Neuer Civic S Type Cockpit leichte Kratzer ab Werk ?
Hallo,
bin neu hier und fahre seit ca. 2 Wochen das erste Mal Honda.
Habe mir einen Nagelneuen Type S 1.8 Benziner gekauft.
Jetzt habe ich das erste Mal das Cockpit miet einem superweichen Staubtuch gereinigt.
Dabei sind mir leichte Kratzer auf der Cockpitscheibe aufgefallen die schon vom Werk aus drin gewesen sein müssen.
Frage:
- Ist da evtl. noch eine Schutzfolie drauf
- sind leichte Kratzer ab Werk normal (bin super pinibel, deswegen mein erster Neuwagen } heul)
OK, freue mich schon auf die Antwort.
Also bis dann Totti
P.S.
Ach ja, wie kann ich eigendlich meinen Nickname ändern, momentan bin ich noch "alfa x-man", das alfa muss weg,
findet Ihr nicht auch !!!!!!!!!!!!?
Beste Antwort im Thema
Schon heftig wie es hier in letzter Zeit im Forum ab geht, die Leute werden wohl alle immer aggressiver 😰 (siehe "FAHRER Type S 2,2 - euere Erfahrungen und Meinungen bitte!!!!).
Leute miteinander und nicht gegeneinander!
49 Antworten
Hey danke fürs Bild.
Und jetzt kommts: Habe Honda ne Mail aber ne heftige geschrieben weil mein Händler nicht fähig ist nen Garantieantrag oder nen Kulanzantrag an Honda Offenbach zu stellen-wurde gleich vom Händler abgelehnt das ich ne neue Klarsichtscheibe für den Tacho bekomme.
Der meinte hätte eh keinen Zweck würden wegen Äusseren Einwirkungen keine Scheibe auf Garantie schicken-böh-blöder Händler😁
Denkste -Puppe....Ich hatte die Schnauze voll von den ewigen werkstattbesuchen wegen irgendwelcher kleinigkeiten an meinem Civic,und habe Honda Offenbach ne heftige Mail geschickt,und gleich gesagt das der Händler es nicht schaft bei Honda Offenbach einen Antrag auf ersatz zu stellen.....
Dann habe ich seit Neukauf mich ersteinmal über den Verkäufer der mir das Auto verkauft hat Aufgeregt der mir nicht einmal ein Glas Wasser beim Kauf anbot,bestehe da ja nicht drauf aber es gehört sich so.
Ausserdem schlief der beim Ausfüllen des Kaufvertrages bald ein...weil er mit mir kaum ein Wort sprach...
Naja den gibt es bei Honda auch nicht mehr....ist gegangen worden.....
So und dann habe ich sämtliche Mängel an meinem Civic aufgeführt und denen geschrieben das ich die Schnauze voll habe von dieser Karre,und das ich bessere _Qualität und Kundenservice gewohnt bin,und dabei meinen alten BMW erwähnt....und das es nicht angehen kann das man für sehr viel Geld keien vernünftige ware bekommt an der man sich erfreuen kann,sondern nur mit rum ärgern kann....
Das war der Auslöser,denke ich....
So und nach 5 Tagen die Mail von Honda Offenbach: Ich bekomme auf Kulanz da ich ja nun so viele Werkstattaufenthalte und Ärger hatte,ne nagelneue Klarsichtscheibe ohne irgendwelche Prüfungen
also ohne das die meine Sichtscheibe prüfen-boah konnte ich kaum glauben-mal sehen wann die Scheibe bei meinem Händler eintrift.
Ok den Einbau muss ich selber zahlen oder ich mache es eben selber aber ist mir egal....
Mein händler wird blöde gucken wenn die neue Scheibe bei ihm eintrift😁
Habe den heute auch gesprochen und der wollte natürlich gleich das Honda die neue Scheibe einbaut-was ich aber ersteinmal dankend ablehnte,hö,hö,hö-will nämlich mich mal schlau machen was man gegen die Kratzempfindlichkeit machen kann-vielleicht funktioniert das mit einer entspiegelten TFT
Monitorfolie die auch noch kratzfest ist z.b von 3M.
