Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
1835 Antworten

@hotnight

Bin beim 1er BMW und beim 2er BMW, aber auch beim C3 gut damit gefahren, dass ich nicht gleich das erste Modelljahr gekauft habe. Jede Marke hat ihre Mätzchen zu Beginn.

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 11. Juli 2022 um 16:47:48 Uhr:

Zitat:

@Wiesl12 schrieb am 10. Juli 2022 um 06:43:41 Uhr:

...
Typenklassen gibt's bei uns in Österreich nicht. ...
...

Und wie berechnet sich bei Euch die Versicherung, wenn nicht nach Typklassen?

Haftpflicht nach der Leistung und Kasko nach dem Neupreis.

@Hotnight: Wenn ich das durchziehe dann gleich noch heuer. Wie du ja schon geschrieben hast wird der jährlich teurer durch die NOVA und Preisanpassung. Welche Farbe würde dir vorschweben?

Mein Spezl beim Händler hat nach der Probefahrt gemeint das der Jazz und HR-V Hybrid im direkten Vergleich zum Civic "veraltet" wirken. Die Fahrleistungen sind gut vergleichbar mit dem 1,5er Turbo mit CVT, der Handschalter geht dann doch noch etwas spritziger hat er gemeint, aber gut, ist halt sein persönlicher Eindruck gewesen.

@Wiesl12
Soetwas habe ich bereits vermutet. Der Civic wird gegenüber HR-V und Jazz Hybrid noch ein Stückchen drauf legen und wenn sich der Jazz schon so gut fährt dann kann man schon erahnen wie gut sich erst der Civic fahren wird.

Wenn, dann ziehe ich es ebenfalls noch in diesem Jahr durch. Meine Wunschkonfig ist der Sport in premium crystal red.

Soeben von meinem HH kontaktiert worden, geht doch 😉.
Selbiges wie bei @Wiesl12. Knappe 6% Rabatt, mehr ist nicht drinne 🙁 .

Ähnliche Themen

Im Prinzip ist das okay für mich. Finde ich transparenter als einen Mondpreis anzusetzen und dann mit bis zu 50% Nachlass zu verkaufen. Mal übertrieben gesagt. 😉

Wäre interessant ob in DE mehr Rabatt drinnen ist.
Hat noch niemand bei seinem Händler angefragt?
In Öst. wissen wir ja nun was drinnen ist, die haben sich da scheinbar festgelegt.
Prinzipell ja ok, da es für alle nun gleich ist, aber besser wäre es, wenn sie sich auf 10% festgelegt hätten 😉.

Die Online Vermittler gehen interessanterweise auch nur maximal auf 6%.

Ich habe den neuen HRV gekauft, honda Deutschland bietet für Schwerbehinderte 12% Rabatt. Konnte ich nutzen.

Gruß Lubi

Ich kann mir vorstellen, dass auch die Autoindustrie unter den schwankenden, idR steigenden, Preisen leidet. Daher werden die in der Kalkulation noch vorsichtiger sein. Finde 6% aber nicht schlimm. Die Zeiten der fetten Rabatte sind leider markenübergreifend vorüber. Die Hersteller sind auf einzelne Privatkunden nicht mehr angewiesen, da Neuwagen mittlerweile mehr von Firmen gekauft werden.
Wenn ich den Wagen wollte, dann würde ich ihn auch mit 6% Rabatt kaufen.
Das größere Fragezeichen wird eher sein wie sich der Benzinpreis entwickelt. Wenn der Liter Benzin nächstes Jahr 2,50€ kostet, was nicht unrealistisch ist, dann verursacht das mitunter höhere Kosten als man durch den Rabatt spart, zumindest bei mir mit einer Jahresfahrleistung von 25.000km.

Ein Advance in premium crystal red 🙄:
https://youtu.be/TRNfVtYxWe0

Mit dem Rabatt kann ich durchaus leben. Habe mal einen Autokatalog durchgeblättert was in etwa die Konkurenz um 30k bietet. Erschreckend die Preise. Unter 30k bekommst bei uns eh nur mehr einen Kleinwagen. Hybriden und insbesondere PHEV ab 40k aufwärts. Einen Stromer um 30k? Der E-Honda kostet bei uns jetzt 40k! Keine Ahnung warum. Der Spritpreis macht mir auch kopfzerbrechen. Jahresfahrleistung bei mir zirka 15tkm, eher weniger. Schwierige Entscheidung.

Die deutschen Hersteller leben seit Jahrzehnten vom Firmenwagen System. Schön auf den Nacken der Steuerzahler. Nach den 2-3 Jahre Leasing dann noch für teuer Geld an den Privatkunden verkauft wenn keine Garantie mehr besteht. Nicht zu vergessen die Millionen € an Fördergeldern vom Staat. Wo ist das Wasserstoff Auto von Mercedes? Oder die ausländerfeindlichen Typenklassen. Ein Model 3 ist einfach 10 Punkte höher als ein ID3 eingestuft. 25 VK auch wieder beim Civic... Kein Wunder, dass die ausländischen Hersteller dann keine Lust mehr auf den EU Markt haben.

6% finde ich auch im Rahmen. Grob lässt sich wohl sagen, dass sich die Rabatte durchweg halbiert haben. Von den 20% bei Opel sind nur noch 10% geblieben. Ein, zwei Seiten vorher schrieb jemand von 12% bei seinem CR-V, nun sind noch 6% drin.

Edit: Wenn ein Stromer nicht möglich ist, die Benzinpreise Schmerzen, ist doch aber eine sparsamer Vollhybrid das beste "Übel" was man fahren kann?

Zitat:

@hotnight schrieb am 12. Juli 2022 um 10:55:10 Uhr:

Hui, dachte das ist viel dunkler? Oh Mann, da komme ich jetzt ins grübeln. Wollte eigentlich sonic grey.

Zitat:

@Wiesl12 schrieb am 12. Juli 2022 um 11:06:14 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 12. Juli 2022 um 10:55:10 Uhr:

Hui, dachte das ist viel dunkler? Oh Mann, da komme ich jetzt ins grübeln. Wollte eigentlich sonic grey.

Das rot ist eine spezielle Farbe das musst Du Dir live anschauen. Wenn DU einen bedeckten Tag hast oder es ist dämmerig dann wirkt es dunkler...

Wo hat man bei Opel jemals 20% Rabatt bekommen?
Das Höchste der Gefühle waren damals 10% beim Civic im Jahr 2006. Mehr Rabatt hab ich nie irgendwo bekommen. Weder bei BMW, noch bei Citroën. Von den Rabatten, die hier teilweise kursieren, konnte ich nicht mal träumen.
Anscheinend gibt es in Deutschland mehr zu holen.