NEUER C-MAX Welcher wird es?

Ford Focus Mk2

Hallo,
mich würde interessieren,wer von euch schon den neuen 2011er C-MAX bestellt hat,
mit welcher Ausstattung,Motorisierung,Farbe,Zubehör...halt alles rund um den neuen!

Ich hab ihn mir gestern bei meinem Ford Händler erstmals angesehen,gefällt mir super!😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Der 150 PS Ecoboost klingt sehr interessant, gibt es irgendwo Fahrberichte und Verbrauchserfahrungen?

In der heutigen Ausgabe der Auto-Zeitung ist ein Test des 150PS Ecoboost. Gegner waren Touran 1.4TSI, Mazda5 2.0 und ein Scenic TCe130. Der Max hatte den niedrigsten Testverbrauch und wurde auch für die sehr guten Fahrleistungen gelobt.

Dave

220 weitere Antworten
220 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ravosa

Unglaublich heute gebaut und fast 4 Wochen bis das gute Stück hier ist, lt. dem FFH

Die Auslieferung hat bei mir ebenfalls so "lange" gedauert, der Grund dafür ist ganz einfach. Die Autos werden gesammelt und dann per Schiff von Valencia aus nach Antwerpen gefahren. Der Rest bis zum Händler läuft dann per LKW.

Des mit der Auslieferung is so eine Sache 😁
Du kannst Glück haben und er is schon in 2 Wochen da und du kannst Pech haben und es dauert 8 Wochen.
Der angegebene Termin ist immer ein Samstag und soll heissen, das der Wagen im in der Woche vor dem genannten Samstag angeliefert werden soll.
Der angegebene Termin kann aber jederzeit geändert werden. Ich hab mir vor zwei Jahren mal einen neuen KA gekauft, der wurde wie angegeben auch gebaut, stand dann aber geschlagene 6 Wochen im Werk in Polen !!!
Naja hoffen wir mal, das die Spanier des besser hinkriegen.

Hallo zusammen,

endlich ist er da, mein C-Max :-D

genau zwei Monate sind vergangen zwischen Bestellung und Lieferung.

Sollte jemand ne Frage zu etwas spezifischem haben, ich kann gerne nachgucken und ausprobieren.

Es ist übrigend ein C-Max Titanium
Ecoboost 150PS Benziner
mit Winter und Fahrerassistentpaket ( das mit dem Toten Winkel Warner)

Zitat:

Original geschrieben von herr_yaha

Hallo zusammen,

endlich ist er da, mein C-Max :-D

genau zwei Monate sind vergangen zwischen Bestellung und Lieferung.

Sollte jemand ne Frage zu etwas spezifischem haben, ich kann gerne nachgucken und ausprobieren.

Es ist übrigend ein C-Max Titanium
Ecoboost 150PS Benziner
mit Winter und Fahrerassistentpaket ( das mit dem Toten Winkel Warner)

Herzlichen Glückwunsch!!!

Klar will ich ALLES wissen,also leg los,hab ein neues Thema dafür eröffnet,damit dieses hier für die noch unentschiedenen und wartenden bleibt😉

Schreibe also bitte hier
http://www.motor-talk.de/.../...ax-ist-da-erster-bericht-t3067721.html

am meisten interessiert mich natürlich deine erste Erfahrung mit dem Ecoboost,beschreib deinen Neuen doch auch gerne noch mal etwas näher Farbe,Ausstatung...vieleicht ein Foto?Bin gespannt!

Ähnliche Themen

Ravosa,Ecobooster,Andi2011

euch erstmal von mir ein DANKE für eure schnellen Antworten!

Ich bin hin und hergerissen,ich glaub ich werd den Konfigurator nochmal anwerfen und nochmal grübeln und rechnen.Ich muss jetzt zwar nicht auf den Euro schauen,hatte mir halt eine Obergrenze gesetzt,aber einerseits sollte man da ja auch nicht zu enthusiastisch werden,sonst landet man ruckzuck bei knapp 40tsd Euro,andererseits soll er dann schon einige Jahre in unserem Besitz bleiben und auch die Dinge haben die man eben wirklich will,oder!
Ich habe mehrere Händler in den letzten Tagen abgeklappert,die Nachlässe lägen eigentlich alle ähnlich zwischen 9-12%,ich wollte auch eigentlich bar zahlen,aber finde jetzt die Flatrate ist ein gutes Angebot und rechnet sich mit der Garantieverlängerung und den Inspektionskosten doch durchaus,macht man halt eine höhere Anzahlung...ihr seht schon,ich grübele🙄

Zitat:

Original geschrieben von Tom Warrior

Ravosa,Ecobooster,Andi2011

euch erstmal von mir ein DANKE für eure schnellen Antworten!

