Neuer C-Max Ecoboost 182 PS - Erfahrungen ??
Hallo zusammen,
habe mir relativ spontan einen neuen C-Max Titanium mit 182 PS Ecoboost bestellt, Liefertermin 14.03.2011. Konnte natürlich keine Probefahrt mit diesem Motor machen ( nur mit 125 PS Duratec ). Hat schon jemand diese Motorversion gefahren ?? Was für Eindrücke hattet Ihr ??
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Gruß
Uli
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
hab jetzt meinen 182 PS C-Max 3 Wochen. Bin ca. 2000 km gefahren, davon 1500 Autobahn.
Die Erfahrungen mit dem Motor sind durchweg positiv. Sehr durchzugsstark, angenehmes, leises Fahrgeräusch und auch sehr netter Topspeed (Tacho 230). Der Verbrauch ist sehr sehr stark abhängig von der Fahrweise. Man kann durchaus mit 7-8 Litern bei sehr sparsamer Fahrweise auf Autobahn und Landstrasse unterwegs sein. Im Stadtverkehr brauch ich um die 9,5 Liter. Bei strammer Autobahnfahrt (auch mit Vollgasetappen) um die 10-11. Aber ich denke insgesamt wird sich der Durst noch etwas verringern. Ölwechsel bei 1800 km gemacht, nur zu meinem eigenen Wohlbefinden. Ansonsten sehr schöner Motor.
Gruß
Uli
48 Antworten
Ich habe auch das Sony-Navi mit DAB und Rückfahrkamera bestellt. Mir wurden 12 Wochen in Aussicht gestellt.
Ich habe eine Testfahrt mit dem EcoBoost mit 150 PS gemacht und ich finde, dass dieser schon relativ durchzugsstark ist. Mein Kollege hat den Motor mit 182 PS und er ist sehr zufrieden damit (beides die normale C-Max-Version). Er hat mir außerdem gesagt, dass er im Schnitt etwa 8 Liter verbraucht, wobei er weder die Gänge voll ausfährt noch beim Aufleuchten des grünen Pfeils schon schaltet.
Lieferzeiten bewegen sich zwischen 6 und 8 Wochen. Es kann sein, dass es bei den Varianten mit dem Sony-Navi länger dauert.
Hallo,
gibt es diese Schaltempfehlung eigentlich bei allen Motoren oder nur bei den Ecoboost Varianten,wie muss ich mir das vorstellen???
Ich glaube, dass es die für alle Motoren gibt. Beim Diesel habe ich diese Leuchte bisher gesehen und bei den Ecoboost-Motoren auch. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Schaltempfehlung in allen Ausstattungsvarianten erhältlich ist.
Ähnliche Themen
Hallo nochmal,
Danke für Eure Antworten. Aber ich glaube so richtig hat noch keiner Erfahrungen bzw. eine Probefahrt mit dem 182 PS Ecoboost gemacht, oder ??
Vermute mal, dass die noch gar nicht ausgeliefert wurden.
hallo hallo
bin heute mal mit dem neuen ford c-max gefahren und das war ein ecoboot motor mit 150 ps !
bin echt begeistert mit dem neuen c-max ! lässt sich schön fahren und sau schnell ist er auch noch!!!
und der absolute knuller ist die rückfahrkamera !!!
hab bilder bei gefügt
Hallo habe eienen c-max mit 182 Ps der verbrauch liegt bei 7,5 liter
lässt sich gut fahren und ist sehr schnell.
Ich habe auch das Sony-Navi mit Rückfahrkamera.
Habe das auto seit februar 2011.
gruß
Vinzi
Zitat:
Original geschrieben von C-Max power 182
Hallo habe eienen c-max mit 182 Ps der verbrauch liegt bei 7,5 liter
lässt sich gut fahren und ist sehr schnell.
Ich habe auch das Sony-Navi mit Rückfahrkamera.
Habe das auto seit februar 2011.gruß
Vinzi
Hallo,
wäre schön wenn du uns Wartenden etwas detailliert von deinen bisherigen Erahrungen berichtest, dafür gibt es hier auch einen Treat:
http://www.motor-talk.de/.../...dert-mal-die-erfahrungen-t3041133.html
schön wären auch ein paar Fotos? Details zu deiner Ausstattung ,Lieferzeit???
DANKE!
Das ist ein
C-max Titanium Compact 1,6 Ecoboost 182 PS
ausstatung
Sony-Navi mit Rückfahrkamera usb und aux in mit Bluetooth.
Alarmanlage, Parksensor vorne und hinten mit parkpilot
Winterpacket
panther schwarz metallic
Bestellt 4 november 2010
Bekommen 15 Februar 2011
verbrauch die ersten 1000 km 8,0l
jetzt nach 1600 km 7,5l
gruß
Vinzi
Hallo zusammen,
hab jetzt meinen 182 PS C-Max 3 Wochen. Bin ca. 2000 km gefahren, davon 1500 Autobahn.
Die Erfahrungen mit dem Motor sind durchweg positiv. Sehr durchzugsstark, angenehmes, leises Fahrgeräusch und auch sehr netter Topspeed (Tacho 230). Der Verbrauch ist sehr sehr stark abhängig von der Fahrweise. Man kann durchaus mit 7-8 Litern bei sehr sparsamer Fahrweise auf Autobahn und Landstrasse unterwegs sein. Im Stadtverkehr brauch ich um die 9,5 Liter. Bei strammer Autobahnfahrt (auch mit Vollgasetappen) um die 10-11. Aber ich denke insgesamt wird sich der Durst noch etwas verringern. Ölwechsel bei 1800 km gemacht, nur zu meinem eigenen Wohlbefinden. Ansonsten sehr schöner Motor.
Gruß
Uli
Habe meinen jetzt 1,5 Wochen und 1500Km gefahren.Verbrauch liegt bei 8,9 Liter im Drittelmix.Erscheint mir noch etwas hoch,hoffentlich geht da noch etwas von runter.Die angegebenen 6,6Liter sind glaube ich nie zu erreichen.
Hallo hab meinen 182er seit Freitag und 500 km runter. Bin absolut begeistert . Verbrauch liegt bei 10 Liter wird sich aber noch legen.
Hab meine jetzt 7 Wochen - 2500 km gemischt, Kurzstrecken, Landstrassen und AB.
Komm aber nicht deutlich unter 10l !! Obwohl ich teilweise sehr sehr defensiv fahre.
Mal abwarten, ob sich was verbessert. Auf der anderen Seite ist es ein 182 PS Motor und der will auch versorgt werden, hätte mir ja den 1.6er Diesel holen können !!