Neuer Audi S3 oder Rs3
Hallo Leute es gibt News zum kommenden Audi S3 oder Rs3, ich hatte gestern mit Audi telefoniert und sie haben mir gesagt, das der neue S3 oder Rs3 im nächsten Jahr im Automobilsalon in Genf sein wird.Weiss jemand von euch wann genau er herauskommt? Audi hat mir gesagt im Verlaufe des nächsten Jahres, bin sehr gespannt gibt es schon Aktuelle Bilder von im? Will mir nächstes Jahr ein neues Sportauto reinziehen es soll ja ein 3,2 Liter werden habe ich mahl gelesen die Ps Zahl weiss ich nicht mehr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Achu
Wo liegt den überhaupt der sinn in einem Auto mit über 150PS?😕
Wo liegt denn überhaupt der Sinn in solch einem alten Fred eine solch eigenartige Frage zu stellen?😁
178 Antworten
Hallo
da du ja noch recht neu hier bist, möchte ich dich bitten mal di Suchfunktion zu benutzen, da wirst du über ale aktuellen Spekulationen ( mehr is es bis jetzt noch nciht) informiert 😉 😁
Grüße FanbertA3
Also ein RS3 wär doch mal was.
Warum gabs sowas bis jetzt noch nicht?
mfg sven
Zitat:
Original geschrieben von Sven87
Also ein RS3 wär doch mal was.
Warum gabs sowas bis jetzt noch nicht?mfg sven
Vielleicht weil schon der S3 ein Auto ist, das nur sehr wenige Leute kaufen wollen bzw. können?! 😉
Zudem dürfte durch den engen Motorraum im A3 auch irgendwann mal Schluss sein.
Gruß Rainer
Gut, für einen RS4/6 finden sich aber anscheinend mehr kunden.
Aber naja war ja nur ne frage
Ähnliche Themen
Des hat mit gut genug nix zutun.
Selbst ich ein großer A3 Fan, muss sagen das der Spaß irgendwo aufhört.
Rechnet das doch mal durch am Beispiel vom A4
Der A4 Limo mit 3.2 DSG kostet - 39.100,00
Der S4 Limo mit 4.2 TipTronic - 55.700,00
Das ist ein Listenaufpreis von 16.600 €
Nehmen wir nun den A3.
Da kostet der A3 Sportback 3.2 DSG - 34.100,00
rechen wir den selben Aufpreis dazu wie beim A4 , 16600
kommen wir auf 50 700 €!!
Wie kann man so einen Preis rechtfertigen? Für einen Kompaktwagen?
Nur zum Beispiel:
Ein A6 3.2 FSI quattro TipTronic kostet Liste 45.900,00
das sind immer noch 4800 € weniger als der S3 kosten würde.
Bei allem Respekt Audi gegenüber. Aber solche Preise sind schwachsinn.
Für 4800 € bekommt man ein paar schöne Extras!
Und man fährt einen Oberklasse wagen.
Die 100 PS extra sind doch dann a scho wurscht...
Und ich wette das ein A6 wesentlich satter auf der Straße liegt als ein 400 PS A3
und dabei noch wesentlich bequemer ist
@ Christoph
Deine Rechnung scheint auf den ersten Blick logisch, ich würde in jedem Fall auch den A6 bevorzugen.
Allerdings hast du vergessen die Käufergruppe, die den S3 hauptsächlich kauft, zu berücksichtigen. Und den, der so ein Auto unterhalten kann, wird imo ein z.B. 16k€ (so krass wird er beim A3 wohl nicht ausfallen) höherer Grundpreis auch nicht stören.
Zudem finde ich, dass jemand, der im kleinen A3 ca. 400PS haben muss, ruhig kräftig in die Tasche langen soll. Der Sinn eines 400PS- Kompaktwagen wird mir nicht klar.
Gruß
"Allerdings hast du vergessen die Käufergruppe, die den S3 hauptsächlich kauft, zu berücksichtigen. "
Wie soll ich die Käufergruppe den berücksichtigen? Im Bezug auf was?