Ich bin hin und hergerissen,ich glaub ich werd den Konfigurator nochmal anwerfen und nochmal grübeln und rechnen.Ich muss jetzt zwar nicht auf den Euro schauen,hatte mir halt eine Obergrenze gesetzt,aber einerseits sollte man da ja auch nicht zu enthusiastisch werden,sonst landet man ruckzuck bei knapp 40tsd Euro,andererseits soll er dann schon einige Jahre in unserem Besitz bleiben und auch die Dinge haben die man eben wirklich will,oder!
Ich habe mehrere Händler in den letzten Tagen abgeklappert,die Nachlässe lägen eigentlich alle ähnlich zwischen 9-12%,ich wollte auch eigentlich bar zahlen,aber finde jetzt die Flatrate ist ein gutes Angebot und rechnet sich mit der Garantieverlängerung und den Inspektionskosten doch durchaus,macht man halt eine höhere Anzahlung...ihr seht schon,ich grübele🙄

Gern geschehen,ich denke auch es lohnt sich das mit der Flatrate durchzurechnen,wenn du hier liest,sieht es so aus,als wenn die Flatrate den Händler ca.5% Nachlass kostet.

Nimmst du die Kosten für das 3+4 Garantiejahr+ Kosten für 3 Inspektionen,liegt man wohl in den allermeisten Fällen über diesen 5%,kann sich also durchaus lohnen!Ich hab es genauso gemacht

Moin,
wir haben vom Mazda 5 (der Neue geht optisch leider garnicht!)zum Grand C-Max gewechselt.
Bestellt aus Dänemark:140 PS 2,0 TDCI,Powershift,Titanium,Sommerpaket,usw.....
Gruss
Armafo

gestern bestellt.
Cmax 125 ps benzin titanium.
Panter black.
Easy driver packet.
Family Packet 2.
Leder.
Comfort seat system.

grusse aus holland.

Zitat:

Original geschrieben von adstarter

gestern bestellt.
Cmax 125 ps benzin titanium.
Panter black.
Easy driver packet.
Family Packet 2.
Leder.
Comfort seat system.

grusse aus holland.

Danke für den Beitrag.Wie sieht es denn in Holland mit den Lieferfristen so aus?

hat mir gesagt 10 bis 14 wochen.
kann leider nicht warten.
Habe jetzt eine Transit, damals 15 monate lieferzeit.(kein spass)

grusse
ad

Hallo,
habe heute einen C-Max Titanium 182 PS, Farbe polar silber metallic mit Fahrer Assistenz-Paket 1, Winter Paket,Titanium X-Paket 2, Rückfahrkamera, Anhängevorrichtung schwenkbar, Sitzsystem Komfort
bestellt, ich hätte gerne noch 8Jx18 7-Speichen Felgen bestellt - diese passen aber nicht (nicht zu bestellen) zu dem Titanium X-Paket.
Bei der Farbe werde ich mir noch mal midnight sky blau ansehen - soll noch eine zeitlang umbestellbar sein (bis Fahrgest,nr. existiert).
Ulrich

Zitat:

Original geschrieben von JAZZER59

Hallo,
habe heute einen C-Max Titanium 182 PS, Farbe polar silber metallic mit Fahrer Assistenz-Paket 1, Winter Paket,Titanium X-Paket 2, Rückfahrkamera, Anhängevorrichtung schwenkbar, Sitzsystem Komfort
bestellt, ich hätte gerne noch 8Jx18 7-Speichen Felgen bestellt - diese passen aber nicht (nicht zu bestellen) zu dem Titanium X-Paket.
Bei der Farbe werde ich mir noch mal midnight sky blau ansehen - soll noch eine zeitlang umbestellbar sein (bis Fahrgest,nr. existiert).
Ulrich

Schöne Wahl,herzlichen Glückwunsch!

Welches Navi hast du denn genommen,Rückfahrkamera kann man ja nicht ohne bestellen?

Zu den Farben,silber sieht gut aus,mir gefiel er live in dem midnight sky allerdings besser (schau mal in meinem Block,da sind Fotos von einem in blau,falls du noch keinen gesehn hast)

Schöne Grüße

Hi,

ich habe folgenden C-Max bestellt:

Grand C-Max Titanium 1,6l TDCi 115 PS in Atlantic-Blau Metallic
Fahrer-Assistenz-Paket I
Titanium X-Paket I
Luxus-Sitz-Paket
Metallic Lackierung
Sony Navi mit Rückfahrkamera
Anhängvorrichtung schwenkbar
Dachreling
Tagfahrlicht
Not-Rad

Die dritte Sitzreihe hinten habe ich nicht bestellt da mit dadurch zuviel Laderaum verloren geht,
außerdem brauche ich die zusätzlichen Sitze nicht.

Der C-Max soll am 5.3.11 bei meinem Händler angeliefert werden. Mal abwarten ob das so klappt.

Deine Antwort