Neuer BMW X5 (F15)
unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dma
X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...
Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!
Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. 🙂 🙂.
Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........
Ehrlich!😉
Grüsse
2235 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Q.D.I
Vielleicht gilbt es auch einfach eine Korrelation zwischen alter und verfuegbaren mittel?Zitat:
Nach meiner ErFAHRung gbt es eine positive Korrelation zwischen Lebensalter und PS: je mehr, desto mehr 😉...
Ein Schelm wer böses dabei denkt 🙂
Wäre jetzt nicht so überraschend, oder?
DAS spielt sicher auch eine Rolle, jetzt wo Du es sagst... 😉.
E ist aber auch so, das - bei entsprechend anfälligen Menschen (meistens Männer) - die PS-Sucht einsetzt..
Bei mir war das beim Z4 Roadster (E85) so. Ich begann mit einem schönen 2.2 i mit 6 Zylindern und "sicher ausreichenden 170 PS".. Dann kam ein Z4 3,0 i mit 231 PS und gelandet bin ich beim Alpina Roadster S mit > 300 PS... Das geht jetzt "gerade noch so" 🙂🙂
Mein Einkommen hat sich in diesem Zeitraum nur unwesentlich nach oben verändert, und ist somit in meinem Fall nicht die Ursache der PS-Sucht sondern "nur" der erfreuliche Nährboden dafür 🙂.
LG Max
Zitat:
E ist aber auch so, das - bei entsprechend anfälligen Menschen (meistens Männer) - die PS-Sucht einsetzt..
Kann sein. Vielleicht ist es auch keine Sucht, sondern einfach die Frage "warum nicht"?
Macht doch Spaß und kratzt nicht weiter 🙂
Aber mal zurück zum Thema, dem neuen X5. Darum gehts ja hier vorallem, oder?
Auch der Texter hier http://www.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=648887 schreibt
"Compared to the current X5, the F15 X5 doesn't appear to be much larger, and any increase in size (at least with respect to height and width) doesn't seem to be very perceptible at this distance. The overall shape, silhouette, and roofline also don't appear to be a radical departure."
wenn die Grösse wirklich gleich bleibt wird der F15 mein nächstes Auto!
Viele Grüsse Figo
(ein Sieg im Nordderby........Welklasse, 3:1) Sorry, aber das musste sein 😁😁😁
Hallo ihr Lieben 🙂
Habe hier noch ein "rutschiges Video" zum F15 gefunden.
Viel Spaß beim anschauen!
Ganz liebe Grüße
Vicky
Ähnliche Themen
http://www.4wheelfun.de/.../...r-bmw-x5-im-naechsten-jahr-4369971.html
Die wollen auch die neuen Motoren schon kennen, zb die einsteigermodelle mit 224PS.
Zitat:
Original geschrieben von Q.D.I
http://www.4wheelfun.de/.../...r-bmw-x5-im-naechsten-jahr-4369971.htmlDie wollen auch die neuen Motoren schon kennen, zb die einsteigermodelle mit 224PS.
Das die Vierzylinder kommen war klar. BMW hatte bei vergleichbaren Modellen immer wesentlich bessere ECE-Verbrauchswerte als Mercedes, und der ML 250 ist derzeit in dieser Liga mit 6,0 - 6,5L Verbrauch die Meßlatte. Ich vermute das der X5 Vierzylinder bei 5,xL Verbrauch liegen wird, denn man wird den ML toppen wollen. 224 PS ist auch völlig OK, ich bin mit meinen jetzigen 235 PS auch völlig zufrieden.
Ich denke auch das 224ps völlig ok sind zumal der x5 mit diesen Motoren und weiteren Optimierungen um die 150kg leichter sein sollte und etwas besser im Wind liegen dürfte.
Der wird in der spitze auch bei 220-230km/h liegen und zum entspannten Cruiser bei 180km/h taugen.
