Neuer BMW X5 (F15)

BMW X5 E70

unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.
mfg

1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...
Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!

Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. 🙂 🙂.

Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........

Ehrlich!😉

Grüsse

2235 weitere Antworten
2235 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X5 Fan

Meine Hoffnung auf mindestens ähnliche Aussenmasse haben sich wohl zerschlagen, hier ein Ausblick von Bimmertoday:
Da wir den neuen X5 auch in unmittelbarer Nähe zu einer BMW 5er Limousine F10 und einem ebenfalls stark getarnten BMW 1er F20 sehen, wird aber trotz der Tarnung deutlich, dass auch der dritte X5 größer als sein Vorgänger ausfällt.

ohje, schöne sch**sse!

Ich verstehe das nicht, die Verkaufszahlen X5 vs. Q7 sprechen doch eine deutliche Sprache was der Kunde will.

Muss man erst zwangsgedrungen zum Cayenne abwandern wenn X5 und Q7 zu groß werden, X3 und Q5 zu unspektakulär sind?

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

Original geschrieben von X5 Fan

Meine Hoffnung auf mindestens ähnliche Aussenmasse haben sich wohl zerschlagen, hier ein Ausblick von Bimmertoday:
Da wir den neuen X5 auch in unmittelbarer Nähe zu einer BMW 5er Limousine F10 und einem ebenfalls stark getarnten BMW 1er F20 sehen, wird aber trotz der Tarnung deutlich, dass auch der dritte X5 größer als sein Vorgänger ausfällt.
ohje, schöne sch**sse!
Ich verstehe das nicht, die Verkaufszahlen X5 vs. Q7 sprechen doch eine deutliche Sprache was der Kunde will.
Muss man erst zwangsgedrungen zum Cayenne abwandern wenn X5 und Q7 zu groß werden, X3 und Q5 zu unspektakulär sind?

Lieber einen großen X5 als einen überteuerten Touareg 😉

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Zitat:

ohje, schöne sch**sse!

Lieber einen großen X5 als einen überteuerten Touareg 😉

naja aber irgendwo hört der Spaß dann mal auf. Ich bin selber mal ca. 4 Jahre lang ein 5,02m Schiff gefahren (S-Klasse), war aber eine absolute Zumutung in Parkhäusern und auch in der heimischen Garage. Das allgemeine Handling ist ebenso einfach fühlbar nicht mehr agil, ähnlich wie ein Elefant im Porzellanladen. Die 4,85m des E70 sind unantastbar top! Ich schätze das der neue X5 in Richtung 4,95m gehen wird, denke nicht das man aus Marketinggründen die 5m Marke überschreiten wird. Bei 4,95m müsste ich schon arg grübeln den X5 wieder zu kaufen. Über 5m wäre sowieso ein absolutes No Go, da könnte sonstwer den Wagen mir anpreisen.

Zitat:

ohje, schöne sch**sse!

Ich denke BMW achtet sehr wohl auf die Wünsche der potentiellen Kunden..... in Amerika.

Ähnliche Themen

Bei uns geht das Parken mit diesem Kfz. ja noch einigermassen, obgleich in einigen Parkhäusern, wie z. B. in München, die Luft um das Auto schon eng wird🙁. Richtig problematisch wird es in südliche Länder; in z. B. Süd Frankreich sind viele Parkhäuser für den Dicken passe oder ein furchtbares Herumgegurke mit Dellenoption😰.

Der E70 ist schon größer, natürlich auch moderner, aber die Abmessungen und die Proportionen beim E53 sind in dieser Fahrzeugklasse einmalig.😉
Warum muß alles immer größer werden???!😕

Heute dieses Foto entdeckt.. Wobei, so, wie er auf dem Foto zu sehen ist, sieht er eher aus wie ein X3...

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Heute dieses Foto entdeckt.. Wobei, so, wie er auf dem Foto zu sehen ist, sieht er eher aus wie ein X3...

hatten wir schon und wurde von uns allen abgelehnt. 😁

gruß
rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

Zitat:

hatten wir schon und wurde von uns allen abgelehnt. 😁

gruß
rd

Also doch.. ich habe die letzten Threads mal durchgelesen und keinen Link gefunden.. Ja, nee... geht gar nicht!

Zitat:

Original geschrieben von matthias dietz

Der E70 ist schon größer, natürlich auch moderner, aber die Abmessungen und die Proportionen beim E53 sind in dieser Fahrzeugklasse einmalig.😉
Warum muß alles immer größer werden???!😕

Ich frage mich, warum die Motoren immer mehr Power haben müssen.. Kommentar von der Autobild: Der Motor soll mehr Power und weniger Verbrauch haben. Ich kommt mir mit meinen 355 PS schon ziemlich arm vor.. so langsam.. 😁

Zitat:

Ich kommt mir mit meinen 355 PS schon ziemlich arm vor.. so langsam.. 😁

ja so gehts mir auch.

da hab ich endlich knapp über 300 PS, und da reden die hier nur von 400 und 500 PS.

zum glück hab ich im real life noch leute um mich die selten über 200 PS kommen 😁😁😁😁

gruß
racer😎

Zitat:

ja so gehts mir auch.
da hab ich endlich knapp über 300 PS, und da reden die hier nur von 400 und 500 PS.

Nach meiner ErFAHRung gbt es eine positive Korrelation zwischen Lebensalter und PS: je mehr, desto mehr 😉...

Ein Schelm wer böses dabei denkt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von racer_571

Zitat:

Ich kommt mir mit meinen 355 PS schon ziemlich arm vor.. so langsam.. 😁
ja so gehts mir auch.
zum glück hab ich im real life noch leute um mich die selten über 200 PS kommen 😁😁😁😁

gruß
racer😎

😁 das deckt sich 1:1 mit meinen gedanken 😁

ich fand meinen jetzigen 225 PS karren schon klasse 🙄

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter den folgenden zwei links findet ihr einen vergleich zwischen dem f15 mit dem e70 und dem f25.
mfg

F15 vs. E70, F15 vs. F25

Ich denke nach diesen und anderen Bildern nicht der neue x5 viel groesser wird. Er wirkt aber etwas satter als der Alte weil die Haube nicht mehr so stark abfällt und das Dach vorn nicht mehr gan so steil aufsteht von vorne.

Das streckt und er ist weniger bauchig als der alte. Die Amis mögen die an den großen Jeep angelehnte kantigere Form mehr.
Aber man sollte die optische Wirkung kleiner Änderungen nicht unterschätzen.
Schaut euch mal den neuen ML neben dem alten an! Er wirkt deutlich länger und ist dabei nur 1-2cm flacher bei 1-2cm mehr Breite und länge.
Das verändert aber die Wirkung völlig. Auch die abfallenden kotfluegel lassen ihn schmächtiger wirken als er ist.

Beim x5 tippe ich auf ähnliche verschiebungen. 1-2cm flacher und 2- max 5cm laenger, mehr auf keinen fall.
BMW wird nicht so dumm sein den Wagen auf 4,95m zu strecken wo der Trend eher in Richtung downsizing geht.

Zitat:

Nach meiner ErFAHRung gbt es eine positive Korrelation zwischen Lebensalter und PS: je mehr, desto mehr 😉...

Ein Schelm wer böses dabei denkt 🙂

Vielleicht gilbt es auch einfach eine Korrelation zwischen alter und verfuegbaren mittel?

Wäre jetzt nicht so überraschend, oder?

Deine Antwort