NEUER C-MAX Welcher wird es?

Ford Focus Mk2

Hallo,
mich würde interessieren,wer von euch schon den neuen 2011er C-MAX bestellt hat,
mit welcher Ausstattung,Motorisierung,Farbe,Zubehör...halt alles rund um den neuen!

Ich hab ihn mir gestern bei meinem Ford Händler erstmals angesehen,gefällt mir super!😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Der 150 PS Ecoboost klingt sehr interessant, gibt es irgendwo Fahrberichte und Verbrauchserfahrungen?

In der heutigen Ausgabe der Auto-Zeitung ist ein Test des 150PS Ecoboost. Gegner waren Touran 1.4TSI, Mazda5 2.0 und ein Scenic TCe130. Der Max hatte den niedrigsten Testverbrauch und wurde auch für die sehr guten Fahrleistungen gelobt.

Dave

220 weitere Antworten
220 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sender 04

Habe erfahren das es für denn 2.0 TDCI 163 PS bereits Chip Tuning gibt 195 PS 400NM Drehmonent.

😰😰😰😰😰

Und von (bei) wem ??????

Den Motor gibts doch z.B. auch im Kuga, warum sollte es da noch kein Tuning für geben?

ATB Bihler Autotechnik Bihler findest du über Google, mußt anrufen unter Kontakt dann kannst du nachfragen.

So nun habe ich es auch getan und möchte mich in die Reihe der C-MAXen einreihen.

Bestellt wurde ein
C-MAX Compact, Titanium, 2,0 TDCI 163PS, Midnight Sky Grau Metallic
Komfort Sitzsystem
Fahrer Assistenzpaket1
Rückfahrkamera
Sommerpaket
Standheizung

ich hoffe, dass mich Ford nicht enttäuschen wird, ich bin von der sprichwörtlichen Zuverlässigkeit Toyotas
mit 18 jähriger "Zugehörigkeit" verwöhnt. Allerdings gefällt mir die Preispolitik und Ausstattungsphilosophie
dieser Marke nicht mehr, so wird es nun ein Ford

monegasse

Ähnliche Themen

Schöne Wahl gefällt mir!Ob du enttäuscht wirst kann ich dir nicht sagen,aber mit mittlerweile einigen Ford in meiner Historie kann ich zumindest aus meiner Sicht sagen:Es ist unwahrscheinlich🙂

Ich habs getan !!!

Gestern haben wir uns eine frostweissen C-Max EcoBoost (182 Pferdchen) Titanium bestellt inklusive folgender Extras

- Fahrerassistent I
- Family Paket II
- Ford Navi
- Sommerpaket
- Winterpaket
- Titanium X Paket II

Leider fuehrte absolut kein Weg an den 15-Speichen 17"-LM-Felgen vorbei, die mir ueberhaupt nicht gefallen. Nun muss ich irgendjemand finden (privat oder Reifendealer) wo ich die Felgen los werde um mir paar schoene 18er dranschrauben zu lassen. Die Originalen fuer den Max von Ford gefielen mir ja, aber deswegen auf Xenon verzichten wollte ich auf keinen Fall.

Nun beginnt das laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Warten. Die Rede war von August ... :-( und dann noch den schicken Zafira an den Mann bringen und dann beginnt meine - hoffentlich zufriedene - FORDzeit

Na dann Gratulation und eine frustfreie Wartezeit.
Hoffentlich findest Du Abnehmer für die Kompletträder zu vernünftigem Preis. Die eigenartige Kopplung der Räder mit dem Xenon und die fehlenden echten Tagfahrscheinwerfer waren bei mir auch der Grund das Paket nicht zu kaufen. Zumal mir die 16" Standardfelgen des Titanium auch noch besser gefallen und ich kein Freund von Niederquerschnittreifen bin.
Interessant finde ich die unterschiedlichen Aussagen der FFHs zu den Wartezeiten. Einer sagte mit 4 Monate, jetzt heißt es nach der Bestellung 8-10 Wochen. In Deinem Fall sind es sogar 5 Monate. Schon seltsam und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an der Ausstattung liegt.

monegasse

also mir sagte man vorgestern bei Unterschrift des Kaufvertrages ca. Ende Mai/Anfang Juni.
Gestern hieß es dann schon nach Bestellung eher Ende Juni.
Dies ist aber für mich auch akzeptabel.
Denke mal das EcoBoost länger braucht.

Zu den Felgen ... mir gehts genau so.
Wollte auch Xenon und deshlalb mit dabei die 17" Felgen die ich nicht mag.
Da sehen die originalen 16" Felgen besser aus, aber habe schon angefragt die 18 Zöller zu nehmen und diese zurückzugeben. Nun liegt es an meinem FFH ... wenn er nen vernünftigen Kurs macht ist es geritzt

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Die eigenartige Kopplung der Räder mit dem Xenon und die fehlenden echten Tagfahrscheinwerfer waren bei mir auch der Grund das Paket nicht zu kaufen.
Zumal mir die 16" Standardfelgen des Titanium auch noch besser gefallen und ich kein Freund von Niederquerschnittreifen bin.

