NEUER C-MAX Welcher wird es?
Hallo,
mich würde interessieren,wer von euch schon den neuen 2011er C-MAX bestellt hat,
mit welcher Ausstattung,Motorisierung,Farbe,Zubehör...halt alles rund um den neuen!
Ich hab ihn mir gestern bei meinem Ford Händler erstmals angesehen,gefällt mir super!😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Der 150 PS Ecoboost klingt sehr interessant, gibt es irgendwo Fahrberichte und Verbrauchserfahrungen?
In der heutigen Ausgabe der Auto-Zeitung ist ein Test des 150PS Ecoboost. Gegner waren Touran 1.4TSI, Mazda5 2.0 und ein Scenic TCe130. Der Max hatte den niedrigsten Testverbrauch und wurde auch für die sehr guten Fahrleistungen gelobt.
Dave
220 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
ok,im Moment heisst es nämlich,dass die Ecoboost Motoren Lieferverzögerungen haben,dann könntest du Glück haben und dein Neuer kommt recht früh 🙂
Seit wann gibt es denn Lieferschwierigkeiten bei den Ecoboost Motoren?
Ich habe meinen C-Max am 12.11.2010 beim Händler bestellt, einen Titanium mit 150 PS Ecoboost Motor. Dadurch, dass ein Verwanter bei Ford arbeitet, hat er für mich mal nachgeguckt, wann er gebaut wird. Und meiner ist am 10. Dezember aus dem Werk gekommen. Er müsste in den nächsten Tagen kommen, durch Weihnachten hat es sich ein wenig gezogen mit der Lieferung. Hatte also keine Probleme mit der Bestellung des Ecoboost Motors.
Zitat:
Original geschrieben von herr_yaha
Seit wann gibt es denn Lieferschwierigkeiten bei den Ecoboost Motoren?
Als ich meinen TDCI am 19.11. bestellt habe, war im Ford-Infosystem der Ecoboost mit zusätzlichen 8 Wochen angegeben, die laut Printmaterialien von Ford erst im Frühjahr lieferbaren 2.0l TDCI waren dagegen normal verfügbar für den C-Max, jedoch verzögert für S-Max und Mondeo.
Zitat:
Original geschrieben von herr_yaha
Ich habe meinen C-Max am 12.11.2010 beim Händler bestellt, einen Titanium mit 150 PS Ecoboost Motor. Dadurch, dass ein Verwanter bei Ford arbeitet, hat er für mich mal nachgeguckt, wann er gebaut wird. Und meiner ist am 10. Dezember aus dem Werk gekommen. Er müsste in den nächsten Tagen kommen, durch Weihnachten hat es sich ein wenig gezogen mit der Lieferung. Hatte also keine Probleme mit der Bestellung des Ecoboost Motors.
Kann durchaus sein, zwischen Deinem Bestelldatum und meinem liegen halt ein paar Tage, da können sich einige Dinge ändern. Wie es heute aktuell aussieht scheint hier ohnehin niemand gesichert zu wissen. Was übrigens auch für andere Kleinigkeiten gilt (z.B. TFL)...
Bei mir war/ist es ebenso,als ich bestellt habe war im Infosystem bereits von einer Verzögerung von 8 Wochen für den Ecoboost die Rede und laut meinem Händler hat sich daran aktuell auch noch nichts verändert...
Naja,wenn er früher käm hätte ich nix dagegen,aber letztlich kann ich auch mit März noch leben,hauptsache er kommt😉
Sodele, werde nun auch meinen schwarzen Mondeo Titanium S nach 2/12 Jahren verkaufen.
Es wird ein GC-Max Titanium TDCI, 115 PC ( später chipen lassen ), in Micastone. mit BP II, Fahrersitz Assistenzpaket II, Winterpaket, Dachreling, TFL, Flexibeles Sitzsystem. Da es ein Vorführer ist, konnte ich ihn heute schon x fahren. Bin im Vergleich zum 175 PS Mondeo angenehm überrascht. Der GCM ist eine Wucht. Von innen ist er ganz anders geworden. Fährt sich 1a mit Häubchen. Obwohl erst 355 km gelaufen, ging der Wagen ab...Unglaublich. Die Ausstattung ist vorbildlich. Einzig dieses kleine ( aber suberfeine ) Navi Display ist ...na ja.... Aber anders als beim tiefen Mondeo, kam ich super über die Eisschikanen...
