ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Neuer Civic 11??

Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 17:43

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1835 Antworten

Ja, echt schwach. Wobei bei mir schon die 10er Limo raus war wegen der kleinen Kofferraumklappe und der Durchreiche. Warum nicht die naheliegende perfekte Lösung und die Klappenöffnung über der Heckscheibe anschlagen? Nein, da muss so ne winzige Stummelluke sein...aaarg. Und wenn man die Sitze umklappt hat man bei der Durchreiche nicht die gesamte Kofferraumbreite zur Verfügung. Schade, den mir gefiel die Limo echt gut (und bietet im Vergleich zum Hatch hinten auch Sitzheizung, was ich bei Leder als muss empfinde).

Zurück zum 11er: So schön der 11er innen aussieht, (außen gefällt mir der Hatch etwas besser) es kommt ja leider das Motorenproblem hinzu (100 + irgendwas an PS + e nein danke), werde ich wohl eher einen gebrauchten 10er Hatch 1.5T als nächsten kaufen. War da anfangs auch skeptisch wegen DI und Turbo, aber nach 2 Modelzyklen kann man jetzt schon abschätzen, das die wohl haltbar genug sind ( und vom Wartungs- und Reparaturaufwand her auch noch passabel). Kein Vergleich zu den TSI-, Ecoboost oder Pureteckisten...

Ich glaube die Amis messen anders. Beim 10er Sedan finde ich 416l auf den US Seiten.

Dürfte also im etwa gleichwertig ausfallen. Aber auch unrelevant da es der 4 Türer nicht in die EU schafft.

ok, hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, da der 11`er sogar etwas länger ist.

@zhong: Also bei meinem 2018er Hatch mit Ledersitzen kann man sich auch hinten den Allerwertesten wärmen...

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 21. November 2021 um 17:35:12 Uhr:

ok, hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, da der 11`er sogar etwas länger ist.

Der Kofferaum wird in etwa gleich sein aber der Innenraum größer :-D

@Hondatester: Serie (hab das nie im Konfigurator gefunden) oder nachträglich einbauen lassen? Hatte ich bei meinem 8er 1.8 Sport damals z.b. vorne machen lassen wegen Teilleder.

Bei meinem 9er hab ichs Serie vorne, obwohl Lifestyle Stoffbezüge hat, die ich aber haptisch angenehm finde und echt strapazierfähig sind.

Finde beim 10er wiederrum das Leder allgemein besser, da mir dort die Haptik des normalen Stoffes nicht zusagt. Fühlt sich irgendwie nach Plastik an

sitzheizung hinten ist ausstattungsabhängig. bei ber limo haben alle

executive hinten eine verbaut.

@zhong: War Serie. Habe damals beim Prestige eigentlich nur die Farbe der Lackierung aussuchen müssen...

Zitat:

@Hondatester schrieb am 22. November 2021 um 16:42:08 Uhr:

@zhong: War Serie. Habe damals beim Prestige eigentlich nur die Farbe der Lackierung aussuchen müssen...

... und die Farbe des Leders, auch abhängig von der Wahl der Aussenlackierung.

Weißer Lack, dadurch schwarzes Leder, der 1,5 l Motor nicht wählbar, angenehm nicht viel aussuchen zu müssen...

Ah...Prestige. Den hat Honda ja leider recht früh eingestellt. Gabs den eigentlich noch nach Umstellung auf OPF? Dachte nein, deswegen wirds wohl eher ein Sport Plus. Den gabs zuletzt auch mit Leder innen, aber leider keine SH hinten.

Mein dänischer Import Prestige hat nen OPF.

Nen „reinen“ e 11er fänd ich ja durchaus interessant, diese Hybriden reizen mich nicht mehr seit ich einen hatte und auch diverse e Autos gefahren bin.

Zitat:

@darkestmind schrieb am 25. November 2021 um 11:57:11 Uhr:

Mein dänischer Import Prestige hat nen OPF.

Nen „reinen“ e 11er fänd ich ja durchaus interessant, diese Hybriden reizen mich nicht mehr seit ich einen hatte und auch diverse e Autos gefahren bin.

Bist du den Jazz Hybrid oder Crosstar mal gefahren, fährt sich eigentlich ganz geil

Super geil in der Türkei gibts den neuen Civic 11 mit 1.5 Turbo und sogar mit 129 PS LPG

Da müsste man mal mit türkischen Importeuren sich unterhalten

https://honda.com.tr/otomobil/modeller/honda-civic-sedan

https://www.youtube.com/watch?v=HkG02X33hzk

Wow...jetzt noch den Hatch und das wäre das optimale Paket. Hübsches Inendesign UND ausreichend Power.

Gibts auch irgendwo Angaben zu Vmax?

Türkei ist ja nicht EU. Wie hoch sind denn da die Importhürden? Zulassung? Garantie? Etc...

Ähnliche Themen