Mir hätten die 16" auch gereicht, allerdings wollte ich auf die Xenon-Lichter nicht verzichten. Am Wagen wirken die 17"-Felgen jedoch gar nicht mal so schlecht, für meinen Geschmack. Das mit der sehr seltsamen TFL-Schaltung wird sich hoffentlich noch klären...

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Interessant finde ich die unterschiedlichen Aussagen der FFHs zu den Wartezeiten. Einer sagte mit 4 Monate, jetzt heißt es nach der Bestellung 8-10 Wochen. In Deinem Fall sind es sogar 5 Monate. Schon seltsam und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an der Ausstattung liegt.

Naja, das liegt mittlerweile vermutlich sehr an der Ehrlichkeit des einen oder anderen Händlers. Mancher Händler möchte natürlich den Kunden nicht noch kurz vor Unterschrift verprellen mit einer langen Wartezeit, dewesgen steht dann überall 8-10 Wochen. Bei mir war Mitte November im System tatsächlich keine Verzögerung angegeben, obwohl in allen Preislisten und Prospekten in Fußnoten die 2l TDCi erst für Frühjahr 2011 angekündigt waren. Wie ich schon mal schrieb waren im Ford-System an diesem Tag die großen Diesel nur bei S-Max und Kuga auf Verzögerung gesetzt, was sowohl mich als auch den Händler leicht irritierte. Leider hatten am Ende die Fußnoten die Oberhand gewonnen, weshalb aus 8-10 am Ende 14 Wochen wurden...

Ich habe aber vor allem die Erfahrung gemacht, eigene wie auch Meldungen hier herangezogen, daß mancher Händler nach der Bestellung anscheinend jede Nachfrage nach Lieferterminen eher als Belästigung ansieht. Das finde ich dann fast noch schlimmer als generell eine unverbindliche und dafür effektiv zu kurze Lieferzeit anzugeben.

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Mir hätten die 16" auch gereicht, allerdings wollte ich auf die Xenon-Lichter nicht verzichten. Am Wagen wirken die 17"-Felgen jedoch gar nicht mal so schlecht, für meinen Geschmack. Das mit der sehr seltsamen TFL-Schaltung wird sich hoffentlich noch klären...

Bei aller Optik spielt der Fahrkomfort für mich die größere Rolle. Ich kenn das von meinem Corolla Verso D-CAT, der hat serienmäßig 17-Zöller drauf. Im Winter hab ich die kleineren 16" gewählt, mit spürbar besserem Komfort bei fast gleichem Fahrverhalten. Komischerweise scheint die Fahzeugindustrie aber mehr für Rennfahrer als Otto Normalverbraucher zu bauen, ... wenn's der Kunde wünscht, baut man halt auch technischen Unsinn.

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Naja, das liegt mittlerweile vermutlich sehr an der Ehrlichkeit des einen oder anderen Händlers. Mancher Händler möchte natürlich den Kunden nicht noch kurz vor Unterschrift verprellen mit einer langen Wartezeit, ......

bei mir war die Aussage 8-10 Wochen nach der Unterschrift, aber wie schon an anderer Stelle erwähnt sehe ich das sehr entspannt. So fahre ich mit minimalen Kosten meinen Alten weiter, der zum Festpreis in Zahlung gegeben wurde.

monegasse

Zitat:

Original geschrieben von RaPo2

Zunächst einmal ein herzliches "Hallo" in die Runde...

nach einigen schönen Autos aus dem Hause MB, wird (muss :-)) bei mir für die nächsten 3 Jahre 'mal wieder die Vernunft siegen, da der Bau eines Eigenheims ansteht.
Was lag da näher, als das Angebot meines Arbeitgebers wahrzunehmen und mir einen Dienstwagen zu "nehmen"?! Da wir (d.h. das Unternehmen) mit Ford geschäftlich "verbandelt" sind, musste es also ein "Ford" sein. (was nicht abwertend gemeint sein soll).
Vor ca. 5 Jahren hatte ich neben meinem Sommerfahrzeug (SL500) schon 'mal einen C-MAX als "Brot und Butter-Auto" und war damit auch prinzipiell zufrieden.
Durch die hohe Praxistauglichkeit (habe eine 3-jährige Tochter) und die komfortable Sitzposition (man wird ja auch nicht jünger :-)) bin ich wieder beim C-MAX gelandet:

- C-MAX Titanium TDCI 2.0 L (163 PS) mit PowerShift
- Fahrer-Assistenz-Paket I
- Winter-Paket
- Business-Paket II
- Titanium-X-Paket II
- Anhängevorrichtung schwenkbar

bestellt Mitte November/2010
soll am 11.04.2011 beim Händler stehen

Update:

Der Wagen steht schon seit 18. März beim Händler und wurde gestern zugelassen.

Heute ist Übergabe.

(Wollte ihn erst Anfang des Monats haben, "weil Dienstwagen" - und dann wäre mir der komplette Monat als "geldwerter Vorteil" berechnet worden)

Deine Antwort