Kurzum: Freu mich wie Bolle. Nur , wie bekomme ich die Zeit bis Mitte Feb. um ??????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Axl0406
So heute für meine Frau bestellt,Ford Grand C-Max 1,6 mit 105 PS
Frostweiss, dunkle Seitenscheiben und Heckscheibe und Winterpaket 😉
Lieferung vorraussichtlich 20 Februar
So war heut nochmal beim Händler !!!
Laut Vista
geplantes Baudatum 28.01.2011, Zielanlieferung beim Händler soll spätestens 26.02.2011 sein laut dem Programm 🙂
Na dann warten wir halt mal 😉
Zitat:
Original geschrieben von belfigor
Der GCM ist eine Wucht. Von innen ist er ganz anders geworden. Fährt sich 1a mit Häubchen. Obwohl erst 355 km gelaufen, ging der Wagen ab...Unglaublich. Die Ausstattung ist vorbildlich. Einzig dieses kleine ( aber suberfeine ) Navi Display ist ...na ja.... Aber anders als beim tiefen Mondeo, kam ich super über die Eisschikanen...Kurzum: Freu mich wie Bolle. Nur , wie bekomme ich die Zeit bis Mitte Feb. um ??????
Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und Danke für deinen Eintrag!
Wie du die Zeit rumkriegst?Genau wie ich,hier lesen und schreiben,im Internet surfen,sich freuen und ....warten😁
Wenn ich dich richtig verstehe bekommst du einen Vorführwagen,wenn dieser TFL hatte,könntest du sicher und bitte gern hier
http://www.motor-talk.de/.../...uchtung-beim-grand-c-max-t3024979.html
deine Beobachtungen dazu,vor allem zur Funktion und Leuchteinheit schildern.
Ausserdem gerne hier
http://www.motor-talk.de/.../...-neuer-c-max-grand-c-max-t3026388.html
näher auf deine Probefahrt eingehen.Mich interessiert auch sehr,welche Navi da verbaut ist und inwieweit du es ausprobieren konntest,was war gut,was schlecht?
Danke!
Hallo miteinander!
Wollte mich mal bei den Käufer einreihen 🙂
Habe nach einer Probefahrt den C-Max 5 Türer bestellt, in "fast" kompletter Ausstattung - so soll er dann geliefert werden:
Titanium - 1,6 l EcoBoost, 182PS
Frost-Weiß
Luxus-Sitz-Paket
Sitzsystem "Komfort"
Fahrer-Assistenz-Paket I
Fahrer-Assistenz-Paket II
Sommer-Paket
Standheizung
Tagfahrlicht
Diebstahl-Alarmanlage
Business-Paket II
Family-Paket II
Titanium X-Paket II
Werde mich hier im Forum jetzt mal ein bischen einlesen,hoffe ich kann auch was beitragen 🙄
"Hallo" bin auch neu hier!
Hier meine Bestellung im Dezember:
GCM - 2,0L TCI 120KW Titanium - Automatik - Polar Silber - Fahrer Assistenz II - Family II - Winter-Paket - Titanium X II - AHK Schwenkbar - Dachreling - Notrad - Standheizung - Flexibles Sitzsystem
Termin etwa März/April
Zitat:
Original geschrieben von ravosa
Habe am 30. November ein Grand C-Max mit 2,0 TDCI Power Shift Titanium in MicaStone mit Glasdach und dunklen Schweiben sowie einigen anderen Details bestellt. Lt. Händler soll er Ende Februar bis Anfang März kommen.Soll wohl auch am Motor und Getriebe liegen, auch wenn man im Werk schon zu Gunsten des C-Max dem Kugar Kapazitäten genommen hat.
Bin gespannt was da noch kommt.
Guten Rutsch zusammen
Frohes Neues zusammen,
also habe heute vom FFH erfahren das mein Grand C-Max diese Woche 14.01.2011 in Valencia gebaut wird und am (geliefert 19.02.2011) somit KW 8 kommt.
Finde ich eigentlich ganz in Ordnung, aber warten wir ab wann er dann Live und in MicaStone auf dem Hof steht.
Werde mich auf noch einmal für mein Fahrzeug um das Thema Bereifung kümmern, hier gibt es ja viele Infos aber nicht alle sind in einer Spur.
