ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer BMW 3er (F30)

Neuer BMW 3er (F30)

BMW 3er
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 15:11

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum f30.

mfg

 

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Sowas ist normalerweise ein ko Kriterium für ein Auto.

es war so schön ruhig ohne dein ewiges bmw bashing die letzten tage! da der 3er bzw. bmw anscheinend allgemein für dich ein ko kriterium ist warum bist du dann hier?

außerdem hast du das thema mit den sitzen schon eingebracht eventuell willst du das lächerliche apple vs bmw thema auch mal wieder rausholen;-) das es die kundschaft anscheinend nicht interessiert zeigen doch die verkaufszahlen ...

kritisch sein ist ok nur man kann es teils auch übertreiben, ist ja schließlich nicht das erste auto dass bmw auf den markt bringt die werden schon wissen was sie wie tun

in deinen bevorzugten corrado bzw. beetle foren nichts los? ... nichts für ungut aber hier nur rumzulästern interessiert die wenigsten

1099 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1099 Antworten

Zwei Dinge die mir am F30 Cockpit gegenüber dem vom F20 schon mal besser gefallen, die Abdeckung für die Cupholder, wirkt aufgeräumter und der kleine Navi-Bildschirm, der macht im Vergleich zum kleinen Bildschirm des F20 deutlich mehr her.

Hab ich es übersehen oder echt kein ACC?

Doch ACC mit Stop & Go kommt.

 

Schau mal in die Pressemappe (ab Seite 49):

https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Na der sieht ja mal scharf aus, sogar der Innenraum ist wieder eines bmws würdig.

Toll finde ich das soviele verschiedene stossfänger zur auswahl stehen, Standard, //M, ...?...(Sport/Urban?)

EDIT: sport, modern, luxury- habs grad bei youtube entdeckt...

Da hab ich wohl einen Nachfolger für meinen gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

Da werden Sie entlassen - die neuen 3er in die Welt da draußen.

Bin kein Freund von gestelzten Marketingphotos - verblüffender Weise sieht die Realität meist besser aus...

Da hast du Recht, toll ist der dritte dreier, den würde ich sofort nehmen

Bin auch sehr angetan von dem Wagen aber wenn man sich die Preise anschaut?! Welcher Mensch in der Mittelschicht kann 40.000 für so einen Wagen ausgeben?

Dass zu Beginn nur die hoch motorisierten Triebwerke zum Kauf stehen, ok, aber direkt 2000€ mehr als die vergleichbaren Alten?

Dann jedes Paket mit 2000€ Aufpreis (Sport, Luxury und co).

Selbst der Metallic Lack kostet 900€.

 

Naja ich finde den Begriff Premium hat das Auto nicht verdient! Es ist ein neues Modell, was mit der Zeit geht und diese sollte langsam mal moderner werden! Aber diese moderne mit hohen Aufpreisen in einer Wirtschaftskrise zu verbinden - Hut ab vor der Ignoranz.

 

Hhhmm, ist da wirklich "alles neu dran", das "Glashaus" so sehr ähnlich zum zuvor ?!?

Bei aller Experimente an der Front (diese NSW-Varianten/drumherum wie beim 1er wieder sehr ausblühend...)...es passt mit der Scheinwerferform doch gehörig besser als beim neuen 1er !

Doch wieso jetzt in dieser "Stille" die Präsentation ?!?

Kurz zuvor die IAA, ok, sollte die Aufmerksamkeit dem 1er gehören.

ABER, den um so wichtigeren 3er dann hier so sang + klanglos vorab dargereicht oder wo sonst jetzt real gefeiert und der Welt präsentiert ?!? Eine bedeutende Messe in nächster Zukunft dafür da ?!?

3er-lei

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Hab ich es übersehen...

...wo ist eigentlich die Standheizung geblieben? Hab´ ich die etwa übersehen. :o

 

Gruß Micha

Steht in der Pfreisliste mit dem Vermerk "Auf Anfrage".

Hat sich eigentlich am Navi etwas verändert? UMTS, WLAN?

interieur ist absolut billiger schnickschnack. blödsinnige linien, doofer verchromter plastikschrott. auf dem niveau billiger möbel die teuer aussehen wollen... ich hatte nun in der tat die hoffnung, der neue 3er werde elegant und richtiges design (was der e46 innen ansatzweise damals war) schade schade.

Zitat:

Original geschrieben von huuphuup

interieur ist absolut billiger schnickschnack. blödsinnige linien, doofer verchromter plastikschrott. auf dem niveau billiger möbel die teuer aussehen wollen... ich hatte nun in der tat die hoffnung, der neue 3er werde elegant und richtiges design (was der e46 innen ansatzweise damals war) schade schade.

Ich bin vom Interieur auch sehr enttäuscht. Das Lenkrad und die verbogenen Türgriffe zum Beispiel, das ist Franzosen-Stil ála Renault oder Peugeot! Der Drehzahlmesser erinnert einen wohl trotz abgeschaltetem Start-Stopp-Schmarren bei jeder Fahrt an Renate Künast und die mit Plastik sckräg abgeschnittene Dekoleiste ist eine Schande, genauso wie die schiefen äußeren Luftausströmdüsen.

Das Auto kommt für mich nicht in Frage. Wegen des entarteten Interieurs, wegen des Umweltschnickschnacks und wegen des aus dem Verkehr gezogenen 325d Reihensechszylinders mit seiner konkurrenzlosen Laufkultur.

