1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neuer BMW 520dA - Fotos

Neuer BMW 520dA - Fotos

BMW 5er E60

Hallo Jungs,

manche haben das schon mitverfolgt - habe vor fast 3 monaten einen neuen bestellt, und zwar einen 520dA - ein klassicher fall von downsizen 🙂 nachdem ich jetzt schon einen e60 530d und einen e61 535d hatte.. Die Beweggründe:
- fahre hauptsächlich im stadt. Da war ein 535dT einfach ein overkill. Der 520er ist ein super kompromis was verbrauch und power für die stadt angeht.
- automatic von dem 535dT: war mein erster automatik nachdem ich jetzt jahrelang schalter gefahren bin (w203 und dann eben 530d). Es war auch das einzige was mich an das auto genervt hat. Meine Meinung nach war der Wandler einfach zu oft aktiv! Bei der neuen Automatik hat sich das ganze positiv verbessert!
- Reichweite: ich hasse es tanken zu gehen (wer tut das nicht 🙂. Bei der 535dt ware die reichwiete ca. 550 km. Von dem 520d erwarte ich mir 800+ km..

Na gut - was habe ich bestellt?

520dA
Alpinweiss
Individual bi-color leder (schwarz/grau)
Automatik
Ersatzrad
Edition Sport (bestellt habe ich m-packet am 27 Feb, wurde dann auf edition "upgegraded" )
Innenspiegel auto abblended
Raucherpaket
Getränkehater
Durchladesystem
PDC
Xenon
Klime mit erw. funktion
Navigation Professional
Bluetooth
Dunkle scheiben hinten
USB
Comfort Access
Komfortsitze
Hifi Sound System

Was habe ich nicht bestellt (was ich auf meinen 535d hatte):
- lichtpaket: schön aber brauche ich das? eher nein
- aussenspiegelpaket: dunkle spiegeln in der nacht haben mich genervt
- hud: super ding aber habe es nicht oft genug verwendet um die 1500 EUR zu rechtfertigen
- panoromaglassdach: im limo wäre das glassschiebedach: laut deswegen nicht genommen
- standheizung: super ding aber im letzten winter nur 2 mal verwendet
- aktivlenkung: nicht möglich mit 520 udn automatik

Erster eindruck:
- aktivlenkung fehlt mir soooo sehr. bin jetzt fast 3 jahre lang damit gefahren. trotz 19" fährt das auto so indirekt 🙁
- power: reicht mir in der stadt. autobahn konstant 150 gefahren - auch voll angenehm.
- verbrauch: 500 km gefahren und tank ist halbvoll 🙂
- sound: hmmmm. selbstverständlich klingt er anders, eben nicht so tief wie ein 535 oder 530er.
- LCI: nette shortcuts (zb in der klima, auf auto drücken und man kommt direkt ins sanft/mittel/intensive menu), LCI scheinwerfer/rückleuchten schauen gut aus, sehr gut gedämmt im vergleich zu vor-lci.

Na gut - viel spass mit den Fotos - nur vorab: aussen hui, innen pfui 🙂 😁 🙂

grüße

Rumman

Beste Antwort im Thema

naja, so schwer wird der abschied ja nicht fallen, mit dem 330d hast bestimmt mehr fahrspass.

komisch ist, wie man auch hier sehen kann, wie sich das verhältnis zu einem auto ändern kann: am anfang des threads gibt es viele strahlende fotos von einem sauberen, blitzenden auto aus denen man erkennen kann, dass das auto dem besitzer grad viel freude macht,

das letzte foto ist dann ein schmuddeliges, graues foto wo das ebenfalls schmuddelige - ungewaschene - auto nur noch einen sehr viel weniger prominenten teil des bildes einnimmt ...

