Neuer BMW X5 (F15)

BMW X5 E70

unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.
mfg

1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...
Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!

Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. 🙂 🙂.

Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........

Ehrlich!😉

Grüsse

2235 weitere Antworten
2235 Antworten

Sorry, aber der sieht aus wie ein "aufgebockter Einser" 😁😁. Die sollen sich ruhig noch etwas Zeit lassen.

Grüsse

Wann soll der den erhältlich sein? Habe mich heute soeben für einen "longrun" entschieden... Fahre bis 120'000 km...

ich wüsste nicht, dass die audi blöd jemals bei ihrer exklusiv ecke nur annähernd recht hatte mit neuen modellen.

wenn es nach mir geht, bleibt der aktuelle X5 so wie er ist. mein absoluter traumwagen.

gruß
rd

Zitat:

Original geschrieben von drolling

wenn er wirklich SO ausschaut, werde ich noch lange freude an meinem e70 haben...

Naja, das liest man ja meist wenn erste Modelle gezeigt werden. Wenn das neue Modell dann da ist streigt das Angeboten an alten dann plötzlich...

Der letzte Link oben zeigt den Ansatz von Autobild. Das der X5 runder und flacher wird war klar. Das ist der Trend, hochbeinige SUVs sind out.
Ansich zeigt das Foto einen plausiblen Ansatz, BMW positioniert sich ja in den nächsten Jahren stärker gegen AUDI und muss etwas kerniger und sportiver auftreten.
Bis auf die prolllig-wulstige Öffnung im Plastikspoiler finde ich den Ansatz ok, aber so extrem sieht mir das auch sehr pübertär nach Manta-Manta und Autokino aus.
In der Preisklasse ansich nicht zu machen?! Aber die BILD hat auch den Q7 sehr prollig überzeichnet... und die M-Klasse, die jetzt doch sehr brav daherkommt.

Aber die Detailausformung ist noch mehr Spekulation als der Rest, wobei die grundsätzliche Form schon passen könnte. War in der Vergangenheit oft korrekt.

Anfang 2014 soll sie kommen. Später als gedacht, auf breiter Front lieferbar dann also erst im Sommer 2014.

Ähnliche Themen

War kein Aprilscherz, jetzt auch online zu lesen.

http://www.autobild.de/.../...chau-bmw-gegen-mercedes-1599092.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../bmw-gegen-mercedes-vorschau-1598992.html

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

War kein Aprilscherz, jetzt auch online zu lesen.

http://www.autobild.de/.../...chau-bmw-gegen-mercedes-1599092.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../bmw-gegen-mercedes-vorschau-1598992.html

Auf die Bilder kann man nichts geben! Wir sind im Jahr 2011 und bis 2014 ist es noch ewig hin.

Auto Bild hatte auch den F25 mal vorabgezeigt und ich war mir zu 100% sicher wenn er so kommt bestelle ich ihn!

Als ich Ihn dann Live sah habe ich mir nen e70 bestellt.

Auf die Bilder kann man nichts geben! Wir sind im Jahr 2011 und bis 2014 ist es noch ewig hin.

Auto Bild hatte auch den F25 mal vorabgezeigt und ich war mir zu 100% sicher wenn er so kommt bestelle ich ihn!

Als ich Ihn dann Live sah habe ich mir nen e70 bestellt.

hallo @all,
dem kann ich mich nur anschließen, ich glaube auch, dass sich das bild des x5 2014 immer wieder noch verändern wird. da fließt noch viel wasser die.....je nach bundesland.... herunter 🙂

wenn der neue von der konfiguartion her so bleiben sollte, wie motor bild es jetzt zeigt,so finde ich, dass die momentane form des x5 das optimimum bereits darstellt. etwas sehr gutes und erprobtes noch besser zu machen, ist immer ein schweres erbe.

umsomehr freue ich mich morgen meinen neuen x5 40d abholen zu können und hoffe, noch lange freude an ihm haben zu können. ob es danach nochmal dann ein x5 werden wird, muss ich abwarten, sollte er 1zu1 so kommen wie jetzt dargestellt, dann eher nicht. 🙂

besten gruß michael

Zitat:

Original geschrieben von Michel5858

[...] sollte er 1zu1 so kommen wie jetzt dargestellt, dann eher nicht. 🙂

Zu 100% nicht!

Noch mal: Das sind

Zeichnungen

von einem Auto Bild Redakteur, wie

er

sich den neuen X5 vorstellt.

Damit hat BMW überhaupt nichts mit zu tun! Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Zitat:

Zu 100% nicht!
Noch mal: Das sind Zeichnungen von einem Auto Bild Redakteur, wie er sich den neuen X5 vorstellt.
Damit hat BMW überhaupt nichts mit zu tun! Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Natürlich sind die Details Spekualtion, Scheinwerfer, Spoiler, Sicken etc.

