Neuer Audi S3 oder Rs3
Hallo Leute es gibt News zum kommenden Audi S3 oder Rs3, ich hatte gestern mit Audi telefoniert und sie haben mir gesagt, das der neue S3 oder Rs3 im nächsten Jahr im Automobilsalon in Genf sein wird.Weiss jemand von euch wann genau er herauskommt? Audi hat mir gesagt im Verlaufe des nächsten Jahres, bin sehr gespannt gibt es schon Aktuelle Bilder von im? Will mir nächstes Jahr ein neues Sportauto reinziehen es soll ja ein 3,2 Liter werden habe ich mahl gelesen die Ps Zahl weiss ich nicht mehr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Achu
Wo liegt den überhaupt der sinn in einem Auto mit über 150PS?😕
Wo liegt denn überhaupt der Sinn in solch einem alten Fred eine solch eigenartige Frage zu stellen?😁
178 Antworten
jawohl, womit wir wieder auf dem gleichen stand wären wie vor einem halben jahr...als jeder glaubte zu wissen wie der neue s3 kommt!!!
ich warte noch einige monate ab...
Zitat:
Original geschrieben von mig77
jungs, ab 200 ist kein serienauto mehr kontrollierbar
alles über 200 ist risiko! quattro (haldex) ist zwar gut, aber auch kein wundermittel das die physik ausschalten kann...
ich wäre enttäuscht wenn nur ein 2.0 TFSI vertbaut würde, hätte eher mit nem aufgeladenen 3.2 er gerechnet...
ich würde mich noch nicht zu fest fressen auf den 2.0 TFSI, offiziell gibt audi noch gar nichts heraus...
Hallo,
Zitat:
ich wäre enttäuscht wenn nur ein 2.0 TFSI vertbaut würde, hätte eher mit nem aufgeladenen 3.2 er gerechnet...
Genau....das ist was richtiges für so ein Teil. Ein TFSI und dann auch eventuell noch als Sportback - Variante zum S3 zu machen nee nee... wer will denn sowas kaufen?
Es kann m.e. nur die Variante 8P mit weiter ausgestellten Kotflügeln und markanter Schnauze sein, siehe auch A3 8L sowie die damalige S3 Variante und dann richtig Power, bis zum RS3 dauert's ohnehin noch lang. ;-))
Gruß
Hier gibt's scheinbar glaubwürdige Infos.
Gruß
PowerMike
Ähnliche Themen
Hallo,
also auf der IAA habe ich auch versucht mal etwas " nachzuhaken " bezgl. S3. Mir wurde gesagt, nein... ein TFSI mit der derzeitigen Motorkonzeption wird's nicht werden.....
Na ja, es wird vom Standpersonal viel erzählt......
Wie oben schon geschrieben, der S3 sollte sich optisch wie auch von der Leistung vom derzeitigen TFSI und auch vom 3,2er absetzten. Also um die 290/300 PS dann wird's was, ist aber mit dem 2 ltr. Motörchen vom TFSI möglicherweise standfest und für Serie gar nicht machbar. Also doch ein VR6??
Gruß
Hallo
Also ich würde es blöd finden, wenn ein S3 was ja den Namen für Power stehen hat, mit einen mikrigen 2 Liter motor kommen würde. SCHWACH!
Da müsste ein modifizierter 3,2 Liter Motor rein.
Im S4 ist doch auch kein 2 Liter drin.
MFG Payne
Also ich tippe ja auf ein 2,0 oder auf 2,2 Liter aufgebohrter TSI. Also Kompressor und Turbo (wie jetzt im Golf GT). Mit 272 PS.
Scheint irgendwie logisch...wenig Verbrauch...guter Durchzug und damit auch Konkurrenzfähig mit nur 22 PS mehr gegenüber dem V6 weil wesentlich sportlicheres Handling...
Als Vorstellung kann ich mir den Genfer Automobilsalon im März vorstellen und Bestellbar ist das Teil dann ab Oktober oder November 2006...
Aber mal sehen wann die ersten Infos von Audi auftauchen
@Payne1982
Beim 8L gab es auch "nur" einen 1,8 T beim S3, obwohl es im Konzern einen stärkeren 6-Zylinder gab. Trotzdem wurde der Motor vom VW Golf R32 nicht im alten A3 verbaut.
Und einen 2.0 mit Turbo oder evtl. mit Bi-Turbo als schwach zu bezeichnen, halte ich eher für lächerlich. Meiner Meinung nach müßte sich ein 2.0TFSI mit 250 PS nicht hinter einem 3.2 verstecken... außer im unteren Drehzahlbereich.
Hallo
Ich sage nur Hubraum mehr sag ich nicht.
Ist mir schon klar das man mit Turbo und Kompressor was machen kann.
Ich meinte ja nur das das S eigentlich für was höheres steht als ein vergleichbares Modell. Es soll sich je ein wenig absetzen, von den anderen.
Aber ein 3,2 mit Turbo oder Kompresser wäre auch wieder besser.
Beim S4 hat man doch auch keinen 2 Liter Mit Turbo oder wie auch immer verbaut. Sonderen gleich was richtiges eingebaut was rockt.
Ich hoffe konnte jetzt ein bischen besser erklären was ich meinte.
MFG Payne
Zitat:
Original geschrieben von PAYNE1982
Sonderen gleich was richtiges eingebaut was rockt.
Nichts gegen den 3.2, aber vom subjektiven Fahrgefühl drückt der Turbo vom 2.0TFSI doch mehr. Ein 3.2er ist dann doch eher eine "flotte Reisekutsche" mit der man schön zügig und elegant über die Straßen gleitet. Fährt man hingegen mit dem TFSI wird die Sache schon etwas nervöser oder in Deinen Worten ausgedrückt, ein Schub der rockt... und genau das wollen doch die S3 Fahrer, oder?
Der 3.2 packt eben schön vom unteren Drehzahlbereich bis zum Drehzahlbegrenzer an, aber ein richtigen Schub bekommst Du nur mit einem Turbo. Und für 30 PS Mehrleistung (von 250 auf 280PS) wird doch Audi nicht extra einen Turbo einbauen.
Hallo
Ein Turbo bringt meiner Meinung nach aber mehr als nur 30 PS.
Aber egal jeder sieht es wie ers sehen will.
So habe jetzt Feierabend.
MFG Payne
Zitat:
Original geschrieben von PAYNE1982
Ein Turbo bringt meiner Meinung nach aber mehr als nur 30 PS.
Eben, und da doch immer wieder Gerüchte aufkommen, daß der neue S3 um die 280 PS haben soll, ist die 3.2er Variante mit Turbo doch eher fraglich. Aber es soll ja irgendwann mal ein RS3 auf den Markt kommen... für den wäre doch die Variante 3.2 T äußerst real.
schade schade wenn nur 280 ps kommen dachte die kancken die 300 marke schon alleine weil der 130 von bmw 265 hat, das wird der m1 noch einen drauf setzen.
aber wenn ei rs3 kommen soll dann darf man den s3 nicht zu strak machen sonst muss der rs3 ja übermächtig werden.
Is schon lustig zu beobachten wie ihr über dieses thema diskutiert, aber ich will auch noch schnell was anmerken und zwar zum s3, wenn ich mir nicht irre, ist MTM-tuning ja auch gleich in oder bei ingolstadt, mich würde es nicht wundern wenn der s3 den TFSI beibehält da bei mtm der TFSI auch auf 272ps getunt werden kann. ihr findet ihn wenn ihr auf www.mtm-tuning.de auf die audiringe klickt und dann den A3 sportback auswhählt, front antrieb oder quattro is vollkommen egal. Auserdem habe ich ghört dass MTM eben mit dem Audiwerk in Ingolstadt gut zusammen arbeitet und da der A3 nur in ingolstadt gefärtigt wird denke ich dass sie den S3 zusammen Produzieren.
nur mal so neben bei wenn jemand mehr weiß lasse ich mich gerne belehren, war auch nur ein gedanke von mir, also was meint ihr dazu? (und bitte jetzt meine aussage nicht nieder machen, wie gesagt ich hab nicht wirklich ne ahnung und ist nur eine vermutung)
mfg Pita
Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
schade schade wenn nur 280 ps kommen dachte die kancken die 300 marke schon alleine weil der 130 von bmw 265 hat, das wird der m1 noch einen drauf setzen.
aber wenn ei rs3 kommen soll dann darf man den s3 nicht zu strak machen sonst muss der rs3 ja übermächtig werden.
Das hört sich doch recht vernünftig an 😉
Ich denke nicht, dass man sich von einem (eventuellen) M1 die Schau stehlen lassen wird. 280 PS hören sich doch gut an für den S3; vor allem wenn man vor dem M1 auf den Markt kommt.
Dann wird der M1 mit ~300 PS kommen und Audi wird noch ein klein wenig mehr mit dem RS draufpacken 😉
Was mich interessiert: Kommen alle zukünftigen RS bzw. vielleicht auch die neuen S Modelle mit der "neuen" 60:40 Quattro Verteilung?
"Warum nicht gleich 20 000 draufzahlen und einen Porsche kaufen"? Weil doch nichts mehr Spass macht als im Kompakten dem Porsche die Stirn zu bieten 😁