächsten Gang 6.000, also VTEC. Unter die 6.000 Touren komme ich dann eh eher selten.

Dafür kann ich auf der Autobahn bei Tempo 190 im unterhalb des VTEC-Bereichs "Sprit sparen" (muharrr).
Hat mal jemand ausgerechnet oder ausprobiert, wie hoch der Unterschied im Verbrauch bei 5.999 und 6.001 Touren ist? Würde mich echt mal interessieren.

Gruß
Ralle

@ralle,

bin ganz deiner Meinung, wenn man nur mal ein bissel beschleunigen will ohne gleich bis 8000 zu drehen kommt man da weniger in den VTEC bereich und spart noch ein bissel

blos die felgen kommen mir fast bekannt vor?

Ja das mit dem frühern Vtec is so ne sache der neue R soll ja auch anderst übersetzt sein. Stellt sich hal nur noch die frage wie er jetzt übersetzt ist und wie dass ganze mit dem früher einsetztendem Vtec zusammen passt..... Aber im groß und ganzen find ich den neuen eine gut vortführung in dem sinne dass er nicht mit Golf,Seat usw mitzieht sondern auch von der Form und Motorleistung seinen weg geht.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Der umschaltpunkt ist weicher / kraftentfaltung harmonischer.

Beim beschleunigen aus einer kurve ist so ein leistungsschub bei 5800 real (6000 anzeige) upm nicht wünschenswert.

Dachte VTEC stellt ab, auch über 5800upm, wenn nicht mind. 90% vollgas?!? (Bezgl. spritsparen) 😉

Deine Antwort