Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
1835 Antworten

@Hotnight: Hui, heute schon die Entscheidung? So schnell geht's bei mir noch nicht. lol Aber die Farbe ist fix bei dir, oder? Liefertermin auch Oktober?

@CivicTourer: Deine bevorzugte Farbe wäre auch Sonic Grey?

@Mike_083: Wer wie was finanziert oder bar kauft ist doch wirklich egal würde ich mal meinen. Hauptsache die Fixkosten bleiben im Rahmen ist mein Motto. Ein saftiges Leasing mit Versicherung, Kasko und vielleicht noch ein Wartungspaket kann auch schnell mal ein paar Hunderter kosten.

Zitat:

@Wiesl12 schrieb am 13. Juli 2022 um 11:16:41 Uhr:

@CivicTourer: Deine bevorzugte Farbe wäre auch Sonic Grey?

Ja. Kostet nix, fand ich beim 10er schon nicht schlecht.

Bei unserem Händler ist exklusive Vorstellung am 06.08.2022 - ich denke ich bin dabei!

Freu mich schon - dann kann euch euch meine Eindrücke wieder berichten und Bilder hier einstellen.

@hotnight

Keine Angst, das Haus können wir uns leisten. Wir haben aber Bekannte, die leben in einer Wohnung, müssen sich nicht um so viel Drumherum kümmern, haben natürlich auch niedrigere Betriebskosten und zahlen weitaus weniger Miete als wir für den Kredit. Da sieht man halt schon, dass mehr Zeit und Geld für andere Dinge bleibt. Es ist nicht nur der Kredit, sondern beim Haus hat man Kosten, von denen man als Bewohner einer Mietwohnung womöglich gar nicht weiß, dass es sie gibt. In manchen Momenten hätte man gerne die Annehmlichkeiten einer Mietwohnung, und dann ist man aber wieder froh darüber, dass es so ist wie es ist.
Da ich schon Beides hatte, also Mietwohnung und nun Einfamilienhaus, glaube ich in Summe, dass Letzteres mehr Lebensqualität bietet, dafür aber auch mehr kostet, und zwar nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Ist klar, man kann nicht alles haben.
Genauso ist es übrigens auch beim Auto, aber die 338€ Leasingrate zahle ich gerne, ich bekomm ja auch was dafür. Und die Kilometerleistung kann man sich aussuchen, bei mir sind es 25.000km/Jahr, die ich fahren darf und damit komm ich aus - bei Bedarf kann man erhöhen oder senken, dadurch ändert sich natürlich die Rate. Mit 25.000km/Jahr sind es 23€ mehr monatlich als mit 15.000km/Jahr. Aber das ist logisch, dass das Auto mehr an Wert verliert wenn mehr Kilometer damit gefahren werden. Das ist auch so wenn man es kauft.

Ähnliche Themen

@FN1-Fahrer
@Wiesl12
Mal sehen, heute geht es ans "Eingemachte", falls alles passen sollte dann stehen die Chancen gut für eine Bestellung.
Lieferdatum wollte sich mein HH bislang nicht festlegen, auch das wird heute nochmals ein Thema werden.
Ich möchte den Wagen wegen Nova und Steuer unbedingt noch in diesem Jahr zulassen.
Farbe steht für mich mittlerweile fest, rot muss er sein 😉 .

Der Civic wird 50, ich habe noch ein paar wenige Jahre bis dahin 🙄:

https://hondanews.eu/.../der-honda-civic-feiert-sein-50-jahre-jubilaum

@Mike_083
Wenn es für euch passt, dann passt's 🙂
Ich persönlich finde 338€/Monat nur Leasingrate schon heftig.
Was du dir an Spritkosten ersparst geht für die Leasingraten wieder drauf 😰
Ansonsten sehe ich es zu 100% so wie @CivicTourer es kundgetan hat.

Zitat:

@hotnight schrieb am 13. Juli 2022 um 11:55:45 Uhr:

@Mike_083
Was du dir an Spritkosten ersparst geht für die Leasingraten wieder drauf 😰
Ansonsten sehe ich es zu 100% so wie @CivicTourer es kundgetan hat.

Das kann ich nicht nachvollziehen.
Kosten dich deine Autos nichts? Und den Sprit musst du doch auch erst bezahlen.
Ich zahle den Wertverlust eines Wagens, der einen Listenpreis von ca. 40.000€ hat. Vielleicht klingt es heftig, aber rechne mal nach wieviel du liegen läßt bei Barkauf.

@Mike_083
Da ich keine Leasingraten bezahlen muss kommt mir aktuell der HR-V pro Monat mit Spritkosten günstiger als dir dein BEV ohne Sprit(Stromkosten).
Klaro musste ich vor etwas mehr als 2 Jahren eine Aufzahlung tätigen, aber bei einer Leasingrate von 338€/Monat hätte ich diese jetzt bereits wieder gut gemacht.
Vielleicht drücke ich mich etwas unglücklich aus, aber ich sehe mir in deinem Falle sowohl beim Leasing als auch beim BEV keinen Vorteil.