Die ist zwar nicht billig aber immerhin bleibt dann die Scheibe Kratzerfrei,und so ne Folie kann man schnell ersetzen denn die Sichtscheibe kostet 95€.-
Drüber wischen mit Mikrofasertüchern kannste vergessen wird nichts das einzige was geht ist ein staubwedel mit Straussenfedern weil die Federn ne ölhaltige Substanz in sich haben auch noch nach dem Auswaschen der Federn,und somit der staub beim drüber wedeln gebunden und "magisch" angezogen wird.
Aber das funktioniert nur bei Staub,aber wenn da verunreinigungen durch Niesen oder sonstiges drauf kommt kriegste das nicht mehr mit nem Wedel runter und dann haste ein problem denn mit mikrofasertüchern wird das nichts da haste die kratzer schon vorprogrammiert.
Kratzer weg polieren kannste in die Tonne treten weil das ding mit ner Entspiegelung bedampft ist,die polierste dann mit runter-dann entweder so lassen und weiter kratzer rein machen und irgendwann neu kaufen-aber dann vor dem Einbau ne schutzfolie oder ähnliches drüber kleben bzw klebt es ja nicht sondern haftet durch adhäsion am besten ne folie am altem zerrkratztem Tachoglas ausprobieren wie es mit der Durchsicht ist.....
Also ich benutze schon immer ein Staubtuch, oder auch Swiffertuch genannt, und gehe damit leicht (ohne Druck - ist ja nur Staub) über die Scheibe und fertig ist. Keine Kratzer, kein Staub. Sollten mal Flecken sein, benutze ich ein feuchtes Brillenputztuch. Und wieder, fertig. Keine Kratzer.
Bei meiner Tachoscheibe im FN1 hatte ich mal so ein paar Wischkratzer drin, keine Ahnung woher. Nach einer Innenraumreinigung von Honda wurde die aber, ohne dass ich es vorher erwähnte, wieder weg. Es scheint also auch so zu gehen. Wie, weiß ich aber nicht, ich habe damals nicht danach gefragt.
Grüße
Habs mir jetzt durchgelesen... pffffffffff... kanns garnicht glauben... 🙄
Komisch, bei mir haut es hin mit dem Scheibenreinigungstuch und dem Mikrofasertuch.
Schon komisch, oder? 🙄
Vielleicht hat es einfach nur etwas damit zu tun, wie man mit den Dingen umgeht, schon mal daran gedacht?
Ich habe nach mehr als 63.000 Km auch kein abgegriffenes Lenkrad, geschweige denn ne abgegriffene Schaltmanschette.
Mein Auto steht bis auf ein paar kleine Steinschläge und normale Gebrauchsspuren von außen und von innen nahezu da wie neu!
Ich denke es hat einfach was damit zu tun, wie respektvoll (in meinem Fall) oder respektlos (in deinem Fall) man mit seinem Besitz umgeht.
Aber bei deiner Einstellung (Lebenseinstellung) wundert mich wirklich nix mehr...
Ach übrigens weist du, warum Honda dir auf Kulanz die Scheibe wechselt?
Ganz klar weil sie -genau wie wir- dein unsachliches Dahergelaber einfach nicht mehr lesen/hören können! 🙄
So und nun werd ich ins Bett gehen, habe über 8 Stunden harte Arbeit hinter mir!
Gute Nacht!
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Habs mir jetzt durchgelesen... pffffffffff... kanns garnicht glauben... 🙄Komisch, bei mir haut es hin mit dem Scheibenreinigungstuch und dem Mikrofasertuch.
Schon komisch, oder? 🙄
Vielleicht hat es einfach nur etwas damit zu tun, wie man mit den Dingen umgeht, schon mal daran gedacht?
