Neuer BMW X5 (F15)

BMW X5 E70

unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.
mfg

1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...
Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!

Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. 🙂 🙂.

Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........

Ehrlich!😉

Grüsse

2235 weitere Antworten
2235 Antworten

Ja ihr habt recht, der X3 ist gewachsen. Ein kleinerer X5 wird da nicht passen.
Trotzdem glaub ich, dass der X5 nicht größer wird (der neue ML wird ja soweit ich weiß auchetwas kleiner).
Aber leichter sollte er schon werden...

Zitat:

Ja ihr habt recht, der X3 ist gewachsen. Ein kleinerer X5 wird da nicht passen.

doch! Der Artikel weist auf einen x7 als gl Konkurrent hin. Da ist es logisch das x5 keinesfalls groesser wird, eher wie der touareg von der laenge nur leichter...

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Nur mit Familie (2 Kindern, Gepäck etc.) ist der X3 schon zu klein.
Vorallem der Kofferraum ist eine andere Liga als im X5. Von daher für mich keine Alternative.

Ich muß gerade dran denken, daß es Zeiten gab, wo ein Käfer für eine Familie mit mehr als 2 Kindern groß genug war. 😁 So ändern sich die Zeiten ...

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Ich muß gerade dran denken, daß es Zeiten gab, wo ein Käfer für eine Familie mit mehr als 2 Kindern groß genug war. 😁 So ändern sich die Zeiten ...

Damals waren die Kinder aber auch noch kleiner !!  😁😁😉😉

Ja, das war damals so, auch bei uns.
Wir sind halt verwöhnt, damit kann zumindest ich aber leben.  🙂

Gruß
Haeken

Ähnliche Themen

Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!

Zitat:

Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. 🙂 🙂.

Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........

Ehrlich!😉

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Figo500

Zitat:

Ehrlich!😉

Grüsse

Seh ich genauso (Van fahrt meine Frau, nicht ich).

Dennoch bietet ein großer Van ungleich mehr Platz....

Zitat:

Ehrlich!😉

😁 😁

Figo weiss, wie man punktet! Fettes "Danke"-Konto!

(Hab natürlich auch gedrückt!! 😎 )

Ich habe ja nun wirklich eine ganze Menge Autos gehabt, aber so beeindruckend, und zwar täglich, war noch keines bisher!!

Da hat BMW wirklich den Kracher gelandet!

Gruss Michael (noch immer erfolglos auf der Suche nach nervigen Mängeln..gibbet nicht!!)

Schön für Dich, hat nur mit dem Thema nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Muhaha

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

http://www.autobild.de/.../...chau-bmw-gegen-mercedes-1599092.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../bmw-gegen-mercedes-vorschau-1598992.html
Auf die Bilder kann man nichts geben! Wir sind im Jahr 2011 und bis 2014 ist es noch ewig hin.

Noch mal dazu und zu den Vorlaufzeiten. Schaut euch mal den neuen Q3 an und die ersten Bilder von 2007... Manchmal ist es näher als man denkt, die Form des X5 wird heute definitiv schon feststehen!

Zitat:

Erstaunlich finde ich wie nah die Fotos der Studie von 2007 dem jetzigen Modell entsprechen!
Vor 4 Jahren, 1 - 1,5 Jahre bevor der Q5 kam, schien die Form schon festzustehen und wurde nur noch minimal verändert.
Trotzdem hat es noch so lange gedauert bis zur Premiere!?

http://www.motor-talk.de/forum/weltpremiere-audi-q3-t1424520.html

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Ehrlich!😉

😁 😁

Figo weiss, wie man punktet! Fettes "Danke"-Konto!

(Hab natürlich auch gedrückt!! 😎 )

Ich habe ja nun wirklich eine ganze Menge Autos gehabt, aber so beeindruckend, und zwar täglich, war noch keines bisher!!

Da hat BMW wirklich den Kracher gelandet!

Gruss Michael (noch immer erfolglos auf der Suche nach nervigen Mängeln..gibbet nicht!!)

So sieht´s aus!😎😎

gibt es neuigkeiten?

gruß
rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

gibt es neuigkeiten?

Ich habe hier was interessantes gefunden: Kann jemand polnisch? Wird das als X6-Facelift oder als neues Modell für 2014 beschrieben?

http://www.presretac.com/bmw/bmw-x/bmw-x5-i-bmw-x6-2014-2277.html

Darunter das altebekannte X5-Rendering.

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Noch mal dazu und zu den Vorlaufzeiten. Schaut euch mal den neuen Q3 an und die ersten Bilder von 2007... Manchmal ist es näher als man denkt, die Form des X5 wird heute definitiv schon feststehen!

Der Vergleich ist nicht zulässig. Für A3-A8 Renderings nimmt Autobild immer den selben Audi 80 von vor der Jahrhundertwende und photoshoppt je nach Jahrgang verschiedene LED-Lichterkettenformen dazu: bisher geschwungene Linien und Ovale. Zukünftig: Herzchen, Zorro-Symbole, Totenköpfe... Bis 2050 dürfte das sehr realistische Ergebnisse liefern.

Interessant ist aber vielleicht trotzdem folgende Überlegung: Der neue X5 scheint tatsächlich nicht F40, sondern F15 und der X6 F16 zu heissen. Der neue X3 heisst aber schon F25. Das könnte doch immerhin bedeuten, dass man am X5 schon sehr lange arbeitet und dass evtl. tatsächlich schon viele Details feststehen?

Zitat:

Das könnte doch immerhin bedeuten, dass man am X5 schon sehr lange arbeitet und dass evtl. tatsächlich schon viele Details feststehen?

Am nächsten X5 arbeitet BMW schon mit Schwerpunkt seit dem Release des letzten Modelles, zT in Projektgruppen sogar schon vorher! Das ist bei allem Autoherstellern so, gibt immer wieder Berichte darüber...

Auch wird es so sein das der nächste X5 heute, also gut 2 oder 2,5 Jahre vor dem Release, in seiner endgültigen Form schon feststeht. Da stehen bestenfalls noch die Detail-Ausprägungen der Front- und Heckschürze zur Diskussion.
An der technischen Feinabstimmung bei den üblichen Wüsten- und Polorfahrten wird natürlich auch noch gefeilt.

2012 dürften spätestens dann auch die ersten Erlkönige auftauchen, vielleicht schon Ende diesen Jahres.

War bei der M-Klasse nicht anders, das wird ja zT auch bewußt gesteuert. Alles Teil einer gezielten Marketingsstrategie das man die Infos schön scheibchenweise rausgibt um das Produkt im Gespräch zu halten. Neugier und Geheimniskrämerei steigert das öffentliche Interesse 😉

Mein Punkt war ja eher auf das System dieser internen Modellbezeichnungen bezogen:
Wenn die Nummern fortlaufend vergeben werden und der X3 "F25" heisst, der neue X5 aber "F15", könnte das bedeuten dass man daran sogar schon viel länger tüftelt als am X3 - obwohl der schon längst auf dem Markt ist.

Das könnte doch wiederum heissen - wenn man im Kaffesatz liest - wir dürfen mit sehr großen Änderungen rechnen?! 😉

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Ich habe hier was interessantes gefunden: Kann jemand polnisch? Wird das als X6-Facelift oder als neues Modell für 2014 beschrieben?
http://www.presretac.com/bmw/bmw-x/bmw-x5-i-bmw-x6-2014-2277.html

Darunter das altebekannte X5-Rendering.

'nabend raser1000, probier das mal:

übersetzte Seite

Google meinte, das sei Kroatisch ;-)

Gruß aus'm Norden
Matthias

Deine Antwort