Der 250 ML ist dagegen etwas untermotorisiert finde ich, BMW verfuehrt mit 20PS deutlich mehr sich mit einer kleinen Maschine zu bescheiden.
Verbrauchtechnisch liegt der ml in der Praxis aber weit Jenseits der 6,7l wenn man normal in der Stadt fährt, da sind es eher 9-10l. Aber der ml ist auch einges schwerer, sogar als der Vorgänger.
Da wird der neue x5 anders sein und die Motoren sind idr auch sparsamer. Tippe auf unter 9l im Alltag ohne besondere Sparbemühungen seitens des Fahrers...
Zitat:
Original geschrieben von bmwx5_ca
Hallo ihr Lieben 🙂Habe hier noch ein "rutschiges Video" zum F15 gefunden.
Viel Spaß beim anschauen!
Ganz liebe Grüße
Vicky
Ich finde, mit Bewegtbildern bekommt man gleich einen viel besseren Eindruck. Frage am Rande: Bei Min. 1:50 sieht man irgendwas getarntes, zweitüriges im Hintergrund. Ob das auch ein BMW ist?
Zitat:
Original geschrieben von bmwx5_ca
Hey raser 🙂Das getarnte, 2türige da hinten ist der BMW i8
Ganz liebe Grüße
Vicky
Danke Vicky! Ich hab mir auch das Video angesehen. Gehört zwar jetzt nicht unbedingt hierher, aber besonders schön scheint er nicht zu werden, erinnert von der Form her etwas an den Audi R8. Diese seltsamen Flügel finde ich auch ziemlich daneben. Aber technisch glaube ich, darf man sich auf einiges gefasst machen. 0-100 in 4,6 Sekunden - also ebenfalls auf R8, 991 usw... Niveau aber bei 2,7 Litern Verbrauch!😰
Ich bin sowieso der festen Überzeugung, dass man das Potential der Elektromobile sehr unterschätzt. Ich glaube es dauert nicht mehr lange und die Kenner kaufen teure potente Sportwagen nur noch elektrisch. Wie bei einem edlen Segelboot fährt der wahre Gentleman-Driver dann vollkommen lautlos. Das Attribut "Hybrid" wird dann nur noch für den Notfall gebraucht. Den Zweitakt-Außenborder im Kofferaum braucht man nur, wenn unterwegs mal elektrische Flaute herrscht. 😉
Ich habe letztens nen E36 mit Flügeltüren gesehen. DAS war der Hammer. 😁 *würg*
Der i8 sieht so schlimm gar nicht aus.
Auf dem I8 Video (Link oben) hört man auch mal den Motor... definitv kein E-Motor und für einen Hybrid schon sehr kernig... ich denke eher mal an den supersportler der M GmbH der da noch extrem getarnt rumeiert... der lang ersehnte nachfolger des M1...
Grüße
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
Ich habe letztens nen E36 mit Flügeltüren gesehen. DAS war der Hammer. 😁 *würg*Der i8 sieht so schlimm gar nicht aus.
Wir weichen sehr vom Thema ab, aber Flügeltüren finde ich auch beim SLS völlig daneben. Könnte man sich imho beim i8 auch sparen. Zu dem Thema muss ich unbedingt noch mein Lieblings-Vorstadt-Ufo mit aufgeklappten Landeklappen verlinken (Man beachte vor allem das kleine, dicke Alien, beim Versuch den Hintern durch die Einstiegsluke zu zwängen).
http://www.motor-talk.de/.../E60%20mit%20LED-Tagfahrlicht.jpg
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
http://www.motor-talk.de/.../E60%20mit%20LED-Tagfahrlicht.jpg
Oops! Eagle has landed...!!
Was diente bei dem Wolpertinger denn als Basis??
Der hinteren Tür nach: E39, Scheinwerfer E60, Grill Audi A3-8, Außenspiegel E36 M3. Zum Alien sage ich jetzt mal nichts. 😰 😰 😰