ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Distanzscheiben am CTR?

Distanzscheiben am CTR?

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 18:13

Ich hätte meinen CTR gerne etwas tiefer und breiter.

Hat jemand von euch schon Distanzscheiben am seinem CTR?

Ähnliche Themen
20 Antworten

das is wie mit federn.

wenn du auf das fahrverhalten / kurvenlage ect. eh keinen wert legst, dann ist das mit sicherheit das richtige. aber soweit ich weiß beeinflußt man das fahrverhalten ins negative.

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 18:31

negativ, in wie fern?

Gleichzeitig käme noch ein KW2 rein.

was willst du erreichen?

nur optik? oder warum machst du ein fahrwerk rein?

und warum die spur verbreitern? bessere straßenlage?

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 18:47

Optik.

Eibach oder H&R Federn, 30mm + Spurplatten, hinten 20 oder 30 vorn 10mm weniger.

Verschleiß steigt am Fahrwerk und an den Reifen, Fahrverhalten ändert sich ins negative, aber das ist nicht allzu extrem. evtl. wirst es garnicht merken, bzw. denken dass es besser wird, weil die druckstufe härter ist mit den federn. aber wenn du net ständig am limit fährst is das halb so wild...

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 19:42

Ich hab schon HR Federn drin.

Danke.

Ich fahre zwar keine Spurplatten, aber ich bin der Mienung gelesen zu haben, das 15mm auf jeder Achse kein Thema sind, das passt auf jeden Fall in den Radkasten ;) Ansonsten nochmal das MT durchsuchen.

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 21:38

Zitat:

Ansonsten nochmal das MT durchsuchen.

Da gabs es anscheinend nichts dazu. ;)

Befas dich einfach ein wenig mit achsgeometrie und du wirst merken das spurplatten sich auf dein fahrverhalten negatiev auswirken!

aber wie trailen schon sagte wens nur optik sein soll bitte tu dir kein zwang an!

:-)

distanzscheiben und HR Federn.. sieht Mörder aus lol..

CTR-Driver CTR gesehen, Seiht echt geil aus :D

Hallo,

Ich habe bei mir beides montiert .H+R Federn und H+R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse . Das sich das Fahrverhalten negativ ändert kann ich nicht bestätigen.Ist aus technischer Sicht nicht zu erwarten. Im Gegenteil.Ich habe direkte Vergleiche auf der Nordschleife ausgetestet. Aus Fahrdynamischer Sicht hat sich alles positiv verändert.Optisch passt jetzt auch alles zusammen. Felgen (Serie natürlich ) ;Radhäuser; Spurbreite; sieht schon schnuckelig aus.

Gruß Super 95

Fotos?

Lies dir mal zur technischen Seite von Distanzscheiben auf www.integratype-r.de entsprechende Infos durch. (http://www.integratype-r.de/html/performance.html)

Und dort in der Mitte "Scrub Radius - Was ist das?"

Hallo Othello

Was da Beschrieben wird ist der Lenkroll Radius ( erforderlich um ein rückstellen der Lenkung zu bewirken ) dieser verändert sich natürlich . Ist aber in einem absolut vertretbarem rahmen. Die vorteile der breiteren Spur überwiegen bei weitem . wie immer alles in Maßen .

Gruß Super 95

@Super95 Hast du bördeln müssen? Sind die H&R mit TÜV?Bin nämlich auch am Überlegen Distanzscheiben zu nehmen. Mir gefallen die Serienfelgen zu gut, als das ich sie austauschen möchte. Einzige aber nicht wirklich reelle Alternative wären weiße K1 oder die omnipräsenten Superleggera.

Deine Antwort
Ähnliche Themen