Neuer BMW X5 (F15)
unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dma
X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...
Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!
Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. 🙂 🙂.
Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........
Ehrlich!😉
Grüsse
2235 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von racer_571
genau das geht mir schon ne weile durch den kopp 😁Zitat:
Original geschrieben von Handicap11
Ist ja eigtl kein Problem, gibt ja noch den X3, man müsste halt mal über seinen Schatten springen eine Klasse kleiner zu nehmen...aber der X3 sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt
dachte schon an einen 5er touring 😎
....der 5er Touring ist nochmal 5cm länger als ein X5!
Zitat:
Korrekt, aber 5cm länger ggü E70. Und ist satte 15cm schmaler als ein E70. Die Breite ist der wesentliche Faktor für fehlende Handlichkeit eines SUV beim Parken.
Wenn der F15 nochmal an zulegt und Schätzungen zu Folge über dem 5er liegen wird, wird er wahrscheinlich auch nicht schmaler sondern gleich breit oder noch breiter. Das ist dann Unhandlichkeit beim Parken potenziert. Ich bin den Q7 probegefahren, das ist nochmal ne ganz andere Nummer als der E70 und ich war froh, den nagelneuen Wagen ohne Schramme wieder zurückzugeben.
Zitat:
Korrekt, aber 5cm länger ggü E70. Und ist satte 15cm schmaler als ein E70. Die Breite ist der wesentliche Faktor für fehlende Handlichkeit eines SUV beim Parken.Zitat:
Doppelpost!
Zitat:
Korrekt, aber 5cm länger ggü E70. Und ist satte 15cm schmaler als ein E70. Die Breite ist der wesentliche Faktor für fehlende Handlichkeit eines SUV beim Parken.Zitat:
Vergiss den Radstand nicht. Der ist beim F11 nochmal 3,5cm länger. Die paarmal wo ich einen X5 gefahren und geparkt habe, ist er mir handlicher vorgekommen als mein F11. Kommt eventuell auch durch die erhöhte Sitzposition, und die dadurch bessere Übersicht nach vorn und hinten.
Grüße,
Phil
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Birddog
Vergiss den Radstand nicht. Der ist beim F11 nochmal 3,5cm länger. Die paarmal wo ich einen X5 gefahren und geparkt habe, ist er mir handlicher vorgekommen als mein F11. Kommt eventuell auch durch die erhöhte Sitzposition, und die dadurch bessere Übersicht nach vorn und hinten.
Genau das ist für mich der Ausschluss für den 5er (Touring). Ich war vor der Entscheidung für nochmal E70 vor einigen Wochen stark in Versuchung, mal einen Alpina D5 Touring zu nehmen. Sah sehr nett aus und hat ja auch Power ohne Ende. Aber schon beim Probesitzen missfiel mir die tiefe Sitzposition. Schon seit meinem ersten Jeep GrandCherokee vor 16 Jahren bin ich der hohen Sitzposition mit ihrer Übersichtlichkeit und dem bequemen Ein- und Ausstieg verfallen. Und gerade beim X5 E70 stimmt das Verhältnis von Aussenmassen und gutem Handling imho perfekt. Dass er ausserdem (immer) noch verdammt gut aussieht, ist dann das Topping!
Bin sehr gespannt wie der F15 in Natura wirkt neben dem E70....in einigen Monaten wissen wir alle mehr
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Bin sehr gespannt wie der F15 in Natura wirkt neben dem E70....in einigen Monaten wissen wir alle mehr
Gruss Michael
Darauf bin ich auch sehr gespannt!😉😁
Hoffe nicht, das BMW demnächst LKW´s baut?!😎
Die Dynamik war und ist ja immer die Stärke des X5 gewesen, und sollte meiner Meinung nach auch so bleiben!!!🙂LG
Matze
Was bringt mir der Briefträger gerade ins Haus? Die neue AMS!
Titelstory: neuer Q7 gegen neuen X5!!
Leider beide Autos jeweils nur von vorne und von hinten zu sehen, keine Seitenansicht.
Von vorne E70 mit leicht geänderter Lampenoptik (weiss nicht, ob ich die angeschnittenen
Coronaringe schön finden soll!), von hinten etwas fetterer X3.
