Neuer BMW X5 (F15)

BMW X5 E70

unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.
mfg

1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...
Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!

Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. 🙂 🙂.

Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........

Ehrlich!😉

Grüsse

2235 weitere Antworten
2235 Antworten

🙂

Passiert ja auch nicht sooo oft, dass eingefleischte BMW-Fahrer beim Erscheinen der ersten Fotos vom neuen Modell erst mal rasch Prospekte von der Konkurrenz bestellen bzw durchblättern 😉 Und mit dem Gedanken an Fremdgehen spielen. 😰

Mir ging das so als der Bangle - 7er rauskam mit dem Tablett auf dem Kofferraumdeckel. Für mich, neben dem 5er GT, heute noch der übelste Design-Fehlgriff von BMW. Erst das Facelift machte die Kiste einigermassen attraktiv.

Innen finde ich den F15 auch nett. Die schmaler gewordenen Dekorleisten dominieren nicht mehr so sehr. Aber so ganz anders und ganz neu finde ich den Vergleich zum E70 jetzt nicht. Klar, der Bildschirm im Heimkinoformat macht was her, aber als überzeugter Nutzer von HeadUp Dislay werfe ich da sowieso eher selten einen Blick drauf.

Alles gut, ich werde auch heute Nacht gut schlafen und mich auf die Auslieferung meines nächsten X5 freuen...

Die hier gelinkten Wallpapers zum F15 sind ja irgendwie gruselig am Computer entstanden, oder? Hatte sofort die Assoziation zu Bildchen im Zeugen Jehova-Blättchen "Wachturm"... 😉

Frohes Schaffen wünsch ich und allen X5-Freunden in den "schwarzen" Ländern einen schönen Feiertag...

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Der aktuelle ML ist auch völlig missraten, aber der jetzige Cayenne gefällt mir besser und das Facelift muss in den Augen derer, den ihn schon gesehen haben, gut werden.

Welche Leute meinst Du die das Facelift schon gesehen haben? Viele gibt's da ja nicht, aber ich kenn den Chef-faceliftdesigner persönlich und hab ein streng geheimes, hochexklusives Bild. Aber bitte, das bleibt unter uns. Das darf außer Dir bitte keiner hier anschauen, sonst krieg ich Ärger. Wehe ich seh da mehrere Klicks auf dem Bild.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

[Aber bitte, das bleibt unter uns. Das darf außer Dir bitte keiner hier anschauen, sonst krieg ich Ärger. Wehe ich seh da mehrere Klicks auf dem Bild.

Wenn er das wäre, würde ich den ziemlich prollig finden....

Schlichtes (aber gutes!) Design ist/war ja eigentlich Porsches Domäne! Ich finde auch das letzte Facelift des ersten Cayenne (also der vor Deinem jetzt) gut geraten und würde dieses Auto jederzeit fahren wollen.

Dein Bildchen erinnert mich irgendwie an Honda Civic CSV in den 80ern (hiess der so?) mit dem Ofenrohr-Auspuff... 😉

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

[Aber bitte, das bleibt unter uns. Das darf außer Dir bitte keiner hier anschauen, sonst krieg ich Ärger. Wehe ich seh da mehrere Klicks auf dem Bild.
Wenn er das wäre, würde ich den ziemlich prollig finden....

Schlichtes (aber gutes!) Design ist/war ja eigentlich Porsches Domäne! Ich finde auch das letzte Facelift des ersten Cayenne (also der vor Deinem jetzt) gut geraten und würde dieses Auto jederzeit fahren wollen.

Dein Bildchen erinnert mich irgendwie an Honda Civic CSV in den 80ern (hiess der so?) mit dem Ofenrohr-Auspuff... 😉

Gruss Michael

Reiß Dich zusammen. Erstens hab ich gesagt Du sollst das nicht anklicken und zweitens beleidigst Du das Werk des Chef-Photoshoppers höchstpersönlich. Ich hab mir so viel Mühe gegeben.😉

PS: Aber ich hab nur die Lichter geshopped, mich interessiert mehr Deine Meinung zur handwerklichen Ausführung. Ich bin Anfänger. Das prollige Auto und die 80er Jahre Rohre gehören so, das ist unverändert. Das ist der Original Sportauspuff aus 4 Alutreteimern mit Original Treteimer-Klappe von VW.

