Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
1835 Antworten

Naja, dann schauen wir mal …

Für mich stellt es sich so dar:
- Start/Stop ist eh Vergangenheit bei den Hybriden, weil man dahingehend keinen Einfluss mehr nehmen kann und es die Taste schlicht nicht mehr gibt.
- die Warnung vor der Tempoüberschreitung mittels blinkenden Verkehrszeichen hat schon der CRV - das wird also im Civic drinnen sein.
- genauso wird es das RDM geben, seit dem Jazz Hybrid ist das so geschaltet dass es beim Start immer aktiv ist. Wird es also auch im Civic sein

Zitat:

@Nero3 schrieb am 21. Februar 2022 um 16:53:06 Uhr:

Zitat:

@Locorella schrieb am 21. Februar 2022 um 16:47:57 Uhr:

...
Vater hat mir Horrorgeschichten erzählt: In der Hosentasche nach dem Schlüssel zu suchen.

Mutter hat mir Horrorgeschichten erzählt: In der Handtasche nach dem Schlüssel zu suchen....

Dieser Horror ist noch größer, wenn Mann Frau nach dem Schlüssel fragt. Meine hat doch glatt mal gesagt „irgendwo in der Handtasche. Nimm die doch einfach mit …“

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 21. Februar 2022 um 17:03:26 Uhr:

- die Warnung vor der Tempoüberschreitung mittels blinkenden Verkehrszeichen hat schon der CRV - das wird also im Civic drinnen sein.

Es blinkt also lediglich das Temposchild im Cockpit? Optionaler Warnton der deaktivierbar ist?

Zitat:

- genauso wird es das RDM geben, seit dem Jazz Hybrid ist das so geschaltet dass es beim Start immer aktiv ist. Wird es also auch im Civic sein

Bei meinem Astra wurde es als aus gespeichert. Aber mit der neuen Richtlinie wird es wohl immer wieder aktiv sein nach dem Start. Also ersetzt dieser dann den Start/Stop Knopf nach dem Start. Start Stop hat sich mit dem Hybrid schließlich erledigt.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 21. Februar 2022 um 17:05:34 Uhr:

....

Dieser Horror ist noch größer, wenn Mann Frau nach dem Schlüssel fragt. Meine hat doch glatt mal gesagt „irgendwo in der Handtasche. Nimm die doch einfach mit …“

Na, man geht eben auch als Mann nicht mehr ohne 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Locorella schrieb am 21. Februar 2022 um 17:12:42 Uhr:

Zitat:

1. Es blinkt also lediglich das Temposchild im Cockpit? Optionaler Warnton der deaktivierbar ist?

Zitat:

@Locorella schrieb am 21. Februar 2022 um 17:12:42 Uhr:

Zitat:

Bei meinem Astra wurde es als aus gespeichert. Aber mit der neuen Richtlinie wird es wohl immer wieder aktiv sein nach dem Start.

2. Also ersetzt dieser dann den Start/Stop Knopf nach dem Start. Start Stop hat sich mit dem Hybrid schließlich erledigt.

1. Rischdisch, so isses bisher. Im Jazz sogar kurioserweise Deaktivierbar

2. leider so nicht ganz ... in den Modellen bis zum Jazz Hybrid (das RDM gabs schon seit einigen Modellen) gab es da noch "den Knopf". Das ist im Jazz jetzt leider vorbei, aus "dem Knopf" wurde "wir wurschteln uns durch ein Menu". Ich befürchte, das wird in den nachfolgenden Modellen ähnlich ...

Wenn RDM dauerhaft aus bleiben kann, ist das ja noch vertretbar. Aber wenn LKAS jedes mal wieder an ist und nur umständlich durchs Menü geklickt werden muss, kommt zeitnah Hondahack ins Spiel.
Bei meinem letzten Fahrzeug eines anderen japanischen Herstellers ging schon ein nervtötendes gepiepse los, wenn man nur die Zündung eingeschaltet hatte und noch nicht angeschnallt war. Da wechselte dss Vorzeichen der Gemütslage direkt von ++ zu #$#% 😠

Zitat:

Ab welchem Baujahr hat der CRV das drinnen? Fand es beim 10er Civic von Anfang an schade dass er diese Funktion (deaktivierbar) nicht hat.

Zitat:

@JBD schrieb am 21. Februar 2022 um 17:50:15 Uhr:

1. Wenn RDM dauerhaft aus bleiben kann, ist das ja noch vertretbar. Aber wenn LKAS jedes mal wieder an ist und nur umständlich durchs Menü geklickt werden muss, kommt zeitnah Hondahack ins Spiel.
2. Bei meinem letzten Fahrzeug eines anderen japanischen Herstellers ging schon ein nervtötendes gepiepse los, wenn man nur die Zündung eingeschaltet hatte und noch nicht angeschnallt war. Da wechselte dss Vorzeichen der Gemütslage direkt von ++ zu #$#% 😠

1. gerade anders herum ist es. RDM ist bei Wagenstart immer aktiv. LKAS musst Du bewusst am Lenkrad einschalten, das ist erstmal aus.
2. och, das ist mir wumpe ...

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 21. Februar 2022 um 17:55:58 Uhr:

Zitat:

3. Ab welchem Baujahr hat der CRV das drinnen? Fand es beim 10er Civic von Anfang an schade dass er diese Funktion (deaktivierbar) nicht hat.

3. Ab CRV 5

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 21. Februar 2022 um 18:18:04 Uhr:

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 21. Februar 2022 um 17:55:58 Uhr:

Ab welchem Baujahr hat der CRV das drinnen? Fand es beim 10er Civic von Anfang an schade dass er diese Funktion (deaktivierbar) nicht hat.

Ab CRV 5

Also schon seit Modeljahr 2016, verstehe nicht wieso sie das im Civic 2016/2017 weg gelassen haben...

Zitat:

@zhong schrieb am 21. November 2021 um 15:07:46 Uhr:

Ja, echt schwach. Wobei bei mir schon die 10er Limo raus war wegen der kleinen Kofferraumklappe und der Durchreiche. Warum nicht die naheliegende perfekte Lösung und die Klappenöffnung über der Heckscheibe anschlagen? Nein, da muss so ne winzige Stummelluke sein...aaarg. Und wenn man die Sitze umklappt hat man bei der Durchreiche nicht die gesamte Kofferraumbreite zur Verfügung. Schade, den mir gefiel die Limo echt gut (und bietet im Vergleich zum Hatch hinten auch Sitzheizung, was ich bei Leder als muss empfinde).

Hi zhong,
der Prestige (also 1.5 Hatch) hat hinten Sitzheizung.

Ansonsten bin ich voll bei Dir, warum konnte der schöne 4-türer nicht als Fließheck kommen.
Ich denke das wird trotzdem ein Klassiker als 1.5 Schalter.

Ich mag Honda Veranstaltungen :-D

https://www.youtube.com/watch?v=C3QmfYXCGNE

Es wurde wohl mal wieder ein getarnter Hybrid in Japan gesichtet.

https://www.civic11forum.com/.../

Da isser in Deutschland angekommen - als erstes bei AutoBild:

https://www.youtube.com/watch?v=tGq7IXT20bw

2 Liter Hybrid whuup whuup

Zitat:

@Locorella schrieb am 23. März 2022 um 17:20:28 Uhr:

2 Liter Hybrid whuup whuup

ja wohl ausm accord 212ps / 315Nm whuup whuup und Abfahrt!!! 😁