Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
1835 Antworten

Zitat:

@Locorella schrieb am 9. Juli 2022 um 17:30:35 Uhr:

Darf man fragen wie hoch der Rabatt ausfiel?

Typenklassen auch schon bekannt? Die wären auch schon zu wissen.

Natürlich darfst du fragen, es sind nur knappe 6 Prozent. Mein Wunsch nach 30k geradeaus ging somit nicht in Erfüllung. Da aber der Eintauschpreis für meinen FK6 wirklich "großzügig" ist, liegt die Aufzahlung im "Rahmen".

Typenklassen gibt's bei uns in Österreich nicht. Für die Steuer sind nur die KW vom Verbrenner und die CO2-Emission relevant.

@Mike_083: Ja das stimmt, es sind schwierige Zeiten und sie werden vermutlich noch schwieriger in Hinsicht auf Teuerung usw. Also was machen? Ich bin ein Barzahler (Durchschnittsverdiener) und versuche meine laufenden Kosten zu minimieren. Geld auf der Bank wird nicht mehr Wert, soviel steht fest. E-Auto kaufen? Mein Stromanbieter hat den Preis gerade verdoppelt. Lademöglichkeit könnte ich schaffen da Eigentumswohnung, das war es dann schon. Ohne eigener PV-Anlage halte ich E-Autos für sinnlos.

@Wiesl12

Wegen dem Rabatt: Warte noch ab.
Ich hab mich damals für den CR-Z interessiert als der rauskam. Zu Beginn wollte der Händler nur 5% Rabatt geben - mehr ging angeblich nicht. Ein Jahr später hätte er schon 10% gegeben... Der Markt bestimmt den Preis.

Bzgl. E-Auto: Wenn man zuhause laden kann, hat man doch schon gewonnen. PV macht natürlich immer Sinn, aber es gibt auch Tage wo sie kaum Strom produziert, und da ein E-Auto ein großer Stromverbraucher ist, muss die PV auch dementsprechend dimensioniert sein, damit es wirklich was bringt. Darf ich fragen wieviel die kWh nun kostet?

@Mike_083: Wurde erhöht von 9,78 Cent auf 18,54 Cent inkl. USt., sprich um knapp 90 %.

Zitat:

@Wiesl12 schrieb am 10. Juli 2022 um 09:20:08 Uhr:

@Mike_083: Wurde erhöht von 9,78 Cent auf 18,54 Cent inkl. USt., sprich um knapp 90 %.

Ok, das schreckt mich jetzt nicht so, das haben wir schon länger. Ist trotzdem noch deutlich günstiger als Benzin tanken.

Sorry für den Ausflug, back to topic.
Das heißt der Elegance kommt dir auf ca. 34900€? Wie ist denn die Lieferzeit?

Ähnliche Themen

In den letzten 30 Monaten wurden aufgrund von Teileknappheit circa 25% weniger Neufahrzeuge in D zugelassen als noch 2019. Es gibt teils erhebliche Wartelisten. Nicht nur der Neuwagenmarkt ist ausgetrocknet, auch der Gebrauchtwagenmarkt. Egal ob junger oder alter Gebrauchter. Das die FHH überhaupt derzeit Prozente auf die sicher begrenzten Civic Kontingente geben ist eher als kulant einzustufen. Die 1-2 Jahre alten Vorführer im Motorradbereich hat mein Händler übrigens zum Listenpreis verkauft. Selbst zu dem Preis wurden die Gebrauchten mit Kusshand abgenommen...

In ein bis zwei Jahren sieht die Sache beim Civic vielleicht schon wieder anders aus.

Zitat:

@Wiesl12 schrieb am 10. Juli 2022 um 09:20:08 Uhr:

Wie süß. Davon träumen wir hier. Ich zahle derzeit 39,xx. Neuer Vertragsabschluss habe ich jetzt gerade online abgefragt = 60,37! Heißt also, bei 17kwh Verbrauch sind das Kosten von 10€. Dh, beim aktuellen Spritpreis (auch soeben online abgefragt) von 1,739 sind das 5,9l. Selbst mit meinem aktuellen Strompreis fahre ich mit dem e nur knapp preiswerter als mit dem Hybrid.

@Mike_083: Der Elegance kostet 32.790,- Liste und mir 31.000,-. Liefertermin wäre Oktober.

@Pumpi74: Der Gebrauchtmarkt ist ausgedünnt bis geht nicht mehr bei uns, egal ob bei Auto oder Motorrad. Am Hof meines Händlers gähnende Leere. Gebrauchtwagen und junge Gebrauchte sehr gefragt und aus meiner Sicht werden die total überteuert verkauft.

@CivicTourer: Bei uns in Österreich der Sprit ab 2,- Euro aufwärts. Unsere Regierung macht diesbezüglich NICHTS!

Dafür bezahlt ihr „nix“ für Strom.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 10. Juli 2022 um 11:46:44 Uhr:

Dafür bezahlt ihr „nix“ für Strom.