klingt komisch, ist aber so 😁

\cerb

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DXFreak

Erstmal Gratulation zum neu bestellten Auto, ich hoffe du hast viel Spaß am neuen Dreier.
So richtig verstehen kann ich deine Entscheidung allerdings nicht, ich stand vor kurzem auch vor der Frage ob ich von meinem alten E39 auf einen 1 Jahr alten 3er oder einen 3 Jahre alten 5er umsteigen soll (mehr gab das Budget nicht her) und nach der Probefahrt war die Entscheidung für mich ganz klar, dass es nur der 5er werden kann. Der 3er ist vom Fahrgefühl, von der Verarbeitung, von der Geräuschdämmung usw. einfach eine Klasse unter dem 5er und auf diesen Komfort wollte ich nicht verzichten. Natürlich kommt's auch immer auf die Ausstattung des Fahrzeugs an, aber wie gesagt, begeistern konnte mich der (ziemlich gut ausgestattete 3er) nicht wirklich.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, ein weißes Auto (besonders in dieser Preisklasse) schränkt den potentiellen Käuferkreis schonmal enorm ein. Silber, schwarz oder blau wäre vermutlich leichter zu verkaufen gewesen. Ganz abgesehen davon, dass sich im Moment am Gebrauchtwagenmarkt ohnehin nicht viel tut, zumindest nicht bei einem Fahrzeug, dass vermutlich so um die 40000€ kosten würde.hmmm 3er oder 5er - ich kann deine argumentation gut verstehen. ABER nicht vergessen, ich habe schon 3x den 5er gekauft - irgendwann brauchst du die brunette weil die blondine schon langweilig geworden ist 🙂 So gesehen hatte ich paar optionen. Da wir keine kinder haben, wollte ich ein coupe: bei BMW hätte ich gerne den 635d genommen, leider aber nicht leistbar (kaufen ist eine sache, aber unterhalt eine andere). Übrig blieb der 3er coupe oder A5 - den audi war mir die aufpreispolitik zu kompliziert, dazu noch motoren/getriebe nicht frei konfigurierbar, zb 2.0 tdi mit automatik gab es nicht. Also bestellt habe ich zuerst den 3er coupe (schon zum 3 mal in den letzten 15 monate - lange geschichte) aber wieder einmal habe ich die bestellung auf den limo geändert. Argumente: lci limo ganz neu (coupe facelift in 12-15 monate), rot/braun leder (beim coupe hätte ich die farbe als individual bestellt). bottom line: wenn ich im auto sitze, mekre ich nicht ob coupe oder nicht coupe, und praktisch sind die 4 türe auch... Mir wird definitiv das große auto fehlen aber ich freue mich auf den kleinen go-kart...

war heute beim händler - sah das auto zum ersten mal (leider im keller). Die farbe (rot/braun leder) passt - genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt die große überlegung am wochende, jetzt anmelden oder bis zum 2.1 warten...

Zitat:

ABER nicht vergessen, ich habe schon 3x den 5er gekauft - irgendwann brauchst du die brunette weil die blondine schon langweilig geworden ist 🙂

Kann ich natürlich auch verstehen, und ein schlechtes Auto ist auch der 3er nicht, von daher ist es eh am besten man probiert einfach aus und verkauft eventuell wieder, wenn's nicht gefällt. Tragisch ist nur der Wertverlust im ersten Jahr, aber das ist ein ganz anderes Thema :-(

Zitat:

Jetzt die große überlegung am wochende, jetzt anmelden oder bis zum 2.1 warten...

Nachdem der Wagen bereits neues Modelljahr hat und jeder potentielle Gebrauchtwagenkäufer mit etwas Hirn 12/08 als das verstehen können sollte was es ist und auch die Eurotaxe eine entsprechende Monatskorrektur einbezieht, denke ich kannst du den Wagen schon anmelden, wenn du's gar nicht mehr aushältst. Oder frag doch mal beim Denzel, ob sie dir blaue Nummerntafeln bis Jahresende zur Verfügung stellen könnten? Bist ja ein sehr guter Kunde dort.

So Jungs,

endlich ist es soweit - hier ist der Nachfolger vom Nachfolger 🙂

http://www.syed.at/e90

Hier mal mein Thread mit einem ersten Erfahrungsbericht:

http://www.motor-talk.de/.../...et-erfahrungsbericht-t2101504.html?...

Grüße aus Wien

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

So Jungs,

endlich ist es soweit - hier ist der Nachfolger vom Nachfolger 🙂

http://www.syed.at/e90

Hier mal mein Thread mit einem ersten Erfahrungsbericht:

http://www.motor-talk.de/.../...et-erfahrungsbericht-t2101504.html?...

Grüße aus Wien

Congrats!

See you later again.....I'm sure.

Viel Spass wünscht
61driver