Aber gehe mal davon aus das bereits jetzt, knapp 2 Jahre vor der letzten Testphase,
das Konzept und damit auch die Silhouette längst fest steht!

Diese frühen Zeichnungen werden meistens aus Erlkönigen abgeleitet.

Es gibt da auch feste Rituale wann Hersteller bewußt erste Details durchsickern lassen und jeder kennt da jeden.
Glaub nicht das bei BMW keiner eine Meinung zu diesen Bildern abgegeben hat bevor sie jetzt in der
Allrad-Bild am 8.4. groß rausgestellt werden. Das gehört alles zur Pressearbeit, da lebt eine Hand von der anderen.

Weder hat Bild ein Interesse abwegige Konzepte zu verbreiten noch BMW eines daran ihre Kunden frühzeitig durch abwegige Entwürfe zu irritieren. Unterschwellig abgesegnet ist das schon 😉 man kennt doch die Branche.
"Wenn ich nicht dementiere dann könnte das schon hinkommen, offiziell gibt es dazu natürlich keine Stellungnahme ..." etc pp

Die flachere Linie und der coupehaftere Abschluss, der Abschied vom Panzerspähwagen-Look hinten, das ist sehr sicher.

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Aber gehe mal davon aus das bereits jetzt, knapp 2 Jahre vor der letzten Testphase,
das Konzept und damit auch die Silhouette längst fest steht!

So sehe ich das auch 😉

Aber ich sag nichts 😉

LG
Astrid

Du hast mehr Weisheit als ich. 😉
Es geht übrigens nicht um die Bilder auf der ersten Seite sondern um das unten bzw einer Seite weiter vorn verlinkt. Nur noch mal zur Klarstellung.

Ich finde, dass der ganz nett ausschauen könnte.
Nicht mit so einer X5-M Stossstange (das war sowieso nie mein Ding),
sonst aber etwas runder, mit ausgeformteren Radhäusern.
Und eins steht fest: der Neue muss leichter und eher wieder eine Spur kleiner werden. Größenzuwachs wirds nicht mehr geben (braucht man für europ. Verhältnisse auch nicht).
Ich finde ihn vielversprechend.

Zitat:

Original geschrieben von dma

....Und eins steht fest: der Neue muss leichter und eher wieder eine Spur kleiner werden. Größenzuwachs wirds nicht mehr geben (braucht man für europ. Verhältnisse auch nicht).

Den gibt es doch schon und heißt X3.  😰😕

Diese Aussage kann ich nicht teilen. Da der neue X3 wesentlich größer geworden ist macht es keinen Sinn, den X5 kleiner zu machen. Wenn man die Größe nicht braucht, kauft man halt ein anderes Modell. Nur mit Familie (2 Kindern, Gepäck etc.) ist der X3 schon zu klein.

Vorallem der Kofferraum ist eine andere Liga als im X5. Von daher für mich keine Alternative.

Gruß
Haeken

Zitat:

[Und eins steht fest: der Neue muss leichter und eher wieder eine Spur kleiner werden. Größenzuwachs wirds nicht mehr geben (braucht man für europ. Verhältnisse auch nicht).

Für europ. Verhältnisse vielleicht nicht aber für familiäre 😉. Leichter ja - aber bitte nicht kleiner! Welchen BMW soll man dann mit 3 Kindern fahren? (Ich weiß, dass man mit "dreien" zu den Außenseitern gehört und nicht die deutsche Standartfamilie darstellt)

zahni

Zitat:

Original geschrieben von zahni0815

Zitat:

[Und eins steht fest: der Neue muss leichter und eher wieder eine Spur kleiner werden. Größenzuwachs wirds nicht mehr geben (braucht man für europ. Verhältnisse auch nicht).

Für europ. Verhältnisse vielleicht nicht aber für familiäre 😉. Leichter ja - aber bitte nicht kleiner! Welchen BMW soll man dann mit 3 Kindern fahren? (Ich weiß, dass man mit "dreien" zu den Außenseitern gehört und nicht die deutsche Standartfamilie darstellt)

zahni

Völlig richtig, der Satz in Klammern.

Als mein drittes Kind zur Welt kam, sagte ein "netter" Kollege doch tatsächlich zu mir: Jetzt bist du endgültig asozial!"

Ich kann mir nicht denken, daß der Neue X5 kleiner wird als der Alte. Diese Nische ist schon mit dem X3 besetzt, und auch der Q5 hält sich dort auf.

Also sollte er doch vielleicht etwas gestreckter und gut 5cm länger werden, um mit dem Kofferraum vom A6 /Passat etc. mitzuhalten.

Ansonsten wäre er zwar auf der Welle des so beliebten Downsizing, aber für die aktuellen Nutzer nicht mehr brauchbar.

gruss

19FC

Deine Antwort