Neuer C200d 9G ab Dezember 2018
Hallo, ich hatte mir vor zwei Wochen einen C200d 9G bestellt. Jetzt wurde der Wagen storniert und mir wurde gesagt, dass Ende 2018 ein neuer Motor kommt....kennt einer nähere Details?
1.6 Liter dann mit 9G?
Frage mich, warum hat die C Klasse überhaupt den 150ps Diesel erhalten, wenn der nicht mehr ausgeliefert werden soll....?
Vielleicht hat ja einer von Euch mehr Infos zu diesem Thema, oder ist selbst betroffen.
Vielen Dank
Gruß
Dirk
Beste Antwort im Thema
Ich weiß auch nicht, was das Gemecker soll. In Zeiten aufgeladener Motoren spielt der Hubraum doch keine Rolle Mehr. Der 1,6l 200d wird keinen Deut schlechter sein als der 2,0l-Übergangsmotor. Eine Literleistung von ~100PS ist auch beim Diesel heutzutage keine Seltenheit mehr (war ja schon bei 250d/cdi ähnlich hoch, der ist auch nicht reihenweise verreckt!).
Seltsamerweise beschwert sich niemand über die >120PS pro Liter bei C300d. Demnach müsste der ja auch extrem anfällig sein...
...redet nicht immer alles schlecht. Dieses allgemeine Rumgeheule in diesem Land geht mir so langsam richtig gegen den Strich. Hauptsache alles negativ machen. Fürchterlich...!
181 Antworten
Wobei PS beim Diesel nicht der wichtigste Wert sind. Drehmoment und dessen Entfaltung bei verschiedenen Drehzahlen sind hier eher das Maß der Dinge, wobei der 9g-Automat das sicher sehr gut handhaben wird.
Hallo Zusammen,
gibt es aktuell bei euch etwas neues?
Bezüglich Lieferzeit usw.
Zitat:
@Mr.Armeisenbaer schrieb am 23. September 2018 um 13:21:10 Uhr:
Hallo Zusammen,
gibt es aktuell bei euch etwas neues?Bezüglich Lieferzeit usw.
Bei mir immer noch Januar 2019.
Wann kommt der 1.6 mit 9G wirklich? Hat jemand neue Infos......
Werde heute oder morgen die Bestellung auslösen. Ich hoffe, dass ich dann im Laufe der nächsten Woche eine Nachricht vom Händler bekomme, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.
Habe allerdings auch 6 Monate Zeit, von daher sollte es bei einem T-Modell ja hinhauen.
Was ich bezeichnend finde ist, dass man mir momentan bei Daimler keine Probefahrt mit dem 200d 9G anbieten kann...
Nur mit Schaltgetriebe sei das derzeit möglich.
Haben die die 150er 9G-Version vielleicht nie gebaut...? Hat schon mal einer einen 200d 9G MoPf gesehen?
Ähnliche Themen
Kleiner Nachtrag: habe eben die Info bekommen, dass man den 1.6er auch erst ab Dezember bestellen kann.
Das glaube ich aber nicht so ganz, werde morgen versuchen, "meinen" Verkäufer nochmal zu erreichen.
Hallo,
ich hatte Mitte August einen C 200 d Mopf mit 9G (150 PS) ein Wochenende lang für ausführliche Testfahrten.
Danach habe ich meinen 200 Td mit 9G bestellt.
Gruß
Michael
Zitat:
@DevilBoy76 schrieb am 27. September 2018 um 11:12:26 Uhr:
Werde heute oder morgen die Bestellung auslösen. Ich hoffe, dass ich dann im Laufe der nächsten Woche eine Nachricht vom Händler bekomme, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.Habe allerdings auch 6 Monate Zeit, von daher sollte es bei einem T-Modell ja hinhauen.
Was ich bezeichnend finde ist, dass man mir momentan bei Daimler keine Probefahrt mit dem 200d 9G anbieten kann...
Nur mit Schaltgetriebe sei das derzeit möglich.
Haben die die 150er 9G-Version vielleicht nie gebaut...? Hat schon mal einer einen 200d 9G MoPf gesehen?
Hallo zusammen,
in der aktuellen Preisliste vom 08.10.2018 ist c200d mit 9g verschwunden. Den 200d gibt es momentan nur mit dem 1,6l 160PS Handschalter.
Bin gespannt, ob und wann es den 1,6 dann mit der 9g gibt!
Servus habe ihn gerade in der Garage stehen da mein 200er beim Service ist! Das ist sogar ein junger Stern! Somit bin ich mir sicher das es nur ein Fehler in der Preisliste ist!
Bei uns im Firmenwagenkonfigurator ist der 160PS 9G Diesel nun bestellbar. Die Konditionen sind extrem gut.
Wundert mich nur, dass weder der MB Konfigurator noch die Preisliste aktualisiert wurde. Die technischen Daten sind:
160 PS, 1.597 cm³, R4, 108 CO2, 0-100 in 7,9s, Vmax 226 km/h
*gelöscht, da Bullshit*
Bei uns im Firmenwagenkonfigurator war er am 19.10. auch plötzlich enthalten. Vorher nur der 200d mit 6-Gang-Schaltgetriebe. Habe dann direkt die Bestellung ausgelöst, aber noch keine Bestätigung erhalten.
War auch zunächst irritiert, da er nicht in der Preisliste vorhanden war. Im offiziellen MB-Konfigurator ist noch immer nur der 110KW C200d wählbar. Dachte zunächst, die 1,6ltr und 118KW seien ein Fehler im Konfigurator, bis ich dann von der Umstellung des Motors gelesen hatte.
Habe heute in der MB NL Berlin nachgefragt. Er ist nun auch bei MB bestellbar. Ist der OM654 mit dem Hubraum 1.6Liter und hat 360 Nm Drehmoment. Die offizielle Preisliste wird zeitnah aktualisiert.
Hab meinen S205 200d 9G auch am 16.10. als Firmenwagen bestellt.
Da wurde er noch mit dem 2,0l-Motor gelistet.
Warte aktuell auf die Info vom Händler zum geplanten Lieferdatum.
Heute kam die Auftragsbestätigung.
Voraussichtlicher Liefertermin Februar.