NEUER C-MAX Welcher wird es?

Ford Focus Mk2

Hallo,
mich würde interessieren,wer von euch schon den neuen 2011er C-MAX bestellt hat,
mit welcher Ausstattung,Motorisierung,Farbe,Zubehör...halt alles rund um den neuen!

Ich hab ihn mir gestern bei meinem Ford Händler erstmals angesehen,gefällt mir super!😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Der 150 PS Ecoboost klingt sehr interessant, gibt es irgendwo Fahrberichte und Verbrauchserfahrungen?

In der heutigen Ausgabe der Auto-Zeitung ist ein Test des 150PS Ecoboost. Gegner waren Touran 1.4TSI, Mazda5 2.0 und ein Scenic TCe130. Der Max hatte den niedrigsten Testverbrauch und wurde auch für die sehr guten Fahrleistungen gelobt.

Dave

220 weitere Antworten
220 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Schöne Wahl,herzlichen Glückwunsch!

Naja, Geschmackssache. Für JAZZER59 sicher, sonst hätte er anders bestellt. Für mich weniger, sonst hätte ich auch so geordert wie er... 8-)

Zitat:

Welches Navi hast du denn genommen,Rückfahrkamera kann man ja nicht ohne bestellen?

Das ist nicht richtig, die Kamera gibt es auch einzeln ohne Navi mit dem Sony Audio (Serie Titanium-Ausstattung) oder zum gleichen Aufpreis mit dem Ford Navi. Beim Sony Navi ist sie nur schon im Preis drin. Habe ich aber auch erst spät entdeckt und noch, zusammen mit dem Xenon-Paket, nachgeordert.

Zitat:

Zu den Farben,silber sieht gut aus,mir gefiel er live in dem midnight sky allerdings besser (schau mal in meinem Block,da sind Fotos von einem in blau,falls du noch keinen gesehn hast)

Auch da sind wir wieder, ohne Dir oder anderen zu nahe treten zu wollen, beim Thema Geschmack. Mir war/ist dieser Blaugrausilbereinheitsbrei einfach zu langweilig. Das Limelight sieht spritzig aus, allerdings glaube ich, wie ich schon schrieb, daß man sich daran sehr schnell übersattsehen kann. Und Marsrot, naja, Rost kommt leider früh genug (wenngleich z.B. unser alter 97er Fiesta da 12 Jahre lang ein positives Mustergegenbeispiel war), da muß ich den Wagen nicht gleich so lackieren lassen. Deswegen wird unser Max Coloradorot, auch wenn ich nicht bei der Feuerwehr bin...

Gruß

Dirk

Marsrot find ich als Farbe ganz gut,allerdings hab ich da wie bei dem limelight die Befürchtung,dass man sich daran sehr schnell sattgesehen hat.Meine Favoriten sind im Moment weiss,schwarz,polar silber und das midnight blau.
Aber die Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden,sonst wärs arg blöde,also jedem natürlich das Seine.

Ich denke ich werde mich in den nächsten zwei Wochen entscheiden!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von JAZZER59

Hallo,
habe heute einen C-Max Titanium 182 PS, Farbe polar silber metallic mit Fahrer Assistenz-Paket 1, Winter Paket,Titanium X-Paket 2, Rückfahrkamera, Anhängevorrichtung schwenkbar, Sitzsystem Komfort
bestellt, ich hätte gerne noch 8Jx18 7-Speichen Felgen bestellt - diese passen aber nicht (nicht zu bestellen) zu dem Titanium X-Paket.
Bei der Farbe werde ich mir noch mal midnight sky blau ansehen - soll noch eine zeitlang umbestellbar sein (bis Fahrgest,nr. existiert).
Ulrich
Schöne Wahl,herzlichen Glückwunsch!
Welches Navi hast du denn genommen,Rückfahrkamera kann man ja nicht ohne bestellen?
Zu den Farben,silber sieht gut aus,mir gefiel er live in dem midnight sky allerdings besser (schau mal in meinem Block,da sind Fotos von einem in blau,falls du noch keinen gesehn hast)

Schöne Grüße

Ich habe das Ford Navi gewählt, Sony war mir zu teuer

Ulrich

@dja-it
das man die Rückfahrkamera auch solo mit nur mit dem Sony Radio wählen kann stimmt,sorry nicht dran gedacht.
Bei den Farben sind wir uns doch einig...alles Geschmacksache,sag ich ja auch immer 🙂

Ähnliche Themen

Heute wird meiner gebaut 😁

Hallo,

wir haben auch letzte Woche bestellt!
Und jetzt heisst es waaaaaaaaaaarten.:-(

C-Max 1,6 Ecoboost Titanium 150 PS
Atlantik-Blau Metallic
Assistenz-Paket I
Family-Paket II
Titanium X Paket I
Winter Paket

Ich hoffe es dauert nicht so sehr lange!;-)

LG jenna

Ja das warten....mach ich auch seit November...
Da hilft nur Zeit überbrücken und hier lesen und schreiben!!😁

Heute bestellt :

Grand Cmax Titanium EcoBoost 150PS
Midnight Sky Grau metallic
Titanium Style Paket I + II
Easy Driver paket plus
Einstiegszierleisten aus Edelstahl

8-10Wochen Lieferzeit. Bin gespannt :-)

Ps: wie funkt. der Power Start Knopf, bin nur mit Trend Probe gefahren und hab vergessen das heute zu fragen, hehe
Hat der dann noch ein Zündschloss oder wie läuft das neumodische Zeugs 😉

Zitat:

Original geschrieben von krennch

Ps: wie funkt. der Power Start Knopf, bin nur mit Trend Probe gefahren und hab vergessen das heute zu fragen, hehe
Hat der dann noch ein Zündschloss oder wie läuft das neumodische Zeugs 😉

Hallo,

willkommen im Club der wartenden Mäxe!

beim Titanium hast du einen Startknopf und zwei Schlüssel.Mit dem Schlüssel kannst du das Fahrzeug und den Kofferraum per Knopfdruck öffnen/schliessen,musst ihn zum starten aber nur z.B. in der Tasche haben,er übermittelt automatisch ein Signal an das Auto das den Startknopf "freischaltet" und du brauchst zum starten nur noch den Knopf drücken.

