Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
1835 Antworten

Wenn man so schaut könnte man die Eindruck bekommen das Toyota System sparsamer ist aber Honda das stärkere ist

Ich meine wenn du mit nem dicken CRV bis 140km/h quasi gleich auf bist mit nem 180ps corolla
https://zeperfs.com/en/duel7902-9121.htm

Der Cross Yaris sieht ganz schlecht aus vs. Jazz crosstar
https://zeperfs.com/en/duel9298-8682.htm

der normale Jazzi ist mit 140kg mehr Balast ne halbe sekunde schneller auf 100
https://zeperfs.com/en/duel8761-10085.htm

usw.

Der Direkteinspritzer Kopf des neuen Civic kann deshalb nur gut tun dem Civic und der ist 150-200 kg leichter als der CRV ? 😎 😛

Die Broschüre ist online:

https://www.honda.de/.../Civic_Hybrid_Broschuere_2022-06-22_EIL.pdf

Bestellbar ist das Fahrzeug bereits ab Juli!

In Die Showrooms der Honda Händler soll er ab Oktober kommen.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 23. Juni 2022 um 16:10:01 Uhr:

Die Broschüre ist online:

https://www.honda.de/.../Civic_Hybrid_Broschuere_2022-06-22_EIL.pdf

Bestellbar ist das Fahrzeug bereits ab Juli!

In Die Showrooms der Honda Händler soll er ab Oktober kommen.

Danke!!!! 😎

Zitat:

Hier mal bissle Autoquartett für euch Toyota vs. Honda:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 23. Juni 2022 um 15:19:12 Uhr:

Wenn man so schaut könnte man...

Der Cross Yaris sieht ganz ...
...

gem. "Autoquartett" könnte man es selektiv auch umdrehen - schau dir die Bremswerte an !

und auch als Crosstar bleibt die Hinterachse ohne Antrieb und der Look nur angepappt.

Ähnliche Themen

Wo wird der Civic 11 für EU gebaut? Japan?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 23. Juni 2022 um 16:18:10 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

...

gem. "Autoquartett" könnte man es selektiv auch umdrehen - schau dir die Bremswerte an !

und auch als Crosstar bleibt die Hinterachse ohne Antrieb und der Look nur angepappt.

Wer bremst verliert! und Allrad ist nur Gewicht! 😰😎😛

Auf Honda.at 360 Grad Ansicht nun auch in deutsch:

https://www.honda.at/cars/new/civic-hybrid/overview.html

Offen bleibt ob auch hierzulande Sonic grey als standard Farbe kommt 😕

Zitat:

@HHadi schrieb am 23. Juni 2022 um 16:20:02 Uhr:

Wo wird der Civic 11 für EU gebaut? Japan?

Jep, Made in Japan 😎

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

...

Da muss ich Dir in Bezug auf die Bremsen Recht geben. Das ging schon mal besser im Vergleich. Was die hintere Achse mit Antrieb angeht - das interessiert nun nicht jeden, ich behaupte es interessiert einen größeren Anteil eher nicht. Der in der Firma übrig gebliebene SUV mit AWD hat den nie zum Einsatz bringen müssen. Für mich absolut sinnloses Extra, was ich nie bestellen würde. Insofern auch nicht vermisse.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 23. Juni 2022 um 16:20:37 Uhr:

...
Wer bremst verliert! und Allrad ist nur Gewicht..

äh - wie war das nochmal mit bremspunkt setzen, wenn man dann schlechtere hat...!

und welches modell ist ohne allrad schon schwerer (?)

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 23. Juni 2022 um 16:33:09 Uhr:

.... Was die hintere Achse mit Antrieb angeht - das interessiert nun nicht jeden, ich behaupte es interessiert einen größeren Anteil eher nicht. ...

gewiss - genauso wie dieser auto-quartett-quatsch oder es so darzustellen.

Das volldigitale Cockpit hätte Serie sein müssen. Schaut auch recht einfach gehalten aus. Ob da der Chipmangel zugeschlagen hat? Jedenfalls würde mich diese unsymmetrische Aufteilung kirre machen. Dagegen ist es sogar bei meinem aktuellen Astra besser gelöst.

Zitat:

@Locorella schrieb am 23. Juni 2022 um 17:19:52 Uhr:

Das volldigitale Cockpit hätte Serie sein müssen. Schaut auch recht einfach gehalten aus. Ob da der Chipmangel zugeschlagen hat? Jedenfalls würde mich diese unsymmetrische Aufteilung kirre machen. Dagegen ist es sogar bei meinem aktuellen Astra besser gelöst.

Kannst ja die rechte Seite abkleben 😉
Spaß bei Seite, ja leider nur beim Advance Serie, vermutlich eher wegen dem Rotstift.
Wenn der Preis dafür passt, finde ich es ok.

Dann muss ich die linke Leistunsganzeige auch verdecken um symmetrisch zu bleiben. Nur noch mit der Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte fahren. 😁

Bose, Glasdach, adaptive LED, Ledersitze... Sachen auf die ich verzichten könnte aber sicherlich einen spürbaren Aufpreis mit sich bringen. Reizen würden mich beim Adv. nur das Cockpit und die Lenkradheizung.

Mit den derzeitigen Infos würde ich mich wohl beim Sport einfinden. Vom kabellosen Laden profitiert mein Pixel ohne Kabelsalat. Automatisch abblende Innenspiegel habe ich auch schätzen gelernt in den letzten beiden Astras. Lüftungsdüsen hinten stehen bei mir sehr weit oben in der Gewichtung. Alupedale sind schick und besser zu reinigen. Nebelscheinwerfer benötige ich an meinem aktuellen Wohnort zwar nicht, aber in in meiner alten Heimat waren diese doch öfters mal von Vorteil. Besser haben als brauchen. Und die 18 Zöller runden das Paket für ein stimmiges äußeres Erscheinungsbild ab.

5 jahre garantie auf die batterie? arg wenig für ein auto, was man lange fahren will!

und ein tipp für zukünftige käufer: ich würde immer leder nehmen, nix sieht
so lange so gut aus, und nix lässt sich easy pflegen!