Dann kannst du meine Argumentation punkto Ersparnis vielleicht nachvollziehen. 😉
Bei euren Preisen gebe ich dir allerdings Recht. Da gibt es de facto keinen Preisvorteil mehr, zumindest nicht beim Laden.

@Wiesl12

Achso, der Elegance ist quasi die niedrige Ausstattung. Derzeit bekommt man einen guten Kurs für seinen Gebrauchten, das wiegt den niedrigen Rabatt wieder etwas auf.

Ja genau, Elegance ist die Einstiegsvariante, hat aber aus meiner Sicht alles was "Mann" braucht. 🙂 Parksensoren, Rückfahrkamera, Totwinkel, Sitzheizung usw.

Nur die hinteren Luftausströhmer fehlen.

@Wiesl12
Abwarten würde ich nicht, denn ab 2023 ist wieder Nova Erhöhung angesagt, bedeutet für den Elegance 1% und für Sport und Advanced 2% (Derzeit 0 und 1%) Nova. Hinzu kommt noch die jährliche Preisanpassung Hondas, sind im Schnitt pro jahr so zwischen 500 und 700 Euro, + Nova ist der Civic 2023 gleich wieder um 1000 Euro teurer.
Auch die Motorbezogene Steuer wird ab 2023 erhöht, vielen Dank an die Bundesregierung 😠.

Wenn mein HH ebenfalls 6% Rabatt gewährt und der Wagen im Oktober auch wirklich lieferbar sein sollte, werde ich wohl wechseln.
Mein HH läßt mich aber noch immer warten und jetzt bin ich mal voll bei @Mike_083, nachlaufen tue ich denen bestimmt nicht.
Ich muss ja nicht unbedingt wechseln 😉 .

Zitat:

@Wiesl12 schrieb am 10. Juli 2022 um 06:43:41 Uhr:

Zitat:

@Locorella schrieb am 9. Juli 2022 um 17:30:35 Uhr:

...
Typenklassen auch schon bekannt? Die wären auch schon zu wissen.

...
Typenklassen gibt's bei uns in Österreich nicht. ...
...

Und wie berechnet sich bei Euch die Versicherung, wenn nicht nach Typklassen?

Zitat:

@Wiesl12 schrieb am 10. Juli 2022 um 06:43:41 Uhr:

...
Typenklassen gibt's bei uns in Österreich nicht. Für die Steuer sind nur die KW vom Verbrenner und die CO2-Emission relevant.
...

Für die Steuer spielt auch bei uns die Typklasse keine Rolle.

Zitat:

@hotnight schrieb am 11. Juli 2022 um 16:36:17 Uhr:

@Wiesl12
Abwarten würde ich nicht, denn ab 2023 ist wieder Nova Erhöhung angesagt, bedeutet für den Elegance 1% und für Sport und Advanced 2% (Derzeit 0 und 1%) Nova. Hinzu kommt noch die jährliche Preisanpassung Hondas, sind im Schnitt pro jahr so zwischen 500 und 700 Euro, + Nova ist der Civic 2023 gleich wieder um 1000 Euro teurer.
Auch die Motorbezogene Steuer wird ab 2023 erhöht, vielen Dank an die Bundesregierung 😠.

Wenn mein HH ebenfalls 6% Rabatt gewährt und der Wagen im Oktober auch wirklich lieferbar sein sollte, werde ich wohl wechseln.
Mein HH läßt mich aber noch immer warten und jetzt bin ich mal voll bei @Mike_083, nachlaufen tue ich denen bestimmt nicht.

Ich werde eine Probefahrt damit machen wenn er beim Händler steht. Wie gesagt ist der Wagen finanziell nicht drinnen für mich, aber mich interessiert einfach wie er sich so fährt.

Wirst ja wohl nicht so lange aufs Angebot warten wie ich. Ich sage nur Mai 2017 beim Civic 10.
Wenn du den Wagen wirklich willst, dann kaufst du ihn ein Jahr später auch noch.

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 11. Juli 2022 um 17:05:42 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 11. Juli 2022 um 16:36:17 Uhr:

@Wiesl12

Ich werde eine Probefahrt damit machen wenn er beim Händler steht. Wie gesagt ist der Wagen finanziell nicht drinnen für mich, aber mich interessiert einfach wie er sich so fährt.

Wirst ja wohl nicht so lange aufs Angebot warten wie ich. Ich sage nur Mai 2017 beim Civic 10.
Wenn du den Wagen wirklich willst, dann kaufst du ihn ein Jahr später auch noch.

Ich hoffe doch nicht, mein HH weiß was ich möchte und daher gehe ich schon davon aus noch von ihm in diesem Jahr zu hören 😉

Kommt auf die Konditionen in einem Jahr an, wenn mehr Rabatt drinnen wäre(vermutlich aber eher nicht) dann ja, ansonsten eher nein.
Derzeit sind aber auch die Eintauschpreise für einen Gebrauchtwagen recht ordentlich, daher relativiert es sich etwas, wenn man nicht soviel Rabatt auf den LP bekommt.
Profitör ist aber unterm Strich immer der Händler, eh klar 🙂