Ich habe nach mehr als 63.000 Km auch kein abgegriffenes Lenkrad, geschweige denn ne abgegriffene Schaltmanschette.
Mein Auto steht bis auf ein paar kleine Steinschläge und normale Gebrauchsspuren von außen und von innen nahezu da wie neu!Ich denke es hat einfach was damit zu tun, wie respektvoll (in meinem Fall) oder respektlos (in deinem Fall) man mit seinem Besitz umgeht.
Aber bei deiner Einstellung (Lebenseinstellung) wundert mich wirklich nix mehr...Ach übrigens weist du, warum Honda dir auf Kulanz die Scheibe wechselt?
Ganz klar weil sie -genau wie wir- dein unsachliches Dahergelaber einfach nicht mehr lesen/hören können! 🙄So und nun werd ich ins Bett gehen, habe über 8 Stunden harte Arbeit hinter mir!
Gute Nacht!
So du Besserwisser: 1. damit du nicht wieder sagst ich kann keine Kritik vertragen...
Ich reinige das Cockpit bzw. die sichtscheibe genauso mit Brillenputztüchern und TFT Reiniger,bin nöämlich brillenträger und weiss wie man Kustoffgläser zu behandeln hat und trotz äuserster Vorsicht
kommen da Mikrokratzer rein komisch oder????
Tja die Pflege oder auch das sorgfältige Behandeln ist das A und O.
So und ich behandele meineGegenstände sehr sorgfältig,weil es eben ne Menge Geld kostet und mir
es eben wichtig ist lange etwas von einer Sache zu haben und nicht nach ein paar Tagen wegwerfen zu müssen. Noch dazu hat mir Honda sogar gesagt das ich alles richtig gemacht habe mit Mikrofasertüchern und TFT Reiniger zu arbeiten-noch Fragen????
So und nun zu deiner Äusserung das Honda mir die Scheibe auf Kulanz ersetzt:
Erstens labere ich nicht unsachlich daher-das sind Fakten und Mängel die ich versuche auf Garantie abstellen zu lassen-so uund ich lasse es mir nicht gefallen.
So und erstens habe ich nicht so daher gelabert sondern mein anliegen an Honda gesendet.
ausser Dem bin ich dir keine Rechenschaft schuldig.
Ausserdem was du hier von dir gibst und andere in den Dreck ziehen willst mit leeren Anschuldigungen ist eibne absolute Frechheitz und ich werde mich an den Zuständigen des Motor Talk teams wenden und ihm mitteilen das hier jemand ist der andere versucht zu schikanieren.
Solche Leute die ständig versuchen andere ,nur weil sie über Honda meckern,zu schikanieren und vor anderen versuchen schlecht zu reden werden ganz schnell merken das sie bei mir sehr schlechte Karten haben.
Ich rate dir mich in Zukunft nicht mehr zu kontaktieren oder sonstige nicht zutreffende Äusserungen über mich zu machen ,ansonsten lernst du mich kennen!!!!!!
Das sind auch keine leeren Drohungen, sondern das vespreche ich dir das du es merken wirst Solltest du noch ein einziges Mal versuchen mich hier zu schikanieren klar????
Ich hoffe das das bei dir angekommen ist und mein Text für dich verständlich ohne Anstrengung zu lesen war.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andy1765
Ich rate dir mich in Zukunft nicht mehr zu kontaktieren oder sonstige nicht zutreffende Äusserungen über mich zu machen ,ansonsten lernst du mich kennen!!!!!!
Das sind auch keine leeren Drohungen, sondern das vespreche ich dir das du es merken wirst Solltest du noch ein einziges Mal versuchen mich hier zu schikanieren klar????
Na jetzt wird ja interessant! Ich hole Popcorn - wer bringt Bier mit? 😁
Zitat:
So, und jetzt schalten wir mal bitte alle einen Gang zurück und kommen wieder 'runter.