Ich habe schon beim Erscheinen des F20 wirklich lange überlegt, warum BMW diese Bangle-Linie wieder fortführt, wo man doch gerade erst mit dem F10 wieder auf den richtigen Kurs zurückgefunden hatte. Ich kann mir nur einen vernünftigen Grund erklären: man will die Besitzer des E90 oder E60, die sich TROTZ - nicht wegen - dieses billigen Bangle-Styles für einen BMW entschieden haben, nicht noch mehr verärgern. Ich weiß, es gibt Leute, denen das Interieur des E90 gefällt oder die sich eingeredet haben, es sei schön. Vielleicht - das bestreite ich nicht - habe umgekehrt ich mir auch eingeredet, DIESE LINIE ist generell hässlich. Aber ich glaube kaum, dass es jemanden gibt, dem das Interieur eines E90 oder E60 besser gefällt als das eines F10. BMW hätte aus meiner Sicht gut daran getan, dem neuen 3er ein schönes F10-artiges Interieur zu verpassen, wenn man dem Kunden schon die Reihensechszylinder in den relevanten Leistungsbereichen wegnimmt und sie obendrein in Kapitulation vor dem CO2-Ablasshandel mit Umweltscheiße wie Start-Stopp-Automatik etc. nervt!

Und was die Motoren betrifft muss ich noch folgendes sagen: ich bin nicht generell gegen Turbo-Vierzylinder. Niemand hätte sich aufgeregt, wenn BMW seine lahmarschigen und durstigen Vierzylinder mit einem Turbolader versehen hätte. Aber es war vollkommen unnötig, gleichzeitig die R6 in den relevanten Leistungsbereichen aus dem Verkehr zu ziehen. Warum eigentlich kauft man sich einen BMW?

Erstens: wegen der Reihensechszylinder in Verbindung mit hochpräzisen Handschaltgetrieben und Heckantrieb. Die Laufkultur eines Reihensechszylinders erreicht kein Vierzylinder, das ist physikalisch nicht möglich.

Zweitens wegen des (einst und mit dem F10 wieder) weit überdurchschnittlich schönen Designs.

Der neue 3er versagt bei beiden Punkten. Das Interieurdesign eines VW Passat B7 braucht sich vor diesem F30 nicht zu verstecken. Aufgeladene Vierzylinder Benziner und Vierzylinderdiesel im Leistungsbereich bis 170 PS gibt es im Passat auch. Dazu höheren Sitzkomfort (vor allem hinten), größeren Kofferraum und so weiter. Man muss sich schon fragen, wozu noch BMW??

am 15. Oktober 2011 um 7:30

Die Front finde ich eigentlich ganz interessant. Die an die Niere angrenzenden Scheinwerfer sehen recht gut aus. In der Seitenansicht unterscheidet er sich nicht vom Vorgänger und das Heck nicht vom 5er. Insofern total langweilig.

Im Interieur wirkt der F30 wie ein Auto einer niedrigeren Klasse. Der freistehende Navi-Monitor schaut aus wie eine Nachrüstlösung, die Instrumente im "Chrono-Design" wirken wie bei Fiat geklaut und die nicht durchgehende Holzleiste auf der Beifahrerseite wirkt auch eher ärmlich als stylisch. Absolut peinlich in meinen Augen die affigen "Akzentleisten" und "Ziernähte" in rot oder blau. Den Längenzuwachs von 9,3 cm hat BMW überdies vor der Vorderachse verbraten wenn auf den Rücksitzen nur 1,5cm angekommen.

Womit wird eigentlich gerechtfertigt, dass der neue 320d über 1.000 EUR teurer ist als der alte? Schließlich sind ALLE Innovationen (8-Gang, Assistenzsyteme, Stylingpakete etc.) ja auch noch aufpreispflichtig. Der 3er in der Grundversion bietet bei genauerer Betrachtung NICHTS NEUES.

Der 520d ist jetzt nur noch 5.000 EUR teurer. Hat aber schon eine deutlich bessere Serienausstattung (teilelektrische Sitze, Info-Monitor, bessere und größer dimensionierte Sitze, Regensensor, 2-Zonen-Klimaautomatik, doppelte Türdichtungen und vor allem mehr Platz).

Bin froh mich für den 5er entschieden und nicht auf den F30 gewartet zu haben.

Gruß

Bernd

Für mich kommt sowieso nur das Coupe in Frage, evtl. kommt da der Innenraum ähnlich wie beim F10 bzw. keine Verbindung Scheinwerfer mit Niere... .

Das Coupe/Cabrio/4türige Coupe soll ja 4er BMW heißen und wird dann schon ein eigenständiges Design besonders auch im Innenraum haben.

Oh ja, überwiegend negative Kommentare.

Muss allerdings auch sagen, dass das Interieur - Hauptkritikpunkt vieler Meinungen hier - auch nach meinem Geschmack ein Abstufung ist und billiger wirkt. Vor allem der freistehende Navi-Bildschirm und das abeschnittene Armaturenbrett rechts sehen besonders übel und billig aus.

Weiss gar nicht, ob die das nicht selbst merken oder ob es BMW egal ist.

Ich hoffe jetzt, dass das Coupe bzw. 4er eigenständig und damit ansprechender wird, vor allem im Innenraum.

Letzterer gefällt mir beim jetzingen e9X deutlich besser.

Ich finde das Interieurdesigen - auf den Fotos - toll.

Vom Exterieur bin ich dagegen etwas enttäuscht. Die Front ist mir zu tief runtergezogen, und der Rest sieht ein wenig aus wie der Vorgänger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen