ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Neuer Civic 11??

Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 17:43

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1835 Antworten

Bin jetzt in 3 Wochen 3 mal geblitzt worden - immer mit unserem langsamsten Auto - es liegt nicht am Auto es liegt immer am Fahrer :-D in der 80er Zone mit 94km/h immer sowas weil ich den Tempomat zu hoch eingestellt hatte und wurde in allen 3 Situationen immer von hinten fast eingeklemmt auf der rechten Spur. Ich lasse mich jetzt immer einklemmen :-(

Du brauchst den tomtom blitzerwarner.

Zitat:

@born_hard schrieb am 28. Oktober 2021 um 14:26:12 Uhr:

Du brauchst den tomtom blitzerwarner.

hab ich den müsste ich nur ma einschalten :(

Zitat:

@hotnight schrieb am 28. Oktober 2021 um 13:53:45 Uhr:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 28. Oktober 2021 um 10:00:56 Uhr:

da ist sie wieder, die menschliche Eigenart - man will mit 140 dahinfahren (allein das schaffe ich idR nicht mehr), und dann noch zum Überholen Beschleunigen (auch das kommt homöopathisch selten vor in meinem Alltag) obwohl das weder Sinn bringt, noch oft möglich ist, und ohnehin eine dt Eigenart - der Rest

Selbst in Öst. ist dies kein Problem, da kannst locker 140 (lt. Tacho ;)) fahren und die Realität sieht so aus, dass man bei diesem Tempo sogar noch sehr oft überholt wird :rolleyes:. Würde mich schon sehr wundern wenn dies in DE anderwertig sein sollte.

Bei meiner Schweden Reise vor 3 Jahren bin ich auch durch DE gereist und zumindest damals war das kein Problem. Mein 9er Civic zeigte mir auch mal 215km/h an :D, das geht in Österreich natürlich nicht.

Klaro gab es auch Stauzonen aber prinzipell konnte man, wo erlaubt, auch immer schneller fahren.

Ich fahre jetzt wieder los zu meinem wöchentlichen Termin. 20km BAB. Tempo 100, Baustelle 60, Tempo 100, Tempo 120. Dann ein paar km theoretisch freie Fahrt - aber der Verkehr wird es auf Max 120 einbremsen, oft auch weniger. Dann folgt eine Strecke B mit 80. Also in meinem Alltag kommen die freien Strecken wo man fahren darf UND KANN nicht mehr vor. Und auf der Reise die letzte Zeit auch nicht mehr, da war ich froh wenn es mal kurz mit 140 lief. Es ist schlicht zu voll. Von 2 Civic X Type R kann ich Dir nicht sagen wie schnell die liefen, vom CRV weiß ich es nach 13000km auch nicht. Weil ich nicht in die Situation komme wo das überhaupt geht.

Dann fahr einfach mal nach Österreich, da kannst noch schneller als 120km/h fahren ;)

Fahre öfter A5 - Darmstadt bis Frankfurter West-Kreuz.

Da gibt es selbst morgens genug Möglichkeiten, schneller als 140 zu fahren, was viele auch tun.

Diesen Sommer waren wir in Sankt Peter Ording. Auf dem Weg von Hamburg bis Heide, an einem Freitag Nachmittag, A23, knappe 100 km Strecke, durchgehend 180 km/h (schneller wäre auch möglich gewesen).

@Civictourer: ich bin da eigentlich voll bei Dir, bei Deinem Fahrprofil. Wo Du fährst, scheint es echt nicht sinnvoll zu sein und man schwimmt lieber so spritsparend wie möglich mit dem Verkehr mit. Ein paar andere und ich scheinen aber das Glück zu haben noch (verantwortungsvoll!) flotter über die Autobahn flitzen zu können (bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion für und wieder schnell fahren hier lostreten!)

Und da bin ich wiederrum, auch aus eigener Erfahrung, bei denen, die skeptisch bei aktuellen Hybridsystemen sind. Das Problem ist aber auch preislicher Natur. Daily würde mir ein kleiner Hybrid, ja sogar ein kleines E-Auto reichen. Würde ich auch gerne machen. Aber die Kisten sind echt teuer, auch wenn man Zuschüsse abzieht. Für das Geld bekomme ich (noch) einen Verbrenner mit mehr Stauraum, mehr Reichweite (Vergleich E) und dem geht ( bei meinem Fahrprofil) auch nicht die Luft aus nach längeren Etappen. Da ich ca. 15-20 Mal im Jahr längere Fahrten mache und auch mehr Platz benötige ist der Drops Hybrid oder Elektro recht schnell gelutscht für mich. Es bietet mir einfach (noch) nicht das, was ich benötige, bzw. hat systembedingt für mich relevante und gravierende Nachteile. Das mag in ein paar Jahren anders aussehen (Tempolimits, bessere Systeme...etc.). Ich hab da auch noch bei Honda am meisten Vertrauen, das die zukünftig auch wieder für mich gute Systeme bieten die bezahlbar, haltbar UND performanter sind ( oder ich werd dann so alt das mir 110 auf der AB wie 200 vorkommen;-). Aber Stand 2021 ist für mich Hybrid und E nicht geeignet (letztere sollen erstmal preislich transparent tankbar und das dann auch per normaler Bank- oder Kreditkarte bezahlbar sein).

Und genau da ist das Problem... Geld.

Honda EU wird auch das sich nicht leisten können, ein einfach immer weiter so wie bisher.

Jedes Gramm zu viel kostet 95 €, das kann und wird sich auch Honda nicht leisten können.

Die Gesetze hat der Wähler gemacht und nicht der OEM. Der Zug ist abgefahren und ganz besonders in D.

am 1. November 2021 um 14:36

Sowas im 11er? Damit könnt ich mich bestimmt anfreunden:

 

New Acura Integra To Make Timely Comeback In 2022

It’s always cause for celebration when a model makes a comeback. And by summer next year, an all-new version of the iconic Acura Integra will land in showrooms powered by a new hybrid unit and featuring all new styling.

Honda’s luxury Acura brand will soon relaunch its popular sports model after the fourth generation went out of production in 2006. To stimulate market interest in the new model, Acura has revealed a couple of teaser images of body parts like the headlight surrounds and tail lights seen here.

The new car will be offered with a choice of 6-speed manual or 6-speed automatic and employ a new hybrid unit with an expected electric version to come at least a year later. While Honda has not elaborated on what that hybrid power plant might be, one source suggests that the car may get the same 1.5-liter turbo from the new Civic but with an e:HEV hybrid unit bolted on for extra power and better efficiency. Power would clear 220hp. That would generate power over 200 hp but we’ll have to wait for more details from Acura at a later date.

https://www.forbes.com/.../

Glaubt mir ich würde zu Fuß nach Frankfurt pilgern um den zu bestellen. Denke aber nicht, dass der so kommt.

1. Hybrid vs.manual: Hybrid vermute ich nur in Verbindung mit CVT.

2. Turbo vs. Co2 Strafzahlungen: Honda hat nix im Bestand in EU um das ausreichend zu kompensieren. Ist ja noch nicht mal klar, ob der Type R noch mal ein reiner Benziner werden wird. Da werden die beim Civic aud konservativ fahren, um ein paar einigermaßen schmerzfrei zu verkaufen. Für EU Markt strengen die sich nimmer sonderlich an, was ich sogar irgendwie verstehen kann.

Für uns ist der Honda-Spass leider zukünftig vorbei.

P.S. Sollte ich mich irren, mach ich Freudensprünge wie weiland Hans Rosenland.

Zitat:

@zhong schrieb am 1. November 2021 um 20:40:51 Uhr:

 

Für uns ist der Honda-Spass leider zukünftig vorbei.

P.S. Sollte ich mich irren, mach ich Freudensprünge wie weiland Hans Rosenland.

nein du irrst nicht!

Da muss ich sagen (für mich) - jein. Wir haben jetzt den Honda e - DAS TEIL IST GEIL! Ganz ehrlich muss ich sagen, ich finde den geiler als den Civic FK8. Wenn das nur ein ganz klein wenig geschickt gemacht würde ... zB kann ich mir den 185PS Hybridantrieb statt im 1650kg CRV in einem kompakteren und leichteren Civic sehr gut vorstellen. Der macht ganz sicher jeden 1.5T ein (außer wahrscheinlich Vmax). Die in Aussicht gestellte 150PS sollten aber auch - wenn das analog zum Jazz und zum Civic funktioniert - ganz gut gehen im Vergleich zum alten 1.5T. Nur mal so zur Erinnerung:

Jazz Crosstar

- Gewicht 1325kg = 12,16kg/PS

- Leistung 109PS, 253NM ab Start

- angegeben mit 9,9 0-100

Civic FK6

- Gewicht 1352kg = 10,73kg/PS

- Leistung 126PS, 200NM ab 2250UpM

- angegeben mit 10,9 0-100

Jazz GK

- Gewicht 1138kg = 11,16kg/PS

- Leistung 102PS, 123NM ab 5000UpM

- angegeben mit 11,2 0-100

 

Also schlechter geworden ist da nix ...

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 2. November 2021 um 10:19:15 Uhr:

Da muss ich sagen (für mich) - jein. Wir haben jetzt den Honda e - DAS TEIL IST GEIL! Ganz ehrlich muss ich sagen, ich finde den geiler als den Civic FK8. Wenn das nur ein ganz klein wenig geschickt gemacht würde ... zB kann ich mir den 185PS Hybridantrieb statt im 1650kg CRV in einem kompakteren und leichteren Civic sehr gut vorstellen. Der macht ganz sicher jeden 1.5T ein (außer wahrscheinlich Vmax). Die in Aussicht gestellte 150PS sollten aber auch - wenn das analog zum Jazz und zum Civic funktioniert - ganz gut gehen im Vergleich zum alten 1.5T. Nur mal so zur Erinnerung:

Jazz Crosstar

- Gewicht 1325kg = 12,16kg/PS

- Leistung 109PS, 253NM ab Start

- angegeben mit 9,9 0-100

Civic FK6

- Gewicht 1352kg = 10,73kg/PS

- Leistung 126PS, 200NM ab 2250NM

- angegeben mit 10,9 0-100

Crosstar vs. 1.0T Civic

https://zeperfs.com/en/duel8682-6657.htm

Den Honda e hatte ich mir auch angeschaut und bin auch Probe gefahren. Fahrtechnisch klasse. Geht gut ab das Ding und sieht außen wie innen echt schön aus.

Aber: selbst nach Abzug der Prämien kostet das Teil immer noch viel zuviel, da es vom Konzept her ein reiner Zweitwagen ist, den ich nicht als vollen Reisewagen, bzw. für lange Fahrten nehmen kann ( ihr erinnert Euch, die 15-20 Fahrten im Jahr, siehe einen meiner Vorposts).

Ja, ich gebe Dir Recht. Wenn Honda es entsprechend kombinieren würde, könnte da was anständiges raus kommen. Meinetwegen ein Hybrid, aber halt mit nem Verbrenner, der genügend wumms hat, wenn dem Akku der Saft ausgeht (längere AB Fahrten, du erinnerst dich). Das wäre dann für uns "geschickt" aber leider nicht für Honda (Co2 Strafsteuer). D.h. die müssten, um das irgendwie zu kompensieren für jeden Civic ganz viele Jazz Hybrid, Honda e oder ähnliches verkaufen was angesichts der Verkaufszahlen in der EU, bzw. D wohl nix wird. Alternativ bliebe nur das Portfolie maßgeschneidert auf den EU Markt und seine besondere Situation umzustellen, d.h. angepasst an die (ob jetzt sinnvollen oder unsinnigen sei mal ausgeklammert) Umweltvorgaben...etc. Da wird jedes Schlupfloch bei der Konstruktion genutzt (wovon einige auch nicht gerade zur Haltbarkeit der PKWs beitragen), entsprechend lobbiert...etc. was viel Geld kostet. Das alles für was? Gefühlte 5 Civics mehr verkauft im Jahr? Klar, das sich Honda das spart.

Edit zu meiner vorherigen Post: Sollte Hans Rosenthal heisen. Kannte meine Wortkorrektur leider nicht ;-)

Ähnliche Themen