Diese Drohungen möchte ich hier nicht mehr lesen!
Erstens isses verdammt schlechter Stil, zweitens hat's was von Kindergarten - gerade mit den vielen !!! und ??? - und drittens steuerst du mit so was auch schnell mal in einen strafrechtlich relevanten Bereich... ganz abgesehen davon, dass der aggressive Grundton auf die Dauer für deine Mitgliedschaft bei MT nicht sehr förderlich ist.
Und @R12914:
Was für 'ne Laus ist dir denn bitte über die Leber gelaufen, dass du hier so völlig aus dem Nichts so einen Rant ablässt? Sorry, aber hier hast du dich etwas im Ton vergriffen!
Mag ja sein, dass man etwas aggressiver drauf ist, wenn man nach nem harten Tag um Mitternacht nach Hause kommt, und vielleicht etwas angepisst reagiert, wenn man einen unliebsamen Beitrag liest. Aber dann sollte man in solchen Fällen lieber die Finger von der Tastatur lassen und eine Nacht drüber schlafen...
@all:
Es gibt eine sehr nützliche Funktion auf Motor-Talk, die nennt sich "Nutzer ignorieren" - wenn ihr ein Problem mit einem bestimmten User habt, und es nicht schafft, ihn von euch aus zu ignorieren, dann drückt den Knopf... alles besser, als hier in diese aggressive Grundstimmung zu verfallen. Danke!
Fragen und Diskussionen hierzu bitte per PN an mich - hier im Thread wird jetzt bitte wieder sachlich über Kratzer diskutiert.
Danke und Gruß
Ralle
Schon heftig wie es hier in letzter Zeit im Forum ab geht, die Leute werden wohl alle immer aggressiver 😰 (siehe "FAHRER Type S 2,2 - euere Erfahrungen und Meinungen bitte!!!!).
Leute miteinander und nicht gegeneinander!
Ich persönlich finde es nur komisch, dass das Reinigen mit Mikrofasertüchern bei anderen Usern und bei mir funktioniert, bei Andy allerdings nicht, um beim Thema zu bleiben.
Mein Text oben war in keinster Weise provozierend gemeint.
Wenn das nicht so rüber kam, dann entschuldigung dafür! 🙄
Wenn ich mal was zum Thema beitragen darf: Für die Innenraumreinigung verwende ich meist nur einen Swiffer Staubmagnet. Bei Bedarf auch ein mit Wasser befeuchtetes Microfasertuch. Cockpitspray sollte man vermeiden!
Mit dem Sonax-Innenraumreiniger habe ich allerdings gute Erfahrungen gemacht!
Letztlich ist es aber egal, ob da und dort ein paar Kratzer und Streifen sind. Man bekommt das beim Verkauf des Wagens niemals bezahlt, schon gar nicht, wenn man den Wagen beim Händler zurückgibt. Beim Händlereinkaufspreis ist die Aufbereitung des Wagens bereits einkalkuliert.
Was es sonst bringt, wenn man jedem Staubkorn und jedem Microkratzer nachrennt, weiß ich auch nicht.
Mir ist das Auto fahren einfach wichtiger geworden.
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
So, und jetzt schalten wir mal bitte alle einen Gang zurück und kommen wieder 'runter.Zitat:
Das sind auch keine leeren Drohungen, sondern das vespreche ich dir das du es merken wirst Solltest du noch ein einziges Mal versuchen mich hier zu schikanieren klar????Diese Drohungen möchte ich hier nicht mehr lesen!
Erstens isses verdammt schlechter Stil, zweitens hat's was von Kindergarten - gerade mit den vielen !!! und ??? - und drittens steuerst du mit so was auch schnell mal in einen strafrechtlich relevanten Bereich... ganz abgesehen davon, dass der aggressive Grundton auf die Dauer für deine Mitgliedschaft bei MT nicht sehr förderlich ist.Und @R12914:
Was für 'ne Laus ist dir denn bitte über die Leber gelaufen, dass du hier so völlig aus dem Nichts so einen Rant ablässt? Sorry, aber hier hast du dich etwas im Ton vergriffen!
Mag ja sein, dass man etwas aggressiver drauf ist, wenn man nach nem harten Tag um Mitternacht nach Hause kommt, und vielleicht etwas angepisst reagiert, wenn man einen unliebsamen Beitrag liest. Aber dann sollte man in solchen Fällen lieber die Finger von der Tastatur lassen und eine Nacht drüber schlafen...@all:
Es gibt eine sehr nützliche Funktion auf Motor-Talk, die nennt sich "Nutzer ignorieren" - wenn ihr ein Problem mit einem bestimmten User habt, und es nicht schafft, ihn von euch aus zu ignorieren, dann drückt den Knopf... alles besser, als hier in diese aggressive Grundstimmung zu verfallen. Danke!Fragen und Diskussionen hierzu bitte per PN an mich - hier im Thread wird jetzt bitte wieder sachlich über Kratzer diskutiert.
Danke und Gruß
Ralle
@ Administrator: So da möchte ich erst einmal was klar stellen: Wenn ich so angegriffen werde und das ist nicht nur einmal von dieser Person vorgekommen sondern mehrmals.
Ich habe bestimmt hier nicht die absicht irgendwelchen Leuten zu drohen noch zu schikanieren oder
Sonstiges.
nur wenn man andauernd angemacht wird platzt einem auch mal der Kragen.
Und wenn die Leute es im gutem Ton nicht begreifen dann bekommen die es eben in einem anderem Ton zu spüren.
Wer mich ständig schikaniert oder sich über mich schlecht äussert ohne das man ihn angesprochen hat oder auch nach seiner Meinung gefragt hat muss eben mit den Konsequenzen rechnen.
Bis zu einem gewissem Punkt bin ich gaaaaanz freundlich aber irgendwann reicht es.
Man kann ja über alles reden aber ohne andere dabei in den Dreck zu ziehen.
Und wenn derjenige eben schlechte laune hat sollte er eben die Finger von der Tastatur lassen-meine laune ist im moment auch nicht die beste und ich gebe zu das meine Worte vielleicht etwas hart waren aber wenn ich so etwas "vorgesetzt" bekomme kann ich eben nur sio reagieren.
Aber das ganze soll hier nicht breit geredet werden.
Ich hoffe das das verständlich war.
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Ich persönlich finde es nur komisch, dass das Reinigen mit Mikrofasertüchern bei anderen Usern und bei mir funktioniert, bei Andy allerdings nicht, um beim Thema zu bleiben.Mein Text oben war in keinster Weise provozierend gemeint.
Wenn das nicht so rüber kam, dann entschuldigung dafür! 🙄
Nein das kam leider nicht so rüber-das habe ich dann wohl falsch aufgefasst-ebenfals entschuldigung für meine harten Äusserungen.🙄
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Na jetzt wird ja interessant! Ich hole Popcorn - wer bringt Bier mit? 😁Zitat:
ich ich ich...und Gummibären😁😛
Der Grundton hier hat sich tatsächlich seit einigen Wochen sehr verändert. Ob es am Sommerwetter liegt?
Es macht tatsächlich keinen Spaß sich hier noch zu äußern.
Am Beispiel der Cockpitscheibe ist festzustellen, dass dieses Thema schon mehr als einmal durchgesprochen wurde...mit immer gleichem Ergebnis. Dabei bemerkt man die Beratungsresistenz nicht weiter genannter Mitglieder (um nicht für weitere Diskussionen zu sorgen) teilweise deutlich , die immer und immer wieder gebetsmühlenartig ihren Psalm herunterleiern.
Wird freundlich und mit Tipps geantwortet macht dies die Sache seltsamerweise nicht besser.
Als ich 2009 ins Civic-Forum einstieg war die Welt noch in Ordnung. Kam aus dem sehr angenehmen Fordlager, wo es sehr selten Streit gab, aber dafür umso mehr nützliches Miteinander. Ähnlich war es hier auch.
Mittlerweile ist das Civicforum dermaßen abgestürzt, dass es niveaumäßig sogar unterhalb des VW-Forums zu finden ist, jedenfalls meinem Gefühl nach.
Mal sehen wie lange die Entschuldigungen, Bier, Popcorn und Gummibärchen fruchten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von hungryeinstein
Der Grundton hier hat sich tatsächlich seit einigen Wochen sehr verändert. Ob es am Sommerwetter liegt?Es macht tatsächlich keinen Spaß sich hier noch zu äußern.
Am Beispiel der Cockpitscheibe ist festzustellen, dass dieses Thema schon mehr als einmal durchgesprochen wurde...mit immer gleichem Ergebnis. Dabei bemerkt man die Beratungsresistenz nicht weiter genannter Mitglieder (um nicht für weitere Diskussionen zu sorgen) teilweise deutlich , die immer und immer wieder gebetsmühlenartig ihren Psalm herunterleiern.
Wird freundlich und mit Tipps geantwortet macht dies die Sache seltsamerweise nicht besser.
Als ich 2009 ins Civic-Forum einstieg war die Welt noch in Ordnung. Kam aus dem sehr angenehmen Fordlager, wo es sehr selten Streit gab, aber dafür umso mehr nützliches Miteinander. Ähnlich war es hier auch.
Mittlerweile ist das Civicforum dermaßen abgestürzt, dass es niveaumäßig sogar unterhalb des VW-Forums zu finden ist, jedenfalls meinem Gefühl nach.
Mal sehen wie lange die Entschuldigungen, Bier, Popcorn und Gummibärchen fruchten. 😉
Da gebe ich dir absolut Recht.
Zitat:
Original geschrieben von hungryeinstein
Der Grundton hier hat sich tatsächlich seit einigen Wochen sehr verändert. Ob es am Sommerwetter liegt?Es macht tatsächlich keinen Spaß sich hier noch zu äußern.
is ne guter und netter Text😉
Es gibt halt beratungsresitente Menschen und es gibt die allwissenden Besserwisser...das ist so...war immer so...und wird immer so bleiben...leider🙁
Ich gebe Dir recht...ich bin nur noch etwas länger hier...und andere bestimmt schon ne gefühlte "Ewigkeit"
Was ich zum einen schade finde...wenn neue "CiViC Besitzer" etwas fragen...kommt oftmals gleich nen dummer Spruch...weil das Thema schon zum 1.0000000 mal durchgekaut wurdewurde...andererseits...versetzt man sich in die Lage desjenigen der die Frage stellt...kann ich das voll verstehen..."ich neu hier hab ne Frage...also frage ich"...bumm...warum nicht???
man sollte mal Jux machen...man sollte auch mal Spaß verstehen und man sollte sich auch mal drüber nachdenken das jeder andere Beweggründe und Motive hat hier etwas zu schreiben😉
hier geht´s eigentlich noch mit der Stimmung...da gibt´s echt krassere Civic-Foren🙄...im Grunde sind die meisten User doch echt lieb und nett und versuchen zu helfen...das da mal dumme Sprüche kommen ist doch ok...wäre ja manchmal auch langweilig oder🙄
Was in meinen Augen aber echt nervig ist und keinen Sinn macht...wenn man mit seinem Auto unzufrieden ist...egal ob´s nen CiViC...nen BMW...nen VW...AEG, Miele, Lufthansa...völlig egal was drauf steh...dann sollte man hier nicht alles immer nur in den Dreck ziehen...damit ist keinem geholfen und es nervt einfach nur!🙄
ne gute funktionierende Werkstatt des Vertrauens ist das A und O...wer die nicht hat...sollte sich eine suchen...aber das ist allein meine persönliche Meinung zu dem Thema🙂