Laut Text soll die Motorhaube länger geworden sein (braucht man das?) und vor allem im Innenraum mehr Komfort für die Hinterbänkler: besser ausgeformte Rückbank. Da freut sich meine Jacke.... 🙂
Über die Motoren beim BMW kein Wort, beim Q7 wird's wohl einen Hybrid geben mit 2.0 4-Zylinder + Elektromotor...
Diese Audilinie, die der Q7 jetzt von vorne zeigt, gefällt mir überhaupt nicht...geht immer mehr in Richtung Klingonenkreuzer...sehr kantig und eckig. Aber Geschmacksache... 😉
Meine Meinung: der neue X5 ist für mich keine Sensation mit Sabbereffekt, einfach nur weiterentwickelter E70, was ja aber auch nicht schlimm ist. Etwas sehr gut Gelungenes sollte man nur mit Samthandschuhen verbessern.
HUD soll verfeinert sein, auch ein Abstandstempomat für Kolonnenfahrten wird in verbesserter Form angeboten. Brauch ich nicht...ich fahre gern selbst.
Gruss Michael
Zitat:
Bei mir wird's immer Freitag 😠
Zitat:
Original geschrieben von ursegb
Bei mir wird's immer Freitag 😠Zitat:
Und eine gratis AMS Photoshopmontage vom 5er Facelift ist auch dabei.
Grüße,
Phil
Zitat:
Original geschrieben von Pedalverwechsler
Ich hoffe, es wirkt bloß durch die Tarnung über den Scheinwerfern so, als ob vorne immer noch normale Birnen-Blinker und keine LEDs verbaut werden.Ansonsten - ich kann mich immer noch nicht mit der Idee anfreunden, dass jetzt alle Modelle zum Kühlergrill durchgehende Frontscheinwerfer haben. Mal schauen, wie es ungetarnt dann aussieht, aber ich bleibe skeptisch.. am 3er gefällt es mir auch eher weniger.
Es gibt wohl noch Hoffnung bezüglich den Frontscheinwerfern..
http://www.autoblog.com/.../#photo-5884970Zitat:
Es gibt wohl noch Hoffnung bezüglich den Frontscheinwerfern.. http://www.autoblog.com/.../#photo-5884970Zitat:
Ich hoffe, es wirkt bloß durch die Tarnung über den Scheinwerfern so, als ob vorne immer noch normale Birnen-Blinker und keine LEDs verbaut werden.Ansonsten - ich kann mich immer noch nicht mit der Idee anfreunden, dass jetzt alle Modelle zum Kühlergrill durchgehende Frontscheinwerfer haben. Mal schauen, wie es ungetarnt dann aussieht, aber ich bleibe skeptisch.. am 3er gefällt es mir auch eher weniger.
Tja, warum denn nicht beim 3er so... und etwas weniger Gefälle in der Motorhaube. Ware dann ein bildhübsches Auto 😛
Grüße,
Phil
Hab den neuen X5 eben in Starnberg fahren sehen.
Sieht in der Tat aus, wie ein großer X3.
Ich bin gespannt, wie er ohne Schwarz-Weiß-Wirbel-Folie aussieht.
So athletisch und wohlproportioniert wie der alte (jetzige) X5, wird er aber glaub nicht.
Ich bin trotzdem gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von redflitzer
So athletisch und wohlproportioniert wie der alte (jetzige) X5, wird er aber glaub nicht.
Sag ich doch....das macht mir die nächsten Jahre mit dem E70 nicht so schwer 😉
Gruss Michael
Sorry, wenn es schon irgendwo stand.
Wann werden denn die ersten ausgeliefert / wann ist Händlervorstellung?
Zitat:
Original geschrieben von Hamburch
Sorry, wenn es schon irgendwo stand.
Wann werden denn die ersten ausgeliefert / wann ist Händlervorstellung?
Beginn Produktion im August 2013.
Marktstart (+erste Auslieferungen) in Deutschland im November 2013: 30d, 50i und M50d
Die weiteren Versionen 40d, 25d und 35i dann ab Februar 2014.
In Nordamerika Markteinführung jeweils schon ca. 2 Monate vorher.