Neuer Audi S3 oder Rs3
Hallo Leute es gibt News zum kommenden Audi S3 oder Rs3, ich hatte gestern mit Audi telefoniert und sie haben mir gesagt, das der neue S3 oder Rs3 im nächsten Jahr im Automobilsalon in Genf sein wird.Weiss jemand von euch wann genau er herauskommt? Audi hat mir gesagt im Verlaufe des nächsten Jahres, bin sehr gespannt gibt es schon Aktuelle Bilder von im? Will mir nächstes Jahr ein neues Sportauto reinziehen es soll ja ein 3,2 Liter werden habe ich mahl gelesen die Ps Zahl weiss ich nicht mehr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Achu
Wo liegt den überhaupt der sinn in einem Auto mit über 150PS?😕
Wo liegt denn überhaupt der Sinn in solch einem alten Fred eine solch eigenartige Frage zu stellen?😁
178 Antworten
danke für den link fanbert.
interessant ...
ist das denn nun ein offizieller pressetext von audi ????
dann wäre die motorisierung des S3 (2.0TFSI) nun definitiv ...
Das ist der ooffizieller Pressebericht. Nur hab ich heute in den OÖ Nachrichten gelesen das das Erscheinungsdatum Ende 2005 ist. Denke aber das ein Tippfehler der Zeitung ist, da wir ja die selben Pressedaten bekommen wie die Zeitungen..
super, dann wäre die diskussion um die motorisierung ja geklärt.
bin glücklich mit dieser motorisierung. dieser motor wird ein gefundenes fressen werden für die tuner.
Zitat:
Original geschrieben von Christoph-m
"
Vielleicht liegts daran das ich den 3.2 noch nicht gefahren bin. Aber ich kann mir bei Gott nicht vorstellen das man mit 1,5 t oder wie schwer der A3 auch immer ist, sicher auf der Straße liegt bei 250 + (beim S3 dann)
3.2 Q DSG 1,64 t.
Fahr ihn mal und dann schau ma weiter 😁
ich vermute, Du bist noch quattro-jungfrau? 😉
Ähnliche Themen
Der liegt auf der Straße wie ein Brett.. auch bei 250km/h.. die Geschwindkeit spürst du gar nicht.. Quattro machts möglich 😉
Jungs was hat bitte der quattro bei einer Geschwindigkeit von 250 km/h zu tun?!
Rein gar nichts!!!
*kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von Erich A4E
Jungs was hat bitte der quattro bei einer Geschwindigkeit von 250 km/h zu tun?!
Rein gar nichts!!!
*kopfschüttel*
Naja er bringt etwas mehr gewicht auf die Hinterachse 😉 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
Naja er bringt etwas mehr gewicht auf die Hinterachse 😉 😁 😁
Und schluckt etwas Leistung 🙁
Die Straßenlage ist bei 250 jedenfalls 1A auch wenn's mit Allrad natürlich nix zu tun hat.
stabilerer geradeauslauf
gruss
Ich muß zugeben der A3 3.2 lag besser bei über 240 laut Tacho als der A6 3.0TDI.
Naja ein A4 wiegt ja kaum mehr als ein A3.
Was eher nachteilig für den A3 ist, ist der kürzere Radstand. Klar auf kurvigen Landstraßen bringt das leichte Vorteile...auch der Wendekreis ist kleiner als bei größeren Fahrzeugen.
Aber beim Geradeauslauf liegt ein Fahrzeug mit längerem Radstand ruhiger.
Andererseits: Schaut euch einen Porsche an...egal welcher...die erreichen höhere Geschwindigkeiten mit kürzerem Radstand...
Es kommt am Ende eben stärker auf die Fahrwerkskünste an, als auf Gewicht und Radstand.
Ach was ich noch sagen wollte:
Ein Turbo ist eine feine Sache!!!
Allerdings nach den ersten Startproblemen mit meinem 2.0 TDi denk ich schon so manches Mal, ob ein einfacher Sauger nicht langfristig weniger Kosten verursacht.
Da hat ein 3.2er Sauger einen Vorteil.
Porsche hat ja auch -- im Unterschied zu Audi -- Abtrieb.
Egal. Was ist nun mim S3? Kriegt er den GTI-Motor mit Chip oder gibts einen neuen Motor?
jungs, ab 200 ist kein serienauto mehr kontrollierbar
alles über 200 ist risiko! quattro (haldex) ist zwar gut, aber auch kein wundermittel das die physik ausschalten kann...
ich wäre enttäuscht wenn nur ein 2.0 TFSI vertbaut würde, hätte eher mit nem aufgeladenen 3.2 er gerechnet...
ich würde mich noch nicht zu fest fressen auf den 2.0 TFSI, offiziell gibt audi noch gar nichts heraus...
Gemunkelt wird aber, daß es kein TFSI sondern ein TSI wird!