"Und den, der so ein Auto unterhalten kann, wird imo ein z.B. 16k€ (so krass wird er beim A3 wohl nicht ausfallen) höherer Grundpreis auch nicht stören.
Zudem finde ich, dass jemand, der im kleinen A3 ca. 400PS haben muss, ruhig kräftig in die Tasche langen soll. Der Sinn eines 400PS- Kompaktwagen wird mir nicht klar."
Wenn ich das Geld habe mir für über 50 000 € einen Kompaktwagen zu kaufen und diesen auch noch unterhalten kann mit mind. 15 - 20 Litern Super auf 100 km und mit Gott weiß wieviel Versicherung.
Dann tut es mir leid dann kann ich auch noch 20 000 mehr aufbringen und mir an Porsche kaufen 😁
Oder einen anderen Sportwagen der sicherer auf der Straße liegt.
Vielleicht liegts daran das ich den 3.2 noch nicht gefahren bin. Aber ich kann mir bei Gott nicht vorstellen das man mit 1,5 t oder wie schwer der A3 auch immer ist, sicher auf der Straße liegt bei 250 + (beim S3 dann)
Versteht mich bitte nicht falsch ich find den S3 absolut geil! Nur kaufen würd ich ihn mir nicht ;D
Zitat:
Original geschrieben von Christoph-m
Vielleicht liegts daran das ich den 3.2 noch nicht gefahren bin. Aber ich kann mir bei Gott nicht vorstellen das man mit 1,5 t oder wie schwer der A3 auch immer ist, sicher auf der Straße liegt bei 250 + (beim S3 dann)
Versteht mich bitte nicht falsch ich find den S3 absolut geil! Nur kaufen würd ich ihn mir nicht ;D
Stimmt, ab 250 km/h sollte man mindestens 2,0 Tonnen unterm Allerwertesten haben, sonst liegt der Wagen nicht gut auf der Straße.
Deswegen haben DTM Wagen, Lotus Elise, und vorallem die F1 Boliden auch so ne schlechte Straßenlage...
Ähm... ja... genau... und weiter im Text. 😉 😁
Naja, mal sehen was der für eine Aussttung hat.
Mein 3.2 Liter A3 SB käme zB auf 45t Euro mit meiner Wunschaussattung.
Somit wäre der S3 wohl bei 60t.
Das sind 120t DM für ein Auto der Golfklasse^^
Zitat:
Der A4 Limo mit 3.2 DSG kostet - 39.100,00
Denn mußt mir aber zeigen... Es gibt keinen A4 mit DSG...
Und wieso soll man mit einem A3 3.2 mit 1.5 t bei über 250 km/h nicht mehr sicher auf der Straße liegen?
Bitte was wiegt denn ein 911er?!
Mit der passenden Fahrwerksabstimmung ist das überhaupt kein Problem.
Diese Einstellung liegt SICHER daran, dass du noch keinen 3.2 gefahren bist.
Re: Neuer Audi S3 oder Rs3
http://www.motor-talk.de/t669825/f304/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von Christoph-m
Wie soll ich die Käufergruppe den berücksichtigen? Im Bezug auf was?[...]
Einem Audi Fanatiker, der sich als 2., 3. oder 4.- Wagen einen S3 kaufen will, werden 10 - 16k€ Aufpreis ziemlich egal sein. So war das gemeint. 😉
Im Übrigen stimme ich dir voll zu: Warum den S3 nehmen, wenn man für das gleiche Geld etwas Besseres/ Größeres/ Stärkeres bekommt?
Gruß
Rainer
Eben ist doch egal wenn jemand z.B. sich einen RS kaufen kann der hat mit sicherheit auch einen Porsche in der Garage stehen und so ein RS ist doch sehr Unauffällig. Ist doch lustig selbst mit einen 3.2 die alten BMW 328i mit 193PS zu ärgern die denken wurden wieviel PS sie haben. Wurde ja damals schon mit den ersten Golf GTI gemacht.
Macht doch bitte mal die neue Auto Motor und Sport auf !
Neuer S3 272PS 2,0 TFSI