Zitat:

@hotnight schrieb am 13. Juli 2022 um 12:28:26 Uhr:

@Mike_083
Da ich keine Leasingraten bezahlen muss kommt mir aktuell der HR-V pro Monat mit Spritkosten günstiger als dir dein BEV ohne Sprit(Stromkosten).
Klaro musste ich vor etwas mehr als 2 Jahren eine Aufzahlung tätigen, aber bei einer Leasingrate von 338€/Monat hätte ich diese jetzt bereits wieder gut gemacht.
Vielleicht drücke ich mich etwas unglücklich aus, aber ich sehe mir in deinem Falle sowohl beim Leasing als auch beim BEV keinen Vorteil.

Nochmal die Frage: Kosten dir deine Autos nichts?
Ich sehe die Leasingrate als den Betrag, den jemand anderer monatlich aufs Sparbuch legt, um sich in xx Jahren ein Auto bar zu kaufen.
Wenn du deine Autos einfach so nebenbei finanzierst und du dich wunderst, wieso manch einer 338€ Leasingrate pro Monat bezahlt, dann habe ich wohl den falschen Job und du den richtigen.
Für mich geht die Rechung trotzdem auf, denn wann ich den Wertverlust bezahle, ist nebensächlich. Tatsache ist, man bezahlt ihn.
Ich habe zwei Autos bar bezahlt, das waren der Civic und der 1er BMW, und ich hatte nicht irgendwie das Gefühl, dass ich mir dadurch etwas erspart hätte. Das große Erwachen kam dann beim Wiederverkauf, wenn man nachrechnet wieviele Tausender man in den Wind geschossen hat.
Beim Leasing bezahlt man diese Riesensumme halt nicht auf einmal, sondern auf xx Raten aufgeteilt monatlich.
Aber wenn's dir nix kostet, dann sag mir bitte wie.

Trotzdem nichts für ungut - ich glaub die Diskussion ergibt keinen Sinn.
Wünsch dir trotzdem viel Spaß mit dem Neuen.

Zitat:

Das sonic Grau ist absolut nicht meine Farbe, wenn es das polished grau metallic wäre ok, aber sonic grau ist nicht meins. Sieht aus wie grundiert und nicht fertig lackiert 😉. Ist aber nur meine persönliche Meinung, möchte keinem zu nahe treten, ist Geschmacksache 😉.

Da hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Was ich an sonic mag, außer das sie gratis ist, die erinnert an die Revell Farben zB für Kriegsschiffe aus meiner Kindheit, beim näherkommen sieht man den Grünstich und bei Sonne glänzen die grünen Metallpartikel.

Scahde dass Honda nicht wenigstens noch 2-3 etwas ausgefallenen Farben anbietet,
zb klassisches Honda dunkel grünmetallic, violettmetallic, oder ein dieses orange was man in den USA bekommt.

Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielen würde, gefiele mir Rot + Sport am besten, aber die 18 Zöller kosten Sparpotential und sind (außer von der Optik) eher deplaziert an einem gemütlichen cruiser mit 180 km/h Spitze. Dazu schwarzer Dachhimmel ohne SD, das ist mega dunkel.

Komischerweise muss ich bei Ele + sonic nur einen einzigen Kompromiss eingehen, das Fehlen der hinteren Lüftungsdüsen.

Ein einfaches Schiebedach beim Sport hätte ich auch gut gefunden. Der Civic ist eines der wenigen KFZs wo ich unter einem SD noch Platz habe... und nun gibt es nur noch das fette Pano im Advance..

Leak des Type R, dem einzigen Honda mit manueller Schaltung.
https://www.autobild.de/.../...nnenraum-motor-marktstart-19251533.html

Zitat:

@Mike_083
...

Und kommen meist nicht zum Schluss noch Kosten für den Aufbereiter (kleine Beulen / Kratzer) dazu?
Bekannte hatten dennoch 2.000 € zusätzlich bei der Endabnahme aufgebrummt bekommen 😰

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 13. Juli 2022 um 18:40:11 Uhr:

Zitat:

@Mike_083
...

Und kommen meist nicht zum Schluss noch Kosten für den Aufbereiter (kleine Beulen / Kratzer) dazu?
Bekannte hatten dennoch 2.000 € zusätzlich bei der Endabnahme aufgebrummt bekommen 😰

Naja, dann weiß man wenigstens wo man NICHT mehr least. 😉

Den geleasten C3 habe ich dem Händler zurückgestellt - der konnte ihn sich nicht mal genau ansehen. Hab ihn zwar 2 Tage vor Rückgabe noch außen und innen gereinigt, aber dann schneite es, der Wagen war voll Salz und Matsch, was solls. Hingestellt und eC4 mitgenommen.
Dann bin ich froh, dass mein Händler nicht jeder Minidelle hinterher läuft.

und das wusste Mike eben auch vorher das der Wagen nicht richtig inspiziert wird weil Mike ein Gewinnertyp ist der genau weis wann und wo die Retourfahrzeuge richtig gecheckt werden...🙄

gerne wieder zum Civic11 zurück