Neuer C200d 9G ab Dezember 2018

Mercedes C-Klasse

Hallo, ich hatte mir vor zwei Wochen einen C200d 9G bestellt. Jetzt wurde der Wagen storniert und mir wurde gesagt, dass Ende 2018 ein neuer Motor kommt....kennt einer nähere Details?
1.6 Liter dann mit 9G?
Frage mich, warum hat die C Klasse überhaupt den 150ps Diesel erhalten, wenn der nicht mehr ausgeliefert werden soll....?
Vielleicht hat ja einer von Euch mehr Infos zu diesem Thema, oder ist selbst betroffen.

Vielen Dank
Gruß
Dirk

Beste Antwort im Thema

Ich weiß auch nicht, was das Gemecker soll. In Zeiten aufgeladener Motoren spielt der Hubraum doch keine Rolle Mehr. Der 1,6l 200d wird keinen Deut schlechter sein als der 2,0l-Übergangsmotor. Eine Literleistung von ~100PS ist auch beim Diesel heutzutage keine Seltenheit mehr (war ja schon bei 250d/cdi ähnlich hoch, der ist auch nicht reihenweise verreckt!).

Seltsamerweise beschwert sich niemand über die >120PS pro Liter bei C300d. Demnach müsste der ja auch extrem anfällig sein...

...redet nicht immer alles schlecht. Dieses allgemeine Rumgeheule in diesem Land geht mir so langsam richtig gegen den Strich. Hauptsache alles negativ machen. Fürchterlich...!

181 weitere Antworten
181 Antworten

Zitat:

@DevilBoy76 schrieb am 3. September 2018 um 19:46:30 Uhr:

Rein theoretisch kann man das Auto ja noch bestellen.
Der Konfi ist ja leider eh nicht ernst zu nehmen, momentan ist z. B. ARTICO in sattelbraun nicht auswählbar...

Möchte mir in Kürze einen C200dT 9G bestellen, aber auf ein Storno und Neubestellung kann ich verzichten.

Naja, wenn ich Zeit habe, frage ich morgen mal beim Händler nach.

Das wäre super ????

Also mein Händler gestern angerufen und der hat mir Abholung mitte November bestätigt als ich ihn mit den Stornos hier konfrontiert habe. Evtl liegt es an Sonderausstattung die lange Lieferzeiten hat und nicht sofort verfügbar ist.

Zitat:

@Chris91982 schrieb am 4. September 2018 um 13:21:15 Uhr:

Also mein Händler gestern angerufen und der hat mir Abholung mitte November bestätigt als ich ihn mit den Stornos hier konfrontiert habe. Evtl liegt es an Sonderausstattung die lange Lieferzeiten hat und nicht sofort verfügbar ist.

Wie sieht deine Ausstattung / Konfiguration aus?

AMG intern, extern, Schiebedach, Abstandsradar usw.

Ähnliche Themen

meine konfig ist die folgende
https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=MW3YDRRS

Hallo,

ich habe mir heute einen neuen Firmenwagen (C 200 Td) bestellt, er wird noch im November gebaut und erhält auch noch den 2.0 l Motor.

Gruß
Micha

Hallo,

so wie oben beschrieben und verstanden endet die 2.0 l 9G Produktion in der 3. Dekade im November, d. h. zwischen dem 20 - 30. November und die Fertigung des 1.6 l 9G soll in der ersten Dekade im Dezember starten, d. h. zwischen dem 01 - 10. Dezember, somit wird es einen (fast) nahtlosen Übergang geben.

Gruß
Micha

Zitat:

@michasde schrieb am 5. September 2018 um 00:02:36 Uhr:

Hallo,

ich habe mir heute einen neuen Firmenwagen (C 200 Td) bestellt, er wird noch im November gebaut und erhält auch noch den 2.0 l Motor.

Gruß
Micha

Wow, das geht aber wirklich schnell. Hast du da viel Ausstattung reingepackt? Unser Fuhrparkmanagement hat mir was von 4-5 Monaten Lieferzeit erzählt...

"Wow, das geht aber wirklich schnell. Hast du da viel Ausstattung reingepackt? Unser Fuhrparkmanagement hat mir was von 4-5 Monaten Lieferzeit erzählt..."

Hallo,

er erfüllt zumindest meine Zubehörwünsche.

Gruß
Micha

• Avantgarde Exterieur [P15]
  • Advanced Park-Paket [D2P]
  • Buisiness Plus Paket [DB2]
  • Easy-Pack-Heckklappe [890
  • Fondsicherheits-Paket [289]
  • High-End Assistenzpaket[D3F]
  • High-End Infotainment-Paket [D3I]
  • High-End Licht Paket [D3L]
  • Innenraumlichtpaket [876]
  • Kompfort-Pakt [D1K]
  • Metallic Lackierung Cavansit blau
  • LMR 17“ 5-Sp-D. schwarz [R69]
  • Paket Ablage [30P]
  • Panorama-Schiebedach [413]
  • Scheibenwaschanlage beheizt [875]
  • Sonnenblenden ausziehbar [543]
  • THERMOTRONIC [581]
  • Tirefit [B51]
  • Volldigitales Display [464]
  • Wärme-Akustik-Glas [851]
  • Wegfall Typkennnzeichen [260]

@badewanne1 Du solltest echt nochmal nachfragen, warum deiner storniert wurde. Hat der Händler evtl was falsch gemacht. Wie man sieht haben einige inkl mir nach dir bestellt und der Wagen kommt im November ohne Storno,

Gruß Christian

Gute Frage! Habe mit unserem Händler telefoniert und hat die Bestellung nochmal am Freitag versendet. LT nun Ende Januar. Keine Ahnung warum so lange...Hinweis: Ab Dezember wird auf 1.6 umgestellt!

Wenn Freitag bestellt und dann Ende Januar ist doc im normalen Rahmen.
Ich hab (allerdings einen 300) am 04.07. bestellt und hab sofort Januar genannt bekommen.

Hat jemand genaue Details zur Umstellung auf den 1.6 mit 9G?
Ab wann ganz genau.....

Zitat aus JESMB.de vom 22.05.18:
Dabei handelt es sich um den C 200d Handschalter mit 160 PS. Sowie den C 180d mit 122 PS mit 9G-Tronic. Beide erhalten den 1,6 Liter Diesel auf Basis des topmodernen OM654. In der Automatikversion des 200d wird die 2,0 Liter Version des OM654 mit 150 PS verbaut. Wie lange diese Kuriosität bestehen bleibt ist nicht klar. Mittelfristig wird vermutlich auch der C 200d mit 9G-Tronic die 160 PS mit 1,6 Liter erhalten.

Ab Dezember wird der 1.6er auch im 200d 9G verbaut. Sagt ja auch schon der Titel des Freds 😉

Für den 2.0er wird es also langsam knapp.
Hab mich schon damit abgefunden und freue mich einfach über 10 PS mehr...

Deine Antwort