Ähnliche Themen

Nicht so schwierig, den neuen X5 optisch zu toppen. Dieser Cayenne, auch wenn "ge-photoshopped" - rocks IMHO!

Irgendwie splittet sich diese Fraktion in grosse Familienkutschen wie Volvo, GL / ML, etc. und die muskulösen Sportler wie RR Sport, Cayenne, etc. - der X5 hätte in diesem Fall das Lager gewechselt.

Eventuell möchte BMW auch eine grössere Distanz zwischen seinem SAV X6 und dem SUV X5 herstellen?

Gruss Buddy

Die Marketingleute haben gemerkt, dass das Heck nichts ist. Auf den wahrscheinlich 10 Minuten Werbevideos kriegt man das Heck nur ein paar Sekunden zu sehen. Auf den Videos bekommt man aber einen besseren Eindruck vom Design als auf den Fotos.

Was ich gut finde ist der relativ geringe Größenzuwachs.
+4cm Länge, +1cm Breite, das ist OK - größer wäre nur problematisch.

Zitat:

Die Marketingleute haben gemerkt, dass das Heck nichts ist. Auf den wahrscheinlich 10 Minuten Werbevideos kriegt man das Heck nur ein paar Sekunden zu sehen. Auf den Videos bekommt man aber einen besseren Eindruck vom Design als auf den Fotos.

Was meinst Du jetzt? Das Heck vom X5? Vom Cayenne Facelift gibt es kein Werbevideo, zumindest nicht von mir.😉

Eine Nacht über den Bildern geschlafen, in Natura wirkt der Neue möglicherweise noch ansprechender, oder auch nicht.
Was ich bisher sehen kann:
+ Der angekündigte Grössenwahn hat nicht zugeschlagen
+ Assistenzsysteme und Goodies werden von Anfang an zu ordern sein, ich denke mit Aerger an die alte Salamitaktik, alle halbe Jahre war wieder was mehr zu ordern.
+ Gewichtsreduzierung und Leistungssteigerung
+ geteilte Heckklappe

Worauf ich gespannt bin:
- Sitzgegefühl und Anmut des Cockpits
- Fahrdynamik
- Handling und Übersicht

Wer aus dem Forum darf den F15 wohl als erster be-sitzen?

Zitat:

Zitat:

Was meinst Du jetzt? Das Heck vom X5? Vom Cayenne Facelift gibt es kein Werbevideo, zumindest nicht von mir.😉

Deine Mühen in Photoshop um das Cayenne Facelift in allen Ehren. 🙂 Wahrscheinlich bist Du nächtelang dran gesessen, und wird dann so oder ähnlich kommen, wenn die Vermutung oder Hoffnung einiger stimmt, dass das Heck im Facelift kommt wie in der Macan Studie (Sport Turismo), und nicht nur ein Facelift der Leuchten a la Panamera.

Aber mir geht es noch um den X5 (wie in diesem Forum).

Alles ich muss ganz ehrlich sagen, reizen tut mich der neue F15 schon und ich freue mich auf den Tag wenn er beim 🙂 zu besichtigen ist.
Trotzdem werde ich bis zu einer Kaufentscheidung auf die ersten Bilder des neuen X6 warten um es dann nicht doch zu bereuen. Denn irgendwie möchte ich beim nächsten Kauf diesmal was besonderes. 😉

Zitat:

Zitat:

Deine Mühen in Photoshop um das Cayenne Facelift in allen Ehren. 🙂 Wahrscheinlich bist Du nächtelang dran gesessen, und wird dann so oder ähnlich kommen, wenn die Vermutung oder Hoffnung einiger stimmt, dass das Heck im Facelift kommt wie in der Macan Studie (Sport Turismo), und nicht nur ein Facelift der Leuchten a la Panamera.