Hallo Gemeinde
Ich habe mir mein Weihnachtsgeschenk selbergemacht, habe am 23.12.10 meinen C-Max bestellt
C-Max Titanium 5-türig
2.0l TDCI 120 Kw
PowerShift
8x18 Alus
Business II
Family II
Metallic Midnight Sky Blau
Seitenscheiben getönt
Sitzsystem Komfort
Taglicht
Winter Paket
Fahrer Assistent I
in Klärung ist noch Titanium II wegen der Xenon Scheinwerfer aber nur wenn die 18 Zöller bleiben können.
Liefertermin? mir reicht Ende März/ Anfang April
Gruss Klaus
Hallo Miteinander,
bin auch kurz davor den C-Max zu bestellen,nachdem ich hier fleissig gelesen habe.Bin mir noch nicht ganz sicher was die Motorisierung angeht,ich liebäugel auch mit dem Ecoboost,nachdem was ich hier gelesen hab.
Einen Diesel brauch ich nicht unbedingt,wird mein "Zweitwagen",ich schwanke also noch zwischen dem 150PS Ecoboost und dem Diesel.
Bei der Farbe bin ich ebenfalls noch unentschlossen,mir gefällt das midnight sky metallic,das schwarz und das marsrot find ich auch schick.
Ausstattung schreib ich mal auf was ich auf jeden Fall drin haben will/muss:
Fahrer-Assistenz-Paket I
Reserverad
Diebstahl-Alarmanlage
Anhängevorrichtung, schwenkbarer Kugelkopf
Business-Paket II
Family-Paket II
Titanium X-Paket II
Luxus-Sitz-Paket
Bei diesen Extras bin ich noch unsicher,irgendwie ganz blöde mit den Paketen,da ich Titanium nehme sind viele Dinge doppelt
Fahrer-Assistenz-Paket II
Sommer-Paket
Standheizung
Was meint ihr?Wenn noch jemand kluge Hinweise oder Ratschläge hat,immer her damit,DANKE!
Ja das mit den Paketen und den sich ergebenden Überschneidungen ist gelinde gesagt lustig.
Will man ein Sonnendach, muß man zwangsläufig auch xy nehmen.
Noch merkwürdiger ist die Reifen bzw. Felgen Kombi, aber ich habe hier gelesen das man je nach Motivation des FFH da mit etwas Nachdruck zu mindestens bei der Reifen / Felgen Kombi etwas erreichen kann.
Hätte ich früher wissen müssen, mir wurde es so verkauft, das Kombinationen die das Ford Konfigurationsprogramm nicht kenn auch nicht bestellt werden können.
Scheint aber nicht ganz so strikt zu sein.
Für mich zu spät, da meiner heute im sonnigen Süden gebaut wurde (hoffentlich), aber vielleicht ein Hilfe für Jungs, die es noch vor sich haben.
Unglaublich heute gebaut und fast 4 Wochen bis das gute Stück hier ist, lt. dem FFH
Hallo Warrior,
Farbe ist natürlich reine Geschmackssache (wenn man nicht unbedingt an den Wiederverkauf denkt),ich finde jede der drei Farben die du genannt hast gut,ich würd dann eher zum schwarz tendieren.
Zu deinen Extras kann ich deine Probleme mit der Konfiguration nachvollziehen,ich hab da auch lange gewurstelt.Ich hab mir letztlich gedacht,wenn ich dieses Extra haben WILL,muss es mir egal sein,wenn ich ein anderes drin hab und irgendwie mitbezahle obwohl es bei Titanium Serie ist,anders gehts ja nicht.
Das Assistenz II ist ja eigentlich nur wegen dem Winkelassistenten interessant,wenn bei dir Geld nicht die größte Rolle spielt find ich es als Extra gut,aber eben nicht zwingend.Das Sonnendach ist bestimmt eine schöne (wenn auch nicht total wichtige) Sache und die Standheizung auch,zumal der aufgerufene Preis dafür ja auch gut ist.
Zum Motor kann ich den Diesel mit 115 PS empfehlen,ist ein guter und spritziger Motor,allerdings find ich persönlich auch den Ecoboost besser für meinen Bedarf.Es sei denn du willst unbedingt die Automatik?
Ich nehm an du willst den C-Max,nicht den Grand?
Hey Warrior,
also ganz ehrlich,wenn du nicht auf jeden Euro schauen musst,nimmt die drei Extras auch mit!
Zur Farbe: SCHWARZ!😁
Viel Spass beim weiteren stöbern,lass uns deine Entscheidung wissen!