Wenn du zusätzlich Keyless go hast,brauchst du den Schlüssel gar nicht rausholen,berühren des Türgriffes reicht zum ver/entriegeln.

Du kannst auch hier nachsehen und dir die Bedienungsanleitung runterladen,dann hast du schon was zu lesen,viel Spass!
http://fordfcsd.wunderman.be/DE/

Hallo,
ich habe meinen Grand C-Max letzten Donnerstag bestellt, geliefert wird mein "Neuer" aber erst im Juni 2011.

Es wird ein:

• Grand C-Max
  • Marsrot
  • Titaniumausstattung
  • 2.0 Tdci mit 140 PS
  • Fahrer-Assistenz-Paket I
  • Winter-Paket
  • Titanium X-Paket II
  • Anhängevorrichtung, fester Kugelkopf
  • Standheizung
  • Tagfahrlicht - LED MS-Design

Es ist leider noch seeeeehr lang.....bis er kommt......🙁

Mein neuer Grand C-Max ist nur bedingt meiner, denn ich habe ihn mir als Dienstwagen bestellt.

Grand- C-Max 85 kW Diesel Titanium, polarsilber
mit: Buisness II-, Sommer-, Familien-, Fahrerassistenz I-, Titanium II-Paket, Standheizung, beheizten Vordersitzen, TFL und Dachreling.

Er soll am 05.02. beim Händler stehen, dann dauert es allerdings noch gut zwei Wochen mit Übergabe. Nunja, ein Ende des Wartens ist absehbar. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Steegi1

Hallo,
ich habe meinen Grand C-Max letzten Donnerstag bestellt, geliefert wird mein "Neuer" aber erst im Juni 2011.Es wird ein:
  • Grand C-Max
  • Marsrot
  • Titaniumausstattung
  • 2.0 Tdci mit 140 PS
  • Fahrer-Assistenz-Paket I
  • Winter-Paket
  • Titanium X-Paket II
  • Anhängevorrichtung, fester Kugelkopf
  • Standheizung
  • Tagfahrlicht - LED MS-Design

Es ist leider noch seeeeehr lang.....bis er kommt......🙁

warum dauert das so lang bei dir ? 8-12 Wochen sollte ja normal sein, oder ?

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von krennch

warum dauert das so lang bei dir ? 8-12 Wochen sollte ja normal sein, oder ?

Vermutung: 2.0l TDCI! Anscheinend hat mein Händler letzte Woche mal was Wahres erzählt, daß nämlich die großen TDCI jetzt erst in Produktion gehen, warum auch immer. Und da es wohl schon einiges an Bestellungen gibt (meine auch)...

@Steegi1: Hast Du die manuelle Schaltung oder eine Powershift bestellt?

Hallo,

keine Panik, meiner kommt erst im Juni, da mein Ford Galaxy ein "Ford Faltrate Fahrzeug" ist und dieser Vertag im Juni 2011 ausläuft.
Normalerweise ich die Lieferzeit laut meinem Händler 12 Wochen für den Diesel.
Ich habe mir die manuelle Schaltung bestellt, da ich mit der Powershift und dem 140 PS gefahren bin und sehr enttäuscht war. Es war einfach nicht mein Ding, ich fand die Automatic einfach zu träge, aber vielleicht war es nur so ein Empfinden.

Hallo,

nach langem überlegen und auch noch den Touran und Tiguan ansehen,habe ich heute bestellt.
Der Touran war ok,aber ähnlich wie der Ford ausgestattet fast 6000 Euro teurer und optisch gefiel mir der C-Max letztlich einfach besser.Der Tiguan fiel schnell weg denn er ist aktuell nicht bestellbar,weil VW keine Lieferzeiten mehr nennen kann (ohne Worte).

Jedenfalls habe ich gestern dann den 150 PS Ecoboost gefahren,ich war etwas hin und her gerissen ob ich nicht den 182 PS Ecoboost nehmen soll,aber ich habe mich jetzt doch spontan für den 150 PS entschieden,der reicht völlig aus.
Die Probefahrt hat mich da überzeugt,sehr guter Durchzug,sehr angenehnmer und leiser Motor und ich glaube, wenn er wieder verkauft wird,wird er damit auch recht gut weg gehen.Auch sonst ein sehr angenehmes Auto,sehr komfortabel zu fahren,vor allem ein tolles Fahrwerk und Sitze (mein Rücken wird es danken)

Ich habe also den 150PS Titanium C-Max kurz so bestellt:
Frost-Weiß,Fahrer-Assistenz-Paket1 und 2,Winter-Paket,Reserverad und Winterkompletträder,Diebstahl-Alarmanlage,Anhängevorrichtung, schwenkbarer Kugelkopf,Business-Paket,Family-Paket II,Titanium X-Paket II,Luxus-Sitz-Paket

Liefertermin ist laut dem Verkäufer wohl Juni/Juli

Deine Antwort