Aber mir geht es noch um den X5 (wie in diesem Forum).

Ja nächtelang sind wir drangesessen. Mein zehnköpfiges Facliftteam und ich. Ich find ja den X5 recht gelungen, für die Verhältnisse und die Möglichkeiten wie sie die Anfänger bei BMW eben zur Verfügung haben. Aber Ihr anspruchsvollen BMW Fahrer seid natürlich nicht zufrieden. Sie hätten uns ranlassen müssen, die Profis von Raserdesign. Wenn die BMW Leute mal sehen wollen wie die wirklichen Könner nächtelang arbeiten, hier kann man den Profis bei der Arbeit über die Schulter schauen:

http://www.motor-talk.de/.../cayenne-facelift-t4476722.html?...

Also ich als Experte kann BMW nur den guten Rat geben, sie müssen eben gut zuhören was die BMW-X5 Fahrer wollen und der Vorstandszampano sollte höchstpersönlich den Thread lesen. Der neue muß genau ausschauen wie der alte, dann wird's ein riesen Erfolg - hier im Forum.

PS: Du hast die feinen Retuschen am Panamera angesprochen. Ich hab nach den ersten Bilder auch zuerst gelästert über die Designhomöopathen. Aber der hat enorm gewonnen. Wem der X5 nicht mehr gefällt und der aktuelle Cayenne zu asiatisch ist, mal den wirklich aufgehübschten Panamera ausprobieren. Allrad, umlegbare Sitze, kaum weniger Platz als im X5 oder Cayenne. Man vermisst eigentlich nichts.

Zitat:

Will ja kein Korinthenkacker sein, aber die Breite (incl. Außenspiegel) hat nach den Daten sogar um 1cm abgenommen, die Breite ohne Außenspiegel sogar um 7cm:

E70 (alles in mm)

Breite 2010

incl Aussenspiegel 2197

F15
Breite 1938
incl. Aussenspiegel 2184

Spricht für Parkhaustauglichkeit in Europa, trotz 4cm mehr Länge.

@Firma Raserdesign

Ja neben Finaforino eine der großen Desigsnschmieden die seit Jahrzehnten, durch gewagtes und innovatives Kfz. Design, die Männerherzen im 8 Zylindertakt höher schlagen und manches röchelnde Oh und Ah aus den männlichen Kehlköpfen entfleucht lässt und gar der Glanz in Augen mit Katarakt wieder einzieht.

Die Firma Raserdesign zeichnet sich meist durch rundliche, ja den weiblichen Formen, wie die Bruscht oder dem Arsch einer Holden 90-60-90, entnommen aus und überträgt diese Fleischeslust in purer Ekstase auf die Formgebung des Kfz.

Doch damit nicht genug.

Fröhlich, ja heiter und verspielt, wie fallende Kirschblüten die sich träge im Sonnenlicht leicht wie Federn zu Bode gleiten lassen, gelingt es Raserdesign diese Momente asiatischer Lebensfreude in seine Kunstwerke einzubinden und Karosserieform damit zu gestalten. Sinnliche Momente im Karosseriebau.

Eine Vereinigung von Weiblichkeit mit asiatischer Leichtigkeit, doch auch mit der Schärfe eines Samurai Schwertes gelingt es Raserdesign wieder auf das Neue, der Autowelt seinen Kirschblütenstempel aufzudrücken und wieder geht ein Raunen durch die Autowelt...........

Zitat:

Zitat:

Will ja kein Korinthenkacker sein, aber die Breite (incl. Außenspiegel) hat nach den Daten sogar um 1cm abgenommen, die Breite ohne Außenspiegel sogar um 7cm:
E70 (alles in mm)
Breite 2010
incl Aussenspiegel 2197

F15
Breite 1938
incl. Aussenspiegel 2184

Spricht für Parkhaustauglichkeit in Europa, trotz 4cm mehr Länge.

Der E70 hat eine Gesamtbreite von 1933 ohne Aussenspiegel. Mit Sportpaket glaub ich 5cm breiter, also rund